Mahoney_jr
Bankspieler
Ich habe gestern den "Segeln"-Thread unter Olympia aktualisiert, was wohl nicht ganz korrekt ist. Besser ist es wohl, wenn wir hier einen separaten Thread aufmachen. Der Segelsport ist nicht ganz so groß in Deutschland, aber mit Boris Herrmann haben wir ja seit ein paar Jahren unseren eigenen Influencer, der über die Vendée Globe, seine Beiträge und nicht zuletzt sein Buch viel Aufmerksamkeit bekommen hat.
Das Buch habe ich gelesen (toll auch für Wetter und Klimawandel-Themen, aber natürlich alles rund ums Segeln) und gestern bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden, dass die Vendée Globe 2024 gestartet ist. Es ist die härteste Einhandregatta der Welt. Man segelt in ca 80 Tagen um die Welt, ganz alleine. Die Skipper haben nur Kontakt zu ihren Teams am Festland.
Der NDR hat sich das Thema geschnappt und gibt ab und zu Updates:
Das Buch habe ich gelesen (toll auch für Wetter und Klimawandel-Themen, aber natürlich alles rund ums Segeln) und gestern bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden, dass die Vendée Globe 2024 gestartet ist. Es ist die härteste Einhandregatta der Welt. Man segelt in ca 80 Tagen um die Welt, ganz alleine. Die Skipper haben nur Kontakt zu ihren Teams am Festland.
Vendée Globe – Wikipedia
de.wikipedia.org
Der NDR hat sich das Thema geschnappt und gibt ab und zu Updates:
News-Blog Vendée Globe: Boris Herrmanns Start ins Segel-Abenteuer live
Die 10. Auflage der spektakulären Solo-Weltumseglung hat begonnen. Der Hamburger Boris Herrmann zählt zu den Favoriten. Alles Wichtige zur Regatta im Live-Blog.
www.ndr.de