Serie A


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber eröffne ich mal diesen Thread, auch wenn die Serie A aufgrund immer mehr sinkender Qualität und der geringen Aussicht auf Besserung vermutlich nicht auf das ganz große Interesse stösst.
Wenn man sieht, wenn man in Italien zum Verbandspräsidenten ernennt http://www.tagesschau.de/ausland/talecchio-101.html, wird die Lust den Fussball zu verfolgen auch nicht größer :(
Hat nicht direkt mit der Liga zu tun, aber irgendwie halt wieder doch, denn bei der Wahl waren die Vereine ausschlaggebend, und gerade Inter, Neapel (de Laurentiis) usw. waren große Befürworter von dem Typen. :mensch:

Wie dem auch sei:

Neu in der Liga sind Cesena :jubel:, Empoli und Palermo.

Juventus hat Conte's Abgang (wird wohl Nationaltrainer) zu verarbeiten und muss sehen, ob Allegri fähig ist den (nationalen) Erfolg der letzten Jahre fortzuführen. Die Roma hat sich gut verstärkt, bzw. konnte wichtige Spieler halten (Pjianic) und ist gefühlt näher an Juve dran, als zuletzt.

Neapel und Florenz dahinter machen einen guten Job, gerade bei Florenz wird es spannend, wie Rossi und Gomez zusammen funktionieren, nach dem letzten Seuchenjahr mit monatelangen Verletzungen. Cuadrado wird nicht zu halten sein, und Marin kann ihn vermutlich nicht vollwertig ersetzen (wenn er denn wirklich kommt, seit dem Medizincheck kam da auch nix mehr...).

Ein paar interessante Facts:

Zeman ist neuer Trainer in Cagliari. Der Typ hat wirklich Ahnung von Fussball, v.a. von Offensive. Mal sehen, ob er die Ausgeglichenheit hinbekommt, um Cagliari vom Abstiegskampf zu bewahren.

Inzaghi neuer Milan-Trainer. Ich verspreche mir nicht besonders viel davon, ein ordentliches Jahr als Nachwuchscoach macht noch niemand zum 1.Liga-Trainer.

Stramaccioni beerbt Guidolin in Udinese, nach gefühlt 10 Jahren. Mal sehen, ob er dessen Erfolg weiterführen kann, ein paar Jahre waren wirklich gut, gemessen an dem vorhandenen Spielermaterial.

Mit Evra (Juve), Ashley Cole (Roma), Vidic (Inter), Alex, Menez und Diego Silva (Milan) und Rafa Marquez (Hellas) ist die Liga dem Jugend-Wahn verfallen ;)

Zum Rest folgt mehr in ein paar Tagen, aber die Diskussion ist schonmal eröffnet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Eine Handvoll User dürften sich sicherlich für diesem Thread interessieren :D
Danke erstmal für die Eröffnung :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
als ich vor drei tagen in rom, bei einem cappuccino einen blick in die corriere dello sport geworfen habe und mir die kader der neuen saison angeschaut habe, hab ich echt gedacht, noch weniger spielerische klasse, hatte die serie a noch nie. aber was solls, ich freu mich trotzdem! :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Milan (noch) ohne "echten" Stürmer und mit dem Pharao 3:1 gegen Lazio - Schönes Debüt für Inzaghi... :thumb:

Conte verzichten übrigens auf Balotelli und Cassano bei den anstehenden Länderspielen und nominiert dafür Comebacker Shaarawy, sicher etwas überraschend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
typisch Nemanja, gleich mal rot zum Debüt :D

insgesamt bin ich aber sehr dankbar für die Vidic-Verpflichtung, er gibt den jungen Verteidigern um sich rum einiges an Stabilität und Erfahrung...zumal man ja Samuel, Cambiasso und einige der alten Garde abgegeben hat, und Zanetti in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist ;) 0:0 bei Torino ist okay, natürlich hätt ich Inter gern siegen sehen, aber die spielen in der EL-Gruppenphase und haben letztes Jahr ne Bombensaison gespielt, da kann man auch mal X spielen - zumal Handanovic einen Elfer halten musste. Übrigens wohl sicher einer der Top 5 Keeper weltweit, bin ich froh dass Inter letztes Jahr nicht international spielte, sonst wäre der wohl schon längst weg gewesen...

zu Milan fällt mir nicht viel ein, außer dass ich nie gedacht hätte dass mir der Verein noch unsympathischer werden konnte als ohnehin schon...aber mit Inzaghi ist das kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Giuseppe Rossi wieder am Knie operiert und fällt 4-5 Monate aus. Der Junge kann einem echt Leid tun...
:(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Inter feiert einen SEHR überzeugenden 7:0 Heimerfolg gegen Sassuolo, Icardi (auf den ich doch große Hoffnungen setze im Sturm) netzt 3x. So darf es gerne weitergehen, insbesonder das Mittelfeld mit Kovacic, Hernanes und Medel hat mir schon sehr gut gefallen... auch von Dodo kommt über die Seite einiges an Kreativität und Power. Dazu kann man einen Guarin einwechseln, der - in Form/Motivation - sicher einer der besten zentralen MF sein kann. Sogar Pablo Osvaldo durfte zweimal ran heute, hoffe er kann bei Inter endlich die Erwartungen erfüllen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hat sich Guarin nach der Juventus-Geschichte jetzt eigentlich wieder komplett beruhigt oder ist das jetzt aktuell eine Art "Waffenstillstand"?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Parma - Milan 4:5
(Elfmeter, Eigentor und zwei Platzverweise - alles dabei) :crazy:

... Hätte ich lieber diese Partie geschaut, als das WM-Finale der Basketballer. Aber zum Glück aufgenommen...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Klasse Topspiel heute, wieder alles dabei und am Ende gewinnt Juve dank Sonntagsschuss von Bonucci mit 3;2 gegen die Roma...
:crazy:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
... wobei man dazu sagen muss, dass die drei tore von juventus alle einen bitteren beigeschmack haben (beide elfer außerhalb des strafraums und beim 3-2 von bonucci verdeckt ein juve-spieler im abseits dem torwart die sicht... :rolleyes:

sampdoria schwebt gerade auf wolke 7, mihajlovic leistet gute arbeit. inter weiter mit berg-und talfahrt, 0-3 in florenz...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Beim letzten Treffer sind wir D'accord, bei den beiden Juve-Elfmetern ist es mMn ganz schwierig, der erste war für mich relativ klar, der zweite noch ne Ecke kniffliger. Wenn man es mit "im Zweifel für den Angreifer" begründet, kann man die durchaus geben. Einfach ganz knappe Dinger... Der Schiri hat mir ansonsten überhaupt nicht gefallen, das Spiel nie unter Kontrolle gehabt, auch wenn ordentlich Feuer drin war - aber die Jungs durften machen was sie wollten und nutzten das dementsprechend aus. Schade für diese Partie...

Falls mal jemand unabhängig davon ein intensives, hitziges und vor allem stimmungsvolles Serie-A Spiel sehen möchte, sollte er sich diese Partie trotzdem mal anschauen... Mitreißend.

;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
... wobei man dazu sagen muss, dass die drei tore von juventus alle einen bitteren beigeschmack haben (beide elfer außerhalb des strafraums und beim 3-2 von bonucci verdeckt ein juve-spieler im abseits dem torwart die sicht... :rolleyes:

sampdoria schwebt gerade auf wolke 7, mihajlovic leistet gute arbeit. inter weiter mit berg-und talfahrt, 0-3 in florenz...

sehe ich ähnlich, juves sieg war alles andere als überzeugend oder verdient. da ist die kritik von totti und allen anderen durchaus gerechtfertigt wie ich finde.
zu inter fällt mir momentan wieder mal nix ein...der eigentlich gute saisonstart wurde gründlich versaut. ich hab keine ahnung wieso die truppe von jetzt auf gleich so dermaßen abgeschenkt hat, aber man sollte schleunigst den turn-around schaffen - der kader ist nämlich meines erachtens durchaus gut besetzt um sich bestenfalls gar in die top 3 zu spielen. ob mazzaris system mit den 3 verteidigern wirklich das richtige ist (gerade vidic' saisonstart war ziemlich bescheiden), wage ich langsam zu bezweifeln
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Im Gegensatz zum Vorjahr, wo der AS Rom wirklich grottenschlecht beim 0:3 in Turin aufgetreten ist, brauchen sie sich selbst nichts vorwerfen.

Juventus ist ihnen schon wie in den vorherigen Partien spielerisch hinterher gehinkt, hat aber den Zuschlag durch den Schiedsrichter bekommen. Die Leistungen in der Champions League haben gezeigt, wie es um die beiden Teams tatsächlich ausschaut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Inter vs. Neapel mit einer genialen und super intensiven Schlussphase gestern. Bisher hatte ich bei den Livespielen wirklich immer ein glückliches Händchen. Inter war defensiv wirklich perfekt auf die Neapolitaner eingestellt, die haben bis Mitte der zweiten Halbzeit kaum einen Stich gemacht, nach vorne fehlte allerdings die Durchschlagskraft im Sturmzentrum, aber man kam durch einen überragenden Hernanes (so athletisch hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung) trotzdem zu guten Chancen. Kovacic hat mir auch sehr gut gefallen - dann kam durch viele kleinliche Pfiffe ein wenig Unruhe rein und der bis dahin unsichtbare Callejon erzielt knapp 10min vor Schluss das glückliche 1:0 für die Gäste. Joker Guarin trifft kurz danach zum Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde es dann ganz wild, wieder Callejon mit schöner Bude zur erneuten Führung - das Ding ist durch, nicht mit Hernanes. Klasse Kopfballtreffer und ultrastylischer Torjubel... Danach fast sogar noch das 3.2 für Inter. Hat Spaß gemacht...

:D
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Stimmt Inter - Neapel ist vor allem in der Schlussphase ein richtig gutes Spiel gewesen, wobei halt das X keinem der beiden Teams wirklich weitergeholfen hat.

Wobei ich kann mich auch nach dem 2:0 der Young Boys nicht des Eindrucks erwehren, dass Rafa Benitez aus Neapel weg will und eine Beurlaubung anpeilt. Und der Rücktritt von Massimo Moratti als Inter-Präsident am Tag vom St. Etienne-Spiel ist natürlich ein noch größerer Paukenschlag gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt Inter - Neapel ist vor allem in der Schlussphase ein richtig gutes Spiel gewesen, wobei halt das X keinem der beiden Teams wirklich weitergeholfen hat.

Wobei ich kann mich auch nach dem 2:0 der Young Boys nicht des Eindrucks erwehren, dass Rafa Benitez aus Neapel weg will und eine Beurlaubung anpeilt. Und der Rücktritt von Massimo Moratti als Inter-Präsident am Tag vom St. Etienne-Spiel ist natürlich ein noch größerer Paukenschlag gewesen.

ich weiß nicht wirklich was da vorgefallen ist, aber offenbar hatte Moratti ordentlich krach mit Thohir und/oder Mazzari, der ja unter der Woche meinte, er "habe keine Zeit sich mit Moratti zu beschäftigen". Inter steht momentan sowohl sportlich als auch wirtschaftlich schwer unter Druck, man hat in den vergangenen Jahren große Schulden angehäuft, die nun dringend abgetragen werden müssen. Thohirs Geschäftsführer will der UEFA ja einen Sanierungsplan vorlegen, der über 5 Jahre laufen soll.
 
Oben