SFL II - 1.HF - Flying Milchschnitten vs. The European Globetrotters


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfragebeginn am Freitag

Flying Milchschnitten
C - Brendan Haywood / Shaquille O`neal
PF - Lamarcus Aldrige / Serge Ibaka
SF - Dorell Wright / Brandon Roy
SG - Eric Gordon / Courtney Lee
PG - Derrick Rose / Derek Fisher

VS

The European Globetrotters
C - Samuel Dalembert / Kendrick Perkins
PF - Dirk Nowitzki / Boris Diaw
SF - Andrei Kirilenko / Caron Butler
SG - Ray Allen / Leandro Barbosa
PG - Tony Parker / Goran Dragic



Matchups
Center
785.jpg
787.jpg

Brendan Haywood - Samuel Dalembert

Power Forward
1249.jpg
535.jpg

Lamarcus Aldrige - Dirk Nowitzki

Small Forward
1059.jpg
628.jpg

Dorell Wright - Andrei Kirilenko

Shooting Guard
1496.jpg
398.jpg

Eric Gordon - Ray Allen

Point Guard
1476.jpg
780.jpg

Derrick Rose - Tony Parker

Bench
Shaquille O'Neal - Serge Ibaka - Brandon Roy - Courtney Lee - Derek Fisher
245.jpg
1521.jpg
1256.jpg
1528.jpg
437.jpg


953.jpg
947.jpg
857.jpg
954.jpg
1538.jpg

Kendrick Perkins - Boris Diaw - Caron Butler - Leandro Barbosa - Goran Dragic
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Nachdem DaveCol die schöne Aufbereitung der Matchups übernommen hat, komme ich gleich zur Minutenverteilung.

Minutenverteilung:
PG Parker (35)/ Dragic und Barbosa (13)
SF Allen (36) / Dragic und Barbosa (12)
SF Kirilenko (30) / Butler (18)
PF Dirk (40)/ Diaw (8)
C Dalembert (24)/ Perkins (24)

PG/SG Rotation
Dragic und Barbosa erhalten in diesem Spiel wieder mehr Minuten und vorallem auch wieder Backup-Minuten auf der SG Position. Der Grund liegt daran, dass kein kräftiger und zugleich großer Spieler im Backcourt des Gegners neben Rose zu finden ist. Gegen Fisher und Lee kann ich problemlos Dragic und Barbosa stellen. Da Dragic ein guter Iso-Defender ist kann ich ihn auch gut gegen Gordon stellen und schauen in wieweit Gordon damit Probleme haben wird. Butler muss hier nicht als Aushilfs-SG einspringen.


SF/PF Rotation
Bei der Spielzeit von Butler kommt es sehr darauf an wie lange ROy auf dem Feld stehen wird. Ich kann und werde Butler immer gegen Roy einsetzen. Defensiv kann er den nicht mehr so spritzigen Roy in Schach halten und offensiv ist es für mich ein gutes Matchup.
Solange Aldridge und Wright auf dem Feld stehen, wird größtenteils Kirilenko die Verteidigung gegen Aldridge übernehmen. Dirk kann sich dann in der Defensive größtenteils ausruhen und sich um, den an der Dreierlinie parkenden, Wright kümmern.

Center Rotation
Haywood ist offensiv nicht zu gebrauchen, wer nichtmal Kidds Pässe vernünftig fangen kann, dem wird es auch bei Rose nicht gelingen. Sollte Haywood dann doch mal versuchen abzuschließen wird er gefoult. Ebenso die Taktik bei Shaq. Beide sind unterirdische Freiwerfer. Perkins und Dalembert werden beide quasi die gleiche Spielzeit bekommen und sollen vor allem Rose bei seinen Drives behindern.


Bei der Centerposition sehe ich das größte Problem bei diesem Matchup für mein Gegner. Sein Franchiseplayer lebt vom Drive und dementsprechend ist es definitiv schlecht für meinen Gegner, dass auf der Centerposition zwei Spieler zur Verfügung stehen die sich auf den Drive von Rose konzentrieren können.
Im Gegensatz dazu hat mein Gegner keine Antwort auf Dirk. Ibaka ist "nutzlos", da er sich viel zu viele Fouls einfängt. Und auch Aldridge kann ihn nicht stoppen. Zwar steht mein PointGuard vor einem ähnlichen Problem wie Rose auf der anderen Seite, allerdings muss Parker im Gegensatz zu Rose nicht die ganze Offensive tragen, sondern hat Nowitzki an seiner Seite, der das Spiel übernehmen kann.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Minutenverteilung
C - Brendan Haywood (30) / LaMarcus Aldridge (12) / Shaq (6)
PF - LaMarcus Aldridge (30) / Serge Ibaka (18)
SF - Dorell Wright (28) / Brandon Roy (20)
SG - Courtney Lee (18) / Eric Gordon (30)
PG - Derrick Rose (40) / Derek Fisher (8)


closing line up
Derrick Rose - Eric Gordon - Brandon Roy - LaMarcus Aldridge - Brendan Haywood



Fastbreak
Derrick Rose ist der beste PG der Saison 10/11, er wird die Offensive der Flying Milchschnitten gestalten, indem er zwischen dem Pick and Roll mit LaMarcus Aldridge, Drive and Dish auf Gordon, Wright oder Ibaka und Haywood am Korb und dem möglichen Fastbreak mit Wright und Gordon entscheidet.


Defense
In der Defense wird Aldridge Nowitzki die ganze Zeit auf den Füßen stehen.
So werden Haywood und Ibaka gegen die im Angriff nutzlosen Kendrick/Dalembert verteidigen und können als Anker der Teamdefense agieren und ihre Stats gegen Parkers Drive aufpolieren.
Ansonsten wird Lee gegen Allen verteidigen und ihm selbst aufs Klo folgen.
Rose schränkt Parker ein und beim Zug zum Korb warten, wie gesagt, Ibaka/Haywood.


Offense
Die Offense lebt, wie schon betont, von Derrick Rose, der auf dem Feld viele Freiheiten genießt.
Sollte die Möglichkeit des Schnellangriffs entstehen, werden Rose, Gordon, Wright und Aldridge die Sohlen glühen lassen.
Da gerade hier niemand außer Parker mitlaufen kann, nur leider kann der wiederum nicht verteidigen...

Ansonsten ist das Pick and Roll zwischen Rose und Aldridge die erste Wahl, um meine beiden stärksten Scorer in eine gute Position zu bringen.
Entsteht hieraus die Möglichkeit wird Rose seinen Drive nutzen und selber den Abschluss suchen, hierbei wird weder ein die ganze Saison 2010/2011 verletzter Perkins noch ein überbezahlter Dalembert ein großes Hindernis darstellen. Oder ist jemandem bekannt, dass Rose gerade in der Saison 2010/2011 gegen die 76ers schlecht ausgesehen hat?
(Gegen Perkins kann er nicht schlecht ausgesehen haben, der war ja die meiste Zeit verletzt...)
Auch sehe ich nicht wie die Forward-Positionen sinnvoll verteidigt werden sollen, Dirk wird gegen Aldridge nicht gut aussehen und sollte Kirilenko ihn verteidigen werden Roy oder Wright ihre Freiräume nutzen.
Sollte, wie JerryWest schreibt, Butler gegen Roy verteidigen - Wo ist Dirk dann???
Sollte sich ein zweiter Verteidiger hinreißen lassen gegen Rose oder Aldridge auszuhelfen sind mit Gordon, Wright, Lee und Roy starke Spot-Up-Shooter mit Range bis zum 3er Linie zum ausnutzen der Freiräume bereit.

Mit Gordon steht ein unglaublich starker dritter Scorer im Kader der weiß wie man von Mitspielern geschaffene Freiräume ausnutzt und zur Not auch selber für sich und andere kreieren kann, wenn Rose Probleme hat.
Er wird diesmal als 6th Man agieren und so die defensiven Nachlässigkeiten von Allen, Dragic und Barbosa ausnutzen.

Wichtig zu sehen ist, dass immer mindestens zwei der drei +20 Scorer (Rose, Gordon, Aldridge) auf dem Platz sein werden.
Mit Wright, Lee und Fisher stehen Alternativen für ein gutes Spacing zu Verfügung, wenn Rose und Gordon Platz für den Drive gegeben werden soll.
Und auch in engen Spielen stehen Spieler mit Eiern (Fisher, Rose, Roy, Aldridge), Erfahrung (Fisher, O`neal, Roy, Wright) und Leadership (Rose, Aldridge, Roy, O`neal) zur Verfügung um zu übernehmen.


Fazit
Ich denke man sieht wie variabel die Flying Milchschnitten in der Offensive aufgestellt sind und das wir nicht annähernd so abhängig von einem Spieler sind wie die EG von Dirk Nowitzki, da Parker sein Spiel gegen Haywood und speziell Ibaka nicht aufziehen können (siehe Final EM 2011 ;))

Die European Globetrotters werden Schwierigkeiten in der Offense haben, da nach Nowitzki nichts wirklich starkes kommt, da Parker durch Rose eingeschränkt wird und sein Zug zum Korb durch Haywood/Ibaka gestoppt wird. Allen steht Lee die meiste Zeit auf den Füßen und ansonsten kann Gordon ihn 1on1 verteidigen, da er gegen niemanden aushelfen muss.

In der Defense der EG werden sich Lücken auftun, da wir zu viele Scorer haben die von einen guten Verteidiger (Kirilenko) nicht annähernd gestoppt werden können!
Speziell sehe ich in diesem MatchUp Aldridge und Gordon mit starkem Scoring, sollte auch Rose etwas eingeschränkt werden können!
Wobei ich keinen Guard sehe der Rose wirklich halten könnte...

Alles in allem wird Dirk sicher kaum zu halten sein im Angriff, doch fehlt ihm einfach die Unterstützung und ich sehe wirklich absolut keine Chance wie dieses Team meine kompakte Offense mit 3 20+ Scorern stoppen will.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Defense
In der Defense wird Aldridge Nowitzki die ganze Zeit auf den Füßen stehen.
Und das bringt dir genau was? In den Playoffs war doch zu sehen, dass Aldridge Dirk nicht aus dem Spiel nehmen kann. Da kann er ihm noch so schön auf den Füssen stehen.

So werden Haywood und Ibaka gegen die im Angriff nutzlosen Kendrick/Dalembert verteidigen und können als Anker der Teamdefense agieren und ihre Stats gegen Parkers Drive aufpolieren.
Ansonsten wird Lee gegen Allen verteidigen und ihm selbst aufs Klo folgen.
Rose schränkt Parker ein und beim Zug zum Korb warten, wie gesagt, Ibaka/Haywood.

Deine Center haben EXAKT die gleichen Aufgaben wie meine Center. Auch Haywood ist nutzlos in der Offense.


Ansonsten ist das Pick and Roll zwischen Rose und Aldridge die erste Wahl, um meine beiden stärksten Scorer in eine gute Position zu bringen.
Entsteht hieraus die Möglichkeit wird Rose seinen Drive nutzen und selber den Abschluss suchen, hierbei wird weder ein die ganze Saison 2010/2011 verletzter Perkins noch ein überbezahlter Dalembert ein großes Hindernis darstellen. Oder ist jemandem bekannt, dass Rose gerade in der Saison 2010/2011 gegen die 76ers schlecht ausgesehen hat?
(Gegen Perkins kann er nicht schlecht ausgesehen haben, der war ja die meiste Zeit verletzt...)

1.Was denn nun war er die GANZE Zeit verletzt oder die meiste?;) Das einzig wahre an der Aussage ist, dass Perkins kein Spiel gegen die Bulls gemacht hat in dieser Saison.

2. Welche Rolle spielt es genau, ob Rose gegen die 76ers schlecht ausgesehen hat? Ich helfe dir mal weiter. In der Saison 2010/2011 spielte Dalembert bei den Sacramento Kings.

3. Deine Center als Defensivmonster herauszustellen und zu sagen, dass Parker von Haywood und Ibaka nur so abgeräumt wird ist Unsinn, vorallem wenn du meinen Centern die Defensivfähigkeit absprichst! Parker hat zum Beispiel den Mavs im letzten Spiel 33 eingeschänkt (18 Minuten hat Haywood dabei gesehen...)
Also Haywood und Ibaka als "Wand" darstellen und im Gegenzug meine Center als schwach darzustellen ist einfach Unsinn.

Auch sehe ich nicht wie die Forward-Positionen sinnvoll verteidigt werden sollen, Dirk wird gegen Aldridge nicht gut aussehen und sollte Kirilenko ihn verteidigen werden Roy oder Wright ihre Freiräume nutzen.
Sollte, wie JerryWest schreibt, Butler gegen Roy verteidigen - Wo ist Dirk dann???
Sollte sich ein zweiter Verteidiger hinreißen lassen gegen Rose oder Aldridge auszuhelfen sind mit Gordon, Wright, Lee und Roy starke Spot-Up-Shooter mit Range bis zum 3er Linie zum ausnutzen der Freiräume bereit.

Wie schon geschrieben soll Dirk phasenweise auch die Verteidigung von Aldridge übernehmen. Das ist zwar kein optimales Matchup für mich, aber auch nicht eine Katastrophe. Desweiteren sehe ich kein großes Problem, wenn Dirk gegen Wright und Roy ranmuss. Wright macht ganze 15% seiner Punkte in the Paint (genausoviel wie Ray Allen im Übrigen). Und auch Roy kommt nicht über die 20% Marke. Und gegen die Jumper von Roy und Wright wird er zurechtkommen, da mache ich mir keine allzugroßen Sorgen.


Mit Gordon steht ein unglaublich starker dritter Scorer im Kader der weiß wie man von Mitspielern geschaffene Freiräume ausnutzt und zur Not auch selber für sich und andere kreieren kann, wenn Rose Probleme hat.
Er wird diesmal als 6th Man agieren und so die defensiven Nachlässigkeiten von Allen, Dragic und Barbosa ausnutzen.

Und auch in engen Spielen stehen Spieler mit Eiern (Fisher, Rose, Roy, Aldridge), Erfahrung (Fisher, O`neal, Roy, Wright) und Leadership (Rose, Aldridge, Roy, O`neal) zur Verfügung um zu übernehmen.

Was sucht den 6 Minuten Shaq und 8 Minuten Fisher in deiner Aufzählung, die du mit den Worten "in engen Spielen" beginnst? Sollen die in der Crunchtime ran? Auch Dorell Wright mit seinen knapp 300 Spielen als erfahrenen Spieler anzupreisen? Der hat gerade einmal 111 Playoffminuten in seiner Karriere gespielt und dabei überragende 36% geschossen.
Nach deinem Vorbild kann ich diesen Text auch auf mein Team ummünzen und das gleiche Schreiben:;)
Und auch in engen Spielen stehen Spieler mit Eiern (Dirk, Parker, Allen), Erfahrung (Butler, Kirilenko, Dirk, Parker, Allen) und Leadership (Dirk, Allen, Parker) zur Verfügung um zu übernehmen.

Fazit
Ich denke man sieht wie variabel die Flying Milchschnitten in der Offensive aufgestellt sind und das wir nicht annähernd so abhängig von einem Spieler sind wie die EG von Dirk Nowitzki, da Parker sein Spiel gegen Haywood und speziell Ibaka nicht aufziehen können (siehe Final EM 2011 ;))

Die European Globetrotters werden Schwierigkeiten in der Offense haben, da nach Nowitzki nichts wirklich starkes kommt, da Parker durch Rose eingeschränkt wird und sein Zug zum Korb durch Haywood/Ibaka gestoppt wird.

Rose konnte Parker nichtmal in den sehr, sehr guten Defensivverbund der Bulls stoppen. Da wird er es auch in deinem Team nicht schaffen. Weder kann Rose Parker noch Parker Rose stoppen. Beide können den jeweils anderen defensiv NICHT stoppen. Und auf dein Centerargument bin ich bereits eingegangen.

Allen steht Lee die meiste Zeit auf den Füßen und ansonsten kann Gordon ihn 1on1 verteidigen, da er gegen niemanden aushelfen muss.

Alles in allem wird Dirk sicher kaum zu halten sein im Angriff, doch fehlt ihm einfach die Unterstützung und ich sehe wirklich absolut keine Chance wie dieses Team meine kompakte Offense mit 3 20+ Scorern stoppen will.

Da du Dirk die ganze Zeit über scheinbar 1 on 1 verteidigen willst, wird er wirklich nicht zu stoppen sein. Erschwerend kommt noch hinzu, dass du deinen zweitbesten Scorer die ganze Arbeit gegen Dirk überlassen möchtest und er dadurch auch viel Kraft lassen muss!
Wie gesagt deine große Stärke, der Drive von Rose, wird genauso beschnitten wie der Drive von Parker. Allerdings habe ich noch Nowitzki als erste Option. Bei dir hängt die Offense zu sehr an Rose.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Und das bringt dir genau was? In den Playoffs war doch zu sehen, dass Aldridge Dirk nicht aus dem Spiel nehmen kann. Da kann er ihm noch so schön auf den Füssen stehen.
Ich glaube niemand kann Dirk in der Form der Playoffs (und in den augen der meisten Voter hier) komplett aus dem Spiel nehmen.
Darum ist Aldridge in der Defense die ganze Zeit damit beschäftigt ihm auf den Füßen zu stehen und ihm keine freien oder leichten Würfe zu geben.
Am Brett kommen Haywood/Ibaka/Shaq zur Hilfe und helfen bzw foulen zur Not.

1.Was denn nun war er die GANZE Zeit verletzt oder die meiste?;) Das einzig wahre an der Aussage ist, dass Perkins kein Spiel gegen die Bulls gemacht hat in dieser Saison.
Er war die meiste Zeit verletzt und in den paar Spielen welche er absolvierte konnte er bei weitem nicht an die defensive Intensität der letzten Saison anknüpfen, daher kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das er den Drive von Rose stoppen kann.

2. Welche Rolle spielt es genau, ob Rose gegen die 76ers schlecht ausgesehen hat? Ich helfe dir mal weiter. In der Saison 2010/2011 spielte Dalembert bei den Sacramento Kings.
panik:
Wirklich? Das mir das wirklich trotz seiner überragenden defensiven Auftritte der letzten Saison nicht aufgefallen ist wie alle mittlerweile vor den Kings zittern...
Nein, spaß bei Seite, war mir wirklich durchgerutscht weil ich Dalembert immer für sowas von nicht beachtenswert halte...
Rose gegen Sac: 47% FG; 38% 3P; 100% FT; 3,5 RpG; 7,5 ApG; 24 PpG in 35MpG
Ich denke da kann man nicht sagen, dass er keinen Einfluss auf das Spiel nimmt.

3. Deine Center als Defensivmonster herauszustellen und zu sagen, dass Parker von Haywood und Ibaka nur so abgeräumt wird ist Unsinn, vorallem wenn du meinen Centern die Defensivfähigkeit absprichst! Parker hat zum Beispiel den Mavs im letzten Spiel 33 eingeschänkt (18 Minuten hat Haywood dabei gesehen...)
Also Haywood und Ibaka als "Wand" darstellen und im Gegenzug meine Center als schwach darzustellen ist einfach Unsinn.
:cool4:
Kettenrasseln, junger Padavan!
Natürlich sind meine Center bzw. Defender viel stärker als deine!

Desweiteren sehe ich kein großes Problem, wenn Dirk gegen Wright und Roy ranmuss. Wright macht ganze 15% seiner Punkte in the Paint (genausoviel wie Ray Allen im Übrigen). Und auch Roy kommt nicht über die 20% Marke. Und gegen die Jumper von Roy und Wright wird er zurechtkommen, da mache ich mir keine allzugroßen Sorgen.
Das Problem dürfte eher sein das er den beiden folgen muss wenn sie sich frei laufen bzw. den Drive suchen das sie ihren Geschwindigkeitsvorteil nutzen werden.
Ich denke gerade hier verschwendet Dirk Energie, welche dein Team dringend in der Offense braucht, da ich denke er ist deine einzige Waffe in der Offense.
Es hat schon seinen Grund warum Dirk (eigentlich immer) am Brett und nicht an der 3er Linie verteidigt.

Rose konnte Parker nichtmal in den sehr, sehr guten Defensivverbund der Bulls stoppen. Da wird er es auch in deinem Team nicht schaffen. Weder kann Rose Parker noch Parker Rose stoppen. Beide können den jeweils anderen defensiv NICHT stoppen.
Rose gegen Parker:
55% FG; 13% 3P; 100% FT; 6 RpG; 7,5 ApG; 34,5 PpG in 40,5 MpG

Parker gegen Rose:
57% FG; 0% 3P; 70% FT; 2 RpG; 5,5 ApG; 23,5 PpG in 35,5 MpG


Da du Dirk die ganze Zeit über scheinbar 1 on 1 verteidigen willst, wird er wirklich nicht zu stoppen sein. Erschwerend kommt noch hinzu, dass du deinen zweitbesten Scorer die ganze Arbeit gegen Dirk überlassen möchtest und er dadurch auch viel Kraft lassen muss!
Wie gesagt deine große Stärke, der Drive von Rose, wird genauso beschnitten wie der Drive von Parker. Allerdings habe ich noch Nowitzki als erste Option. Bei dir hängt die Offense zu sehr an Rose.
Ich mache Dirk das Leben so schwer wie möglich (und du lässt ihn sich in der D kaputt laufen...), ich stehe Allen auf den Füßen, Parker macht vllt 24 PpG...
Rose legt ca. 30 PpG auf, Aldridge macht gegen Dirk ca 22 PpG und Gordon ist durch deine Guards nicht zu halten und ich habe in Roy oder Wright noch eine vierte Option die dir vollkommen abgeht!

Wie gesagt, ich dürfte dir eine Nasenlänge voraus sein! :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Ich glaube niemand kann Dirk in der Form der Playoffs (und in den augen der meisten Voter hier) komplett aus dem Spiel nehmen.
Darum ist Aldridge in der Defense die ganze Zeit damit beschäftigt ihm auf den Füßen zu stehen und ihm keine freien oder leichten Würfe zu geben.
Am Brett kommen Haywood/Ibaka/Shaq zur Hilfe und helfen bzw foulen zur Not.

Ist doch genau das, was ich auch sage. Aber es schadet dir nunmal, wenn Aldridge die ganze Zeit Dirk verteidigen muss. Und was bringt es bitte, wenn deine Center Dirk foulen? Freiwürfe kann er glaub ich minimal besser als Haywood...


Nein, spaß bei Seite, war mir wirklich durchgerutscht weil ich Dalembert immer für sowas von nicht beachtenswert halte...
Rose gegen Sac: 47% FG; 38% 3P; 100% FT; 3,5 RpG; 7,5 ApG; 24 PpG in 35MpG
Ich denke da kann man nicht sagen, dass er keinen Einfluss auf das Spiel nimmt.

Ich wollte doch auch nicht sagen, dass Rose wegen Dalembert kein Einfluss auf das Spiel haben wird. Es geht mir darum, dass ich nicht glaube, dass du Dalembert wirklich einschätzen kannst, wenn du nicht mal weißt bei welchem Team er derzeit spielt. Aber du hast ja schon selbst vorweggenommen, dass du größtenteils aus Antiphatie gegenüber Sammy argumentierst.

Ich mache Dirk das Leben so schwer wie möglich (und du lässt ihn sich in der D kaputt laufen...),

:skepsis:
Dirk wird sich also in der Defense kaputt laufen, weil er Wright oder Roy an der Dreierlinie zumacht.

ich stehe Allen auf den Füßen, Parker macht vllt 24 PpG...
Rose legt ca. 30 PpG auf, Aldridge macht gegen Dirk ca 22 PpG und Gordon ist durch deine Guards nicht zu halten und ich habe in Roy oder Wright noch eine vierte Option die dir vollkommen abgeht!

Keine Frage Wright hat PPG-bezogen eine sehr gute Saison gespielt und der Dreier getroffen. Aber da kam ihm auch die Spielweise der Warriors sehr entgegen! Und ich habe keine vierte Option im Angriff? Butler kann für sich selbst kreieren. Kirilenko scort 12PPG in dieser Saison und damit GENAUSO viel wie Roy. Übrigens weiß ich nicht wieso du soviel auf Roy setzt. Die Saison war eine Katastrophe am Ende stand eine FG% von 40% zu Buche!
Ansonsten sehe ich hinter den TOP 5 Scorern unserer Teams bei mir offensiv mehr Potential. Diaw kann kreiern und zweitstellig scoren. Barbosa und Dragic sind vor allem Scorer. Bei dir müssen Fisher, Lee und Wright darauf hoffen, dass Rose oder Gordon sie finden. Und Fisher hat nur noch den Dreier im Reportoire...
Gerade ab der vierten Option sehe ich mein Team insgesamt vorne. Natürlich werde ich sehr oft über Dirk gehen, wenn du ihn nur 1on 1 verteidigst. Aber dennoch bin ich nicht nur auf Dirk angewiesen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob der kleinere Gordon Ray Allen wirklich so einschränken kann wie du es dir vorstellst. Seine Stärken kann er gegen Allen nämlich nicht ausspielen. Seine Stärken liegen vor allem in on-ball-defenden. SieheClipsNation:
He's also a very good on ball defender and most nights he defends the opposition's best perimeter player. This was one of his primary roles on Team USA and ultimately it's why he made the team. He does a great job of keeping players in front of him, and although he's a bit undersized for an NBA shooting guard, he makes up for his lack of height with terrific strength, which allows him to hold his position against bigger two guards and even small forwards.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Ich freue mich, dass ich in Führung liege, aber es haben erst 5 Personen abgestimmt...
Noch sind knapp 4 Stunden Zeit zum abstimmen, vielleicht findet sich noch jemand, der seine Stimme abgeben will. Auch wenn ich mir durch diesen Aufruf mein eigenes Grab schaufeln sollte.:cool3:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Hast du vermutlich in der Tat - ich hab eben erst gevotet weil ichs total vergessen hatte :D

Habe ich vermutlich wirklich, auch wenn ich nicht verstehen kann, dass ich in diesem Matchup verliere. Dirk ist unstoppable, keiner meiner Gegner kann ihn verteidigen. Dazu hat das gegnerische Team nur auf dem Papier mit Shaq und Fisher Erfahrung im Team. Dagegen habe ich 3 Spieler die über Finalserfahrungen verfügen bzw. auch Meister wurden.
Den einzigen Vorteil im gegnerischen Team kann man auf der PG Position ausmachen, aber das soll reichen? Auch die Schnelligkeitsvorteile überzeugen mich nicht.
Rose und Parker sind speedtechnisch auf einem Level. Ansonsten kommt aber nur noch Wright und Gordon, die den Fastbreak laufen können. Sobald jemand von der 2-Unit reinkommt gerät der Fastbreak ins stocken.

Falls jemand Zeit und Lust hat, könnte er ein Statement abgeben wieso er sich für die Flying Milchschnitten entschieden hat? Würde mich nämlich schon interessieren.:)
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Gratulation an JerryWest!

Hatte schon befürchtet das ich gegen Dirk Schwierigkeiten kriege...

Jetzt sieh zu das du auch gewinnst, damit ich wenigstens gegen den Champ raus bin.

Danke an alle die gevotet haben!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ey das hab ich schon zu Method gesagt :D

Ich hab nicht damit gerechnet das er das noch dreht - meine Stimme ging nämlich an daSheep weil ich sein Team irgendwie um einiges geiler finde. Allein die Starting 5 find ich schon Sahne...
 
Oben