Selbst-Zensur?


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Text-Asuzug aus Jan Delay's "Klar"

... lang nicht mehr so geile Beats bekomm; die ******e knallt wie im Libanon"

Habe den Clip eben auf MTV gesehen und meinte, die betreffende Textstelle nicht gehört zu haben. Kann das sein, dass man das aus Pietätsgründen wieder rausgenommen hat? (im Stil der "perfekten Welle")
Hat jemand Infos?

Allgemein zur Singel, dem Album: was haltet ihr davon? Für ich ist der Song, holy shit!!!! Funky :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Text-Asuzug aus Jan Delay's "Klar"

... lang nicht mehr so geile Beats bekomm; die ******e knallt wie im Libanon"

Habe den Clip eben auf MTV gesehen und meinte, die betreffende Textstelle nicht gehört zu haben. Kann das sein, dass man das aus Pietätsgründen wieder rausgenommen hat? (im Stil der "perfekten Welle")
Hat jemand Infos?

Allgemein zur Singel, dem Album: was haltet ihr davon? Für ich ist der Song, holy shit!!!! Funky :love:

Wie's da mit der Zensur aussieht, keine Ahnung?
Aber wäre auch nicht so dolle, wenn das mit der Textzeile weiterhin über den Äther läuft.

Album und single ist einfach nur geil! Er ist demnächst mit seiner Band in Berlin inner Arena. Hab schon Karten besorgt :D :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
Total geiler Track und super Album!!!! Einfach nur gute Lauen.....:jubel:

Ich seh die Textstelle nicht so wild, sollte man mit Humor sehen und im Gegensatz zu einem Track von Blumentopf ist das gar nichts. Da machen die Jungs 3 Minuten nur solche geilen Vergleiche die viel heftiger sind!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, Jan Delay is echt einer der besten deutschen Musiker, die ich kenne. Super Sache, sich als HipHoper auch mal in andere Gefilde zu trauen, und er meint ja, da kommen noch ein paar mehr Alben mit weiteren Musikrichtungen.

Frei nach seinem Motto: "Wer HipHop macht aber nur HipHop hört betreibt Inszest" und andersrum :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sehe absolut keinen Grund warum man sie nicht rausnehmen sollte, ist ja nun keine Zensur in dem Sinne dass sie den Grundtenor des Songs o.ä. ändern/beeinflußen würde. Warum also nicht ein wenig "Höflichkeit"/Rücksichtnahme ?

Album noch nicht gehört, Single hat schon was , definitiv :)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, habe ja "selbst-zensur" geschrieben, aber der begriff umschreibt es wirklich nicht 100%, da zensur normalerweise unfreiwillig geschieht.

hat jemand den track nun mal gehört und kann bestätigen, ob es rausgenommen wurde?

wenn ja, frag ich mich, wann er den track bzw text geschrieben hat. bzw wieviel es damals "geknallt" hat - was ja augenscheinlich noch zu vertreten gewesen war, dass in einen reim zu packen ...
 
Oben