Serie A und Serie B 2009/2010


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
die alte saison ist seit gestern vorbei und die ersten veränderungen für die neue saison stehen fest:

ancelotti verlässt milan nach 8 (z.t. sehr erfolgreichen) jahren als trainer und wird neuer trainer von chelsea, sein nachfolger ist der seit langem für milan tätige leonardo. interessante wahl, mal sehen was dabei rauskommt.
mazzarri verlässt sampdoria (könnte neuer lazio-trainer werden), als neuer bei samp ist del neri (verlässt atalanta) im gespräch.

ibrahimovic hat gestern in einem interview gesagt: "ich habe hier alles gewonnen, es ist zeit für etwas neues", das klingt ziemlich deutlich...

in die serie b steigen reggina, torino und lecce ab, bologna hat es doch noch geschafft (3 trainer verschlissen dieses jahr..)
inter, juve und milan sind direkt in der champions league, die fiorentina in der quali, genoa und roma im uefa cup.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ibrahimovic hat gestern in einem interview gesagt: "ich habe hier alles gewonnen, es ist zeit für etwas neues", das klingt ziemlich deutlich...
Das ist ja lustig. Gestern hatte ich noch so im Urin, Ibra könnte nach Chelsea gehen! Der würde denen gut stehen.

Standfußball vom Feinsten.

Mich würde auch mal interessieren, was er alles gewonnen hat? Coppa? Scudetto? Ist das alles?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
die hinspiele der halbfinalplayoffs endeten zwischen empoli und brescia 1-1, grosseto gewinnt zu hause gegen das favorisierte livorno 2-0...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
livorno dreht das ding noch im rückspiel und gewinnt gegen grosseto 4-1, damit sind sie schon einmal im finale, brescia-empoli läuft gerade
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
livorno dreht das ding noch im rückspiel und gewinnt gegen grosseto 4-1, damit sind sie schon einmal im finale, brescia-empoli läuft gerade

4 rote Karten für Grosseto nachdem es zwischenzeitlich 1:1 stand? Was ist denn da passiert? Wirkt ein wenig verdächtig. Wenn man bedenkt was in Italien alles möglich ist.:saint:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
3 der roten karten gabs als es schon 4:1 stand ;), da sind halt die nerven etwas flöten gegangen...

brescia hat empoli mit 3:0 bezwungen, der letzte platz für die serie a wird somit sonntag und mittwoch zwischen brescia und livorno ausgespielt!

schade um empoli, aber serie b schauen gehen kostet zumindest weniger ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
kakà bekam ca 12 mio netto, ibrahimovic 13 ;)...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
livorno gewinnt das rückspiel gegen brescia 3-0 und steigt damit nach bari und parma als 3. team in die serie a auf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Comeback von Moggi?


:crazy: :crazy: :mensch:

der mann gehört für lange jahre ins gefängnis und mit lebenslangem berufsverbot bedacht, und ganz sicher nicht nach 3 jahren irgendwie wieder inoffiziell in den fussballbereich eingeschleußt.

ich kann die italiener echt nicht verstehen, schon bei berlusconi nicht, bei so etwas noch weniger.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
laut einem anwalt für sportrecht ist das legal gar nicht möglich, weil moggi sobald er (für geld) in irgendeiner weise bei einem verein tätig werden würde, erstmal 5 jahre berufsverbot absitzen müsste... rein rechtlich dürfte das eine lebenslangen sperre gleichkommen (welcher verein zahlt schon 5 jahre lang gehalt ohne effektive arbeit)...

die fans von bologna gehen schonmal auf die barrikaden, verständlicherweise, wer will den trottel schon in seinem verein haben..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
laut einem anwalt für sportrecht ist das legal gar nicht möglich, weil moggi sobald er (für geld) in irgendeiner weise bei einem verein tätig werden würde, erstmal 5 jahre berufsverbot absitzen müsste...


ok, ist eine in meinen augen komische, aber in diesem fall natürlich absolut berechtigte form des berufsverbots.

ich dachte eher moggi dürfte ab dem urteil seines berufsverbots 5 jahre lang nirgends anheuern, aber wenn du recht hast und das ganze erst gilt, sobald er einen job annimmt, ist das wohl halb so wild.

kompliment auch an die fans, die sich dagegen wehren, wobei man schon fragen darf: was denkt sich die vereinspräsidentin dabei?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
naja, moggi hat schon ziemlich weitreichende beziehungen, immernoch, die spielervermittleragentur seines sohnes gibt es in irgendeiner weise immernoch, und ist immernoch die "wichtigste"... alleine schon diese tatsache... zudem ist er weiterhin gefragter interview- und kolumnenpartner diverser zeitungen, die italiener sind meister des vertuschens und vergessens, keiner schreibt mehr über ihn im negativen..
wenn die menarini ihn tatsächlich öffentlich als berater einsetzt wird aber in bologna der baum brennen, der politik- und wirtschaftsschicht können seine machenschaften vielleicht egal oder gar gelegen sein, dem "volk" ist der mann allerdings vermutlich nie mehr vermittelbar...zurecht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
steht ja schon etwas länger fest, hier mal die "interessanten" deals bisher:

+ bedeutet zugang
- bedeutet abgang

atalanta:

+ acquafresca (cagliari bzw inter/genoa)
+ tiribocchi (lecce)
-floccari (genoa)
-cigarini (napoli)

bari:

+langella (chievo)
-rannocchia (genoa)

cagliari:

+nené (madeira)
-acquafresca (atalanta)

catania:

+delvecchio (sampdoria)
+campagnolo (reggina)
-paolucci (siena)

chievo:

+fatic (salernitana)
-langella (bari)

fiorentina:

+
-lupoli (ascoli)

genoa:

+floccari (atalanta)
+crespo (inter)
+tomovic (roter stern)
+kharja (siena)
-milito (inter)
-thiago motta (inter)

inter:
+milito (genoa)
+thiago motta (genoa)
-figo
-cruz
(beide vertrag ausgelaufen)
-jimenez (west ham)

juventus:

+cannavaro(real madrid)
+diego (bremen)
-mellberg (olympiakos)
-nedved (karriereende oder eben anderswohin, lazio munkelt man)

lazio:

+dos santos (malaga) (nicht der von bayern ;))

livorno:

+
-

milan:
+thiago silva (fluminense, kam schon im winter, spielte aber nicht)
-kakà (real madrid)
-maldini (karriereende)

napoli:
+de sanctis (sevilla)
+campagnaro (samp)
+quagliarella (udinese)
+cigarini (atalanta)
-mannini (samp)

palermo:

+
-

parma:

+
- reginaldo (siena)

roma:

+
-

sampdoria:
+mannini (napoli)
-campagnaro (napoli)

siena:
+
-

udinese:

+corradi (reggina)
+jaime romero gomez (albacete)
-quagliarella (napoli)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
danke, sehr interessant. wenig besondere einkäufe. ich hoffe das catania mit diesem team weiter in der serie a bleibt und inter auch mal in der champions league was holt irgendwie. Błażej Augustyn hast du bei catania vergessen ;):wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
dass bisher so wenig passiert ist, liegt natürlich daran, dass die serie a erst ende august startet, wie gehabt, da werden schon noch ein paar sachen passieren, transferschluss ist ja erst am 31.8.

bisher hat sich napoli ganz gut bewegt, mit de sanctis einen erstliga-reifen keeper geholt, campagnaro als verteidiger ist solide, cigarini im mittelfeld eine tolle und v.a. zukunftsgerichtete verstärkung, zu quagliarella braucht man ja nichts mehr sagen, klasse und heimatverbundenheit... in neapel kommen ja noch einige andere faktoren dazu, zu hohe erwartungen und zu hoher druck, aber die vorraussetzungen für einen kampf ums internationale geschäft sind da.

cassano ist übrigens, eine woche vor offiziellem trainigsstart, bereits alleine im training :crazy: der typ hat sich echt geändert, nicht zu glauben..
 
Oben