sci-fi für alleee


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tummeln sich denn hier neben mir noch andere sci-fi-freaks rum?
wenn ja: die besten filme, bücher, wahnvorstellungen, etc, alles hier rein.

ich fang gleich mal an.
hat einer von euch tron gesehen? ich bisher leider nicht und überlege nun, ob ich ihn mir kaufen soll... wer berät mich? :D

so long,
fab
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
bin zwar kein sci-fi-freak, aber tron hab ich gesehen. übermäßig gut finde ich ihn nicht, da die dialoge soweit ich noch weiß ziemlich sinnlos sind, aber darauf kommt es wohl den fans dieses films nicht so sehr an. tron ist eher ein farbmäßig schriller film mit einigen coolen elementen für computer-freunde.

schon irgendwie ein klassiker, den man sich anschauen kann, aber nicht unbedingt für viel geld kaufen sollte.
 
F

Francois

Guest
Tron hab ich als kleiner Junge gesehen und damals waren die Effekte einfach gigantisch. Hat mich damals sehr beeindruckt.

Heute schaue ich ihn mir eher mal wegen der unfreiwillig komischen Dialoge an, oder aus Nostalgie.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.765
Punkte
113
Ich hab um die 60 Star-Wars Bücher und so ca. 20 Star-Wars PC Spiele. Die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn finde ich am besten.
 
F

Francois

Guest
Eric schrieb:
Ich hab um die 60 Star-Wars Bücher und so ca. 20 Star-Wars PC Spiele. Die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn finde ich am besten.


Zahn hat ja nach der Thrawn Trilogie eine zweite Trilogie aufgelegt. Kennst du die? Kommt nicht an die ersten drei Bücher heran aber ist auch sehr gut geschrieben und einen Blick wert. Alle anderen Star Wars Bücher sind ja grottenschlecht. Ich erinnere mich da noch an ein unsägliches Buch mit Prinz Xizor. panik:

Der Film Galaxy Quest ist auch nicht schlecht. Wenigstens ab und zu wirklich witzig.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
bald kommt i.robot ins kino den ich mir auf jedenfall angucken werde,aber sonst ist star wars und so einfach zum :kotz:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.765
Punkte
113
Francois schrieb:
Zahn hat ja nach der Thrawn Trilogie eine zweite Trilogie aufgelegt. Kennst du die? Kommt nicht an die ersten drei Bücher heran aber ist auch sehr gut geschrieben und einen Blick wert.

Ja, die kenn ich. Ich find sie auch ganz gut. Ich vermute mal, dass Zahn gemerkt hat wie blöd es war einen Character mit soviel Potential wie Thrawn einfach zu killen (sein Untergebener Captain Pellaeon geistert ja durch zig Bücher) und da es ein zu billiger Trick wäre ihn einfach wieder zum Leben zu erwecken ist halt das rausgekommen, was rausgekommen ist.

Francois schrieb:
Alle anderen Star Wars Bücher sind ja grottenschlecht. Ich erinnere mich da noch an ein unsägliches Buch mit Prinz Xizor. panik:.

Ich denke mal du meinst "Schatten des Imperiums". Ich finde das "Duell" Vader gegen Xizor und die Schwarze Sonne hat dem SW-Universum zu noch mehr Tiefe verholfen. Aber dass man die Story zwischen Episode V und VI gepackt hat, war nicht sehr glücklich gewählt. Na ja, und Xizor dann auch gleich wieder zu killen war blöd. Ich finde es ziemlich arm interessante Bösewichter hochzuzüchten und sie gleich wieder zu killen bevor sie sich im Szenario "entfalten" konnten.

Die Sammlungen von SW-Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen, oder die Han Solo Trilogie, die Yevetha Trilogie......ach da gibts soviel.

Dieses ganz neue Zeugs mit den Yuzhan Vong find ich auch ganz gut, wenns auch ziemlich düster ist und der Tod von Chewbacca ziemlich sinnlos scheint. Jedenfalls dieser neue Ersatz-Kumpel für Solo ist nicht so der Bringer.
 
Oben