Sebastian Sylvester kämpft gegen Morade Hakkar

Gladiator

Banned
Zwickau-Wiegen-Sylvester.jpg
imapp-334a.jpg

IBF- Intercontinental Champ trifft auf französischen Meister

Nach seinem Sieg über den früheren französischen Meister im Mittelgewicht Christophe Tendil, trifft Sebastian Sylvester nun am 14. Mai in Bayreuth auf den amtierenden französischen Titelträger Franck Mezaache (31).

Mit dem zähen Fighter kommt ein hartes Stück Arbeit auf den Neu-Berliner zu. Der 31 Jahre alte Mezaache bestritt 16 Profikämpfe, von denen er 13 gewann (3 K.o.s).

Zuletzt überraschte er gegen die französische Hoffnung im Mittelgewicht Denis Saioni (30), dem er die einzige Niederlage in 21 Profikämpfen beibrachte.

Der größte Name in seiner Kampfstatistik ist jedoch der frühere Welt- und Europameister Hassine Cherifi (37), den er vor einem Jahr klar nach Punkten bezwang.

Seine schwerste Niederlage kassierte er gegen Reda Zam Zam. Damals, noch im Halb-Mittelgewicht kämpfend, wurde er im Oktober 2002 vom dänischen Muskelpaket über sechs Runden vorgeführt ...

Mehr: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3685

:)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Gladiator schrieb:
Zwickau-Wiegen-Sylvester.jpg
imapp-334a.jpg

IBF- Intercontinental Champ trifft auf französischen Meister

Nach seinem Sieg über den früheren französischen Meister im Mittelgewicht Christophe Tendil, trifft Sebastian Sylvester nun am 14. Mai in Bayreuth auf den amtierenden französischen Titelträger Franck Mezaache (31).

Mit dem zähen Fighter kommt ein hartes Stück Arbeit auf den Neu-Berliner zu. Der 31 Jahre alte Mezaache bestritt 16 Profikämpfe, von denen er 13 gewann (3 K.o.s).

Zuletzt überraschte er gegen die französische Hoffnung im Mittelgewicht Denis Saioni (30), dem er die einzige Niederlage in 21 Profikämpfen beibrachte.

Der größte Name in seiner Kampfstatistik ist jedoch der frühere Welt- und Europameister Hassine Cherifi (37), den er vor einem Jahr klar nach Punkten bezwang.

Seine schwerste Niederlage kassierte er gegen Reda Zam Zam. Damals, noch im Halb-Mittelgewicht kämpfend, wurde er im Oktober 2002 vom dänischen Muskelpaket über sechs Runden vorgeführt ...

Mehr: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3685

:)

kann mal jemand was über den gegner sagen?? hab ihn noch nie boxen sehen, aber der große prüfstein scheint es nicht zu sein...

CC

Totto

Bankspieler
Ich habe zumindest den Kampf gegen Cherifi gesehen.

Den hat er in der letzten Runde mit Mühe und Not überstanden, nachdem er in der letzten Runde sehr schwer am Boden war. Ansonsten hat er Cherifi relativ klar ausgeboxt. Wenn ich mich recht erinnere, recht groß und fürs Mittelgewicht und schlaksig. Schlägt sehr unsauber. Deshalb auch die geringe Schlagkraft.

Denke mal, dass Sebastian Ihn ko schlägt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
bei silvester hat man wohl nochmal kurzfristig den gegner getauscht...??? wie kommts?? is meezache kurzfristig ausgefallen (verletzung etc.) oder gabs andere gründe überlegungen bei sauerland??

nogueira hat immerhin seine letzten 20 kämpfe verloren, ok, er ging dabei nur einmal k. o., aber im vergleich zu meezache isses schon n "kleiner" abstieg, der jüngste ist er auch nichtmehr...naja!!

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
@computerrank

Schön, nochmal von Dir zu lesen :wavey:

Ich denke auch, dass das ein gutes Duell wird. Sylvester hat sich sehr gut entwickelt und einige tolle Leistungen gezeigt. Jetzt muss/kann er beweisen, dass er Zeug hat für mehr.

computerrank

Nachwuchsspieler
@Totto

Gruss zurück!

Ich freue mich über jeden offenen Boxkampf, in dem beide Gegner versuchen, den besseren auszuboxen, ohne dass vorher jeder wissen kann, wie es ausgehen müsste. Das gilt natürlich für jeden Level - nicht jeder kann an der absoluten Spitze mitboxen.

Gegenbeispiel:

Dzemski - Yazidu mit all dem Brimbamborium drum herum ...

BubiScholz

Banned
Hab den Franzosen mal auf Eurosport boxen gesehen, war nicht so der Hammer. Ein Sieg gegen Cherifi (momentan der Julius Francis der MW-Scene) ist auch nichts besonderes, gegen den gewinnt zur Zeit jeder, der ist done.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
BubiScholz schrieb:
Hab den Franzosen mal auf Eurosport boxen gesehen, war nicht so der Hammer. Ein Sieg gegen Cherifi (momentan der Julius Francis der MW-Scene) ist auch nichts besonderes, gegen den gewinnt zur Zeit jeder, der ist done.

Hakkars erster Kampf gegen Sanavia war mal auf Eurosport zu sehen, da hat er nach Punkten verloren, kann mich auch kaum noch an den Kampf erinnern, aber das war ´ne Split Decision in Italien, das sagt zumindest aus, daß er sich da sehr gut verkauft hat und im Rückkampf hat er dann ja wohl die Fronten geklärt. Eine harte Nuß ist das für Sylvester allemal, Hakkar ist mehr als zehn Jahre im Geschäft, Sebastian gerade mal drei. Alle Achtung wert dieser Kampf.

BubiScholz

Banned
Rapidfire schrieb:
Hakkars erster Kampf gegen Sanavia war mal auf Eurosport zu sehen, da hat er nach Punkten verloren, kann mich auch kaum noch an den Kampf erinnern, aber das war ´ne Split Decision in Italien, das sagt zumindest aus, daß er sich da sehr gut verkauft hat und im Rückkampf hat er dann ja wohl die Fronten geklärt. Eine harte Nuß ist das für Sylvester allemal, Hakkar ist mehr als zehn Jahre im Geschäft, Sebastian gerade mal drei. Alle Achtung wert dieser Kampf.

Ne EM sollte man auch nicht geschenkt bekommen, sollte jedoch für Sylvester machbar sein.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Kleine Zwischenfrage meinerseits:
Wie verlief denn Sylvesters erster Kampf, den er durch KO in der ersten Runde verlor? War das ein Einzelschlag, eine Unachtsamkeit oder wie passierte das Malheur?

Zuletzt bearbeitet:

EBM

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Wie verlief denn Sylvesters erster Kampf, der er durch KO in der ersten Runde verlor? War das ein Einzelschlag, eine Unachtsamkeit oder wie passierte das Malheur?

das würde mich auch mal interessieren. weiß das jemand ? gar den kampf gesehen ? aus der ringecke gekommen und ganz dumm in die erste gerade gelaufen ?

und morade hakkar kenn ich nich :( muss man den kennen ? is ja immerhin europameister :rolleyes:

Totto

Bankspieler
Stimmt - das würde mich auch mal interessieren. Immerhin war der doch unsere Informationsquelle für sämtliche Neuigkeiten weltweit.

Moi

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Wie verlief denn Sylvesters erster Kampf, der er durch KO in der ersten Runde verlor? War das ein Einzelschlag, eine Unachtsamkeit oder wie passierte das Malheur?

It looked very much like he froze. More shocked than hurt. First time without headgear and an opponent that comes after him. It was clearly a mental issue to me.

Saygin

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:

Ich weiss es nicht mehr, aber ich hatte damals über den Kampf berichtet. Musst mal im BP-Archiv suchen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Moi schrieb:
It looked very much like he froze. More shocked than hurt. First time without headgear and an opponent that comes after him. It was clearly a mental issue to me.

Dankeschön! Mal schauen, was Saygin findet, eine weitere Ansicht - möglicherweise ein Bericht - dazu wäre interessant. :wavey:

makka

Nachwuchsspieler
Ich lass mich ja gerne belehren, aber ich finde, dass Sebastian Sylvester sehr einseitig boxt. Seine rechte Gerade ist seine Paradewaffe und viel mehr habe bei ihm noch nicht sehen können.
Sollte Hakkar die Beweglichkeit in den Ring bringen, die ich von ihm erwarte, wird das für den Hurrican ein ganz schweres Ding. Ausgang völlig offen ...

Oben