Sergio Martinez jagt GGG


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Welchen Tätigkeiten gehen ehemalige Profisportler im gediegenen Alter von 48 Jahren nach? Manch einer geht golfen andere wiederum bleiben ihrem Sport erhalten, als Trainer oder Funktionäre, wie es in vielen Sportarten der Fall ist. Es soll sogar vorkommen das ehemalige Sportler den Weg des Experten im TV und in den Medien gehen. Nicht aber der ehemalige argentinische Weltmeister im Mittelgewicht, Sergio Martinez, der im kommen Februar seinen 48. Geburtstag feiern wird.

Martinez der sein Profidebut im Jahre 1997 gab und nach einem sechs Jahre andauernden Rücktritt vom Profiboxen, 2020 sein Comeback gegeben hat, fordert nun einen Kampf gegen den Weltmeister im Mittelgewicht der Versionen WBA und IBF, den nun bald 41 jährigen Gennady Gennadjewitsch Golovkin, auch besser bekannt als GGG. Martinez der in der Rangliste der WBA auf dem dritten Platz geführt wird, ist sicher das er dem kasachischen Weltmeister, der seinen Lebensmittelpunkt in Kalifornien hat, noch immer die Stirn bieten kann.

Beide Athleten haben eine Hall of Fame Karriere hinter sich und befinden sich im Herbst beziehungsweise im Winter ihrer sportlichen Laufbahn. Persönlich denke ich das sich beide Boxer ihren sportlichen Ruhestand längst verdient haben und anderen Dingen im Leben nach gehen sollten. Zudem ist es für die Gesundheit nicht abkömmlich sich im hohen sportlichen Alter noch in einem Sport aufzuhalten, der im Allgemeinen als ein Sport für junge Männer bezeichnet wird. Wer beide Athleten in ihrer Prime erleben durfte, der weiß das sie ihren Zenit längst überschritten haben. Es wäre eine Schande wenn diese ehemaligen erstklassigen Boxer noch am Ende ihres sportlichen Werdegang ernsthafte körperliche Schäden davon tragen würden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Erst einmal herzlich willkommen. Sergio jagt mit 48 Jahren vermutlich eher den großen Zahltag. Der Kampf hätte 2012/2013 vor 10 Jahre kommen müssen aber da wollte Martinez ja nicht.
https://www.boxen.de/news/martinez-...sse-an-vereinigungskampf-gegen-golovkin-21882
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich bin da ganz bei dir. Vor zehn Jahren wäre das ein Gefecht gewesen das sich zu gucken gelohnt hätte. Aber seien wir ehrlich, Gena war damals mitten in seiner Prime und Sergio war schon damals way past Prime. Das Ding wäre in fünf Runden durch gewesen. War kein Zufall das sich keiner von den Gründen der Damaligen Zeit getraut hat GGG die Stirn zu bieten............
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Martinez war in seiner Prime ein Blender, der durch seine Ringintelligenz besser aussah, als er war. Guter Mann, für kurze Zeit auch Weltspitze. Aber Hall Of Fame? Grenzfall, würde ich sagen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Martinez ne HoF Karriere??
Niemals…spontan fällt mir da 2mal Williams ,Cotto und den ungelenken Chávez Jr. ein…..
Ansonsten war glaube noch Barker dabei…

Das ist definitiv alles….aber keine HoF Karriere
Du wirst alt. Kennst Du den hier noch?
0505pavliklopez08_t653.jpg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Martinez war in seiner Prime ein Blender, der durch seine Ringintelligenz besser aussah, als er war. Guter Mann, für kurze Zeit auch Weltspitze. Aber Hall Of Fame? Grenzfall, würde ich sagen.
Na ja, er ist ein ehmaliger zwei Divisionen Champ und ehemaliger Top 5 PFP Boxer, der einen anständigen Record hat. Gab zwar mies auf die Backen von Cotto, aber persönlich denke ich schon das es eine HoF Karriere war..............
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Upps…Sorry …Pavlik vergessen….der ja zu diesem Zeitpunkt ja noch so unglaublich stark war….😉
Jetzt machst du Pavlik aber schlechter als er war. Zum Zeitpunkt seiner Niederlage gegen Martinez wurde er nur von B-Hop geschlagen und der ist der unbestritten einer der besten MW aller Zeiten..........

Man kann in Bezug auf Martinez und die HoF geteilter Meinung sein, aber ne Niete war Sergio ganz bestimmt nicht.............
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Niete???
Sowas würde ich nie behaupten….im Gegenteil.
Ein geiler Boxer….der aber mMn keine HoF Karriere bestritt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Niete???
Sowas würde ich nie behaupten….im Gegenteil.
Ein geiler Boxer….der aber mMn keine HoF Karriere bestritt
Wie gesagt, man kann in Bezug auf eine HoF Karriere geteilter Meinung sein und niemand will dir absprechen das du ihn nicht in der HoF siehst. Das ist aber nun mal ansichts sache............................
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Zu erst dachte ich, hier sei irgendein alter Thread hochgeholt worden..:D


bzgl. Kelly: war schon ein super Sieg gegen Pavlik, den würd ich im Nachgang nicht schmälern wollen.
HoF: Ich war ja ein ziemlich großer Martinez-Fan von 2012-2014 (hab erst 2012 wieder boxen intensiver verfolgt) und als dieser würde ich sagen, Hof-Karriere puh... spontan tendenziell eher knapp nicht aber man fände sicherlich auch argumente dafür, wenn mans seehr gut mit ihm meint. aber objektiv nüchtern gesehen eher knapp nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.543
Punkte
113
Ich habe den Thread in die Plauderecke verschoben, da gehört es imho auch hin.

Sergio WER?!? Wenn einer in den nächsten Jahren in die Hall of Fame kommt, dann ja wohl Felix "Leonidas" Sturm. Da verwette ich ne ganze Haribo-Box drauf!

Adnan hat imho auch sehr gute Chancen aufgenommen zu werden, immerhin ist er drölfacher Weltmeister! :belehr:
Im Ernst, ein Kampf gegen Sergio Martinez würde aber sich tatsächlich irgendwo noch anbieten. Beide waren gute Mittelgewichte, beide sind alt und ihre besten Jahre sind vorbei - beide haben aber noch einen klangvollen Namen.
Der Senator sollte den Kampf promoten, ich würde mir direkt eine VIP-Karte ordern und mich dazugesellen.

Screenshot_206.png
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Der Senator sollte den Kampf promoten, ich würde mir direkt eine VIP-Karte ordern und mich dazugesellen.

Mir gefällt wie Du denkst. Senator+Sturm=C$SH! Unser Leonidas macht aus dem spanischen Radfahrer Paella und das Boxen in Deutschland wieder salonfähig. Mola, Pocher und Daum abermals dabei, dazu stoßen Julian F. M. Stoeckel, Claudia Obert und Thorsten Legat. Ein Promi-Auflauf sondergleichen und obendrein noch Faustkampf der Oberklasse. Es kann nur einen Waldmeister geben! :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.543
Punkte
113
Mir gefällt wie Du denkst. Senator+Sturm=C$SH! Unser Leonidas macht aus dem spanischen Radfahrer Paella und das Boxen in Deutschland wieder salonfähig.

Wir sollten uns nicht gegenseitig belügen, Felix wird im hochbetagten Alter nicht mehr viel als aktiver Profi auf die Beine stellen. Das Erfreuliche dabei ist jedoch, dass er es nicht mehr muss. Andere große Gestalten player haben sich emporgeschwungen, vollmundige Versprechen wurden gegeben. 2023 soll wild werden! Kollaboration der Extraklasse.

Screenshot_207.png

Dazu muss man sich nun noch Öner vorstellen, der vermutlich das Foto geschossen hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wir sollten uns nicht gegenseitig belügen, Felix wird im hochbetagten Alter nicht mehr viel als aktiver Profi auf die Beine stellen. Das Erfreuliche dabei ist jedoch, dass er es nicht mehr muss. Andere große Gestalten player haben sich emporgeschwungen, vollmundige Versprechen wurden gegeben. 2023 soll wild werden! Kollaboration der Extraklasse.

Anhang anzeigen 32761

Dazu muss man sich nun noch Öner vorstellen, der vermutlich das Foto geschossen hat.

Bei allen Fehlern die Öner hat, die Gestalten steckt er intellektuell locker in die Tasche.
 
Oben