setzten die Gläubigen Boxer zu sehr auf ihren Gott?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zuletzt brewster, jetzt holyfield, man hört immer nur "gott wird mir helfen".

nun, vielleicht hat gott einfach keinen bock zu helfen weil es wichtigeres gibt bzw. es ihn für atheisten nicht gibt...

ali hat früher auch viel gebetet, war meist mit erfolg gekrönt.

was meint ihr? vertrauen einige (angefangen von byrd über brewster bishin zu holyfield) zu sehr auf gott anstatt das vertrauen in die eigenen fäuste zu legen?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
denke schon das der glaube eine sehr grosse rolle in deren leben spielt.
ich frage mich immer nur was sie denken wenn sie einen kampf haushoch verlieren....
die wege des herren sind unergründlich :laugh2:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
zuletzt brewster, jetzt holyfield, man hört immer nur "gott wird mir helfen".

nun, vielleicht hat gott einfach keinen bock zu helfen weil es wichtigeres gibt bzw. es ihn für atheisten nicht gibt...

ali hat früher auch viel gebetet, war meist mit erfolg gekrönt.

was meint ihr? vertrauen einige (angefangen von byrd über brewster bishin zu holyfield) zu sehr auf gott anstatt das vertrauen in die eigenen fäuste zu legen?

man sollte nicht für das gewinnen betten, sondern dafür das einem nichts schlimmes passiert.
gibt ja schon genug traurige boxgeschichten bzw. unfälle
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
für mich ist das absolut in ordnung wenn der glaube ihnen kraft und motivation gibt
man sagt ja gern dass der glaube die menschen noch gefährlicher macht-
warum nicht sieht man ja oft heutzutage häufig
wenn der glaube diesen leuten hilft dass sie bereit sind noch mehr einzustecken oder auch nach dem härtesten niederschlag aufzustehen dann ist der glaube durchaus nützlich
gefährlich wird der glaube allerdings wenn sie denken dass gott für sie die drecksarbeit übernimmt- das wären dann solche kandidaten wie sss die sich sagen allah will dass ich gewinne also werd ich auch gewinnen dann kann ich heute beim mittagessen nachschlag nehmen
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
nur blöd wenn man die kraft aus dem glauben und nicht aus dem wissen um die eigene stärke zieht....
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
kraft ist kraft und das selbstvertrauen verschwindet sehr viel leichter als der glaube an gott
das wird wohl ein beruhigendes gefühl sein dass ja am ende alles gut wird
und man keine angst haben braucht- vor einem kampf ist das vll ne gute
medizin gegen lampenfieber
schade dass axel schulz wohl nie sehr religiös war:laugh2:
vielleicht wär mit ner portion gottvertrauen mehr aus ihm geworden
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
man sollte nicht für das gewinnen betten, sondern dafür das einem nichts schlimmes passiert.
gibt ja schon genug traurige boxgeschichten bzw. unfälle

noch etwas dazu (wenn auch spät):

so gesehen hast du natürlich recht, sprich es sollte darum gehen daß einem nichts schlimmes passiert.
auch wenn es im boxen z. b. traurige geschichten gibt ist die warscheinlichkeit daß einer schwer verletzt wird oder gar drauf geht (wie leveander johnson 2005) eher gering.
was hat z. b. alle beterei einem samurai im alten japan geholfen? wenn die gefightet haben ist einer auf jeden fall drauf gegangen. tagesordnung eben, da niemand ne begegnung mit nem katana schwert überlebt, beten hin, beten her.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
noch etwas dazu (wenn auch spät):

so gesehen hast du natürlich recht, sprich es sollte darum gehen daß einem nichts schlimmes passiert.
auch wenn es im boxen z. b. traurige geschichten gibt ist die warscheinlichkeit daß einer schwer verletzt wird oder gar drauf geht (wie leveander johnson 2005) eher gering.
was hat z. b. alle beterei einem samurai im alten japan geholfen? wenn die gefightet haben ist einer auf jeden fall drauf gegangen. tagesordnung eben, da niemand ne begegnung mit nem katana schwert überlebt, beten hin, beten her.

Samurais waren die besten und tapfersten die es überhaupt jeh gegeben hat!
Schade dass es keine mehr gibt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
die gibt es schon noch, aber vom modernen japan mehr oder weniger ignoriert.

zudem kämpfen bzw. duellieren sie sich nicht mehr da das in der heutigen gesellschaft einfach nicht mehr gestattet ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
die gibt es schon noch, aber vom modernen japan mehr oder weniger ignoriert.

zudem kämpfen bzw. duellieren sie sich nicht mehr da das in der heutigen gesellschaft einfach nicht mehr gestattet ist.

Aso ist das! Habe letztens den Film Lost Samurai gesehen und der hat mich inspiriert!
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Michael Tyson wollte Lennox Lewis ja mal das Herz raus reissen. Dann wirkt es lächerlich, wenn so einer zu Gott betet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Michael Tyson wollte Lennox Lewis ja mal das Herz raus reissen. Dann wirkt es lächerlich, wenn so einer zu Gott betet.

Alles nur propaganda vor einem Kampf, sollte nicht ernst genommen werden. Vielleicht hatte Tyson sogar Authoren die ihm gesagt haben wass er von sich geben soll. da steckte doch überall Don King dahinter. In den 80gern und nach dem Lewis Kampf war er ganz anders, da hat er nicht so was gesagt und wirke vergleichsweise wie ein lieber Junge.
 
Oben