Formel 1: Tippthread GP von Deutschland 2016 - 30.07./31.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Grand Prix von Deutschland? Ja das ist schon wieder 2 Jahre her. Letztes Mal fuhr man auch auf dem (verunstalteten*) Hockenheimring. Dort träumt man noch von den großen Zuschauerzahlen um die Jahrtausendwende, aber der Umbau hat die Ticket-Preise hochgetrieben ... und die Zuschauer wurden weniger.

Dieses Jahr besinnt man sich wieder auf bessere Angebote. Vergünstigungen für Kinder, nicht nur Tickets fürs ganze Wochenende, mehr Rahmenprogramm ... das sind so manch Punkte, von denen ich gehört hab, dass sie gekommen sein sollen. Ob's hilft?

Die Ticketverkäufe deuten jedenfalls darauf hin, dass mehr Zuschauer kommen werden als 2012 und 2014. Wenn's einigermaßen ordentlich läuft, wird man wohl auch den Vertrag für 2018 erfüllen.
Ob es 2017 ein Deutschland-Rennen geben wird ist unklar ... die Nürburgring-Betreiber wollen die F1 auch nicht um jeden Preis und die Zielgruppe ist eher eine andere (Langstrecke). Der Hockenheimring schreibt bei F1-Rennen auch immer rote Zahlen ... aber man verspricht sich Einnahmen durch "Werbeeffekt".

Wie auch immer ... vielleicht ist es das vorletzte F1-Rennen in Hockenheim, denn der Vertrag läuft nurnoch bis 2018. Und der geldgierige F1-Trupp fährt nunmal gerne auf Strecken, welche Ecclestone die volle (oder gar doppelte) Veranstaltungsgebühr zahlen.

* verunstaltet ... naja ... ich halte den Hockenheimring immernoch für eine schöne Strecke und die neuen Kurven sind durchaus gelungen ... aber dennoch bot der alte Kurs mehr "Faszination", bzw. er war etwas besonderes.

7cnozEQ.jpg


800px-Hockenheim2012.svg.png


 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
schonmal der renntipp:

1.Hamilton
2.Rosberg
3.Vettel
4.Ricciardo
5.Räikkonen
6.Verstappen
7.Alonso
8.Perez
9.Sainz jr.
10.Button


SR: Rosberg
TS: Mercedes
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Vettel
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Ricciardo
03. Rosberg
04. Verstappen
05. Raikönnen
06. Vettel
07. Bottas
08. Hülkenberg
09. Perez
10. Massa

SR: Rosberg
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Ricciardo
4. Verstappen
5. Räikkönen
6. Vettel
7. Hülkenberg
8. Perez
9. Bottas
10. Button

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. N. Rosberg
2. L. Hamilton
3. D. Ricciardo
4. M. Verstappen
5. S. Vettel
6. K. Räikkönen
7. N. Hülkenberg
8. V. Bottas
9. S. Perez
10. C. Sainz jr.

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Rosberg
3: Verstappen
4: Ricciardo
5: Vettel
6: Bottas
7: Raikkönnen
8: Hülkenberg
9: Massa
10: Sainz

SR: Rosberg
Team: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rennen:

01. Hamilton
02. Rosberg
03. Ricciardo
04. Verstappen
05. Vettel
06. Räikkönen
07. Bottas
08. Hülkenberg
09. Massa
10. Button

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 
Oben