SFL II G2 - 1. Spieltag - Sheed’s Army - Die glucksenden Glücksbärchis


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage beginnt am Samstag (zeitlich bei mir nicht anders möglich)

Sheed's Army
C - Dwight Howard / JaVale McGee
PF - David West / Kris Humphries
SF - Danny Granger / Jeff Green
SG - Arron Afflalo / Jason Richardson
PG - Steve Nash / Jose Calderon

VS

Die glucksenden Glücksbärchis
C - Joakim Noah / Anderson Varejao
PF - Kevin Love / Amir Johnson
SF - Kevin Durant / Ronnie Brewer
SG - Tony Allen / John Salmons
PG - Ty Lawson / Jrue Holiday
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
sooo, wird ja langsam mal zeit :D

Die glucksenden Glücksbärchis


1497.jpg
1065.jpg
1358.jpg
1504.jpg
1361.jpg


1623.jpg
873.jpg
1261.jpg
1179.jpg
1070.jpg


So in etwa soll die Minutenverteilung aussehen (logischerweise heißt auch hier das Zauberwort Flexibilität, da man ja auch immer auf Foultrouble oder den Gegner reagieren muss).

C - Jaokim Noah (28) /Anderson Varejao (20)
PF – Kevin Love (38) / Amir Johnson (10)
SF – Kevin Durant (38) / John Salmons (10)
SG – Tony Allen (26) / John Salmons (22)
PG – Ty Lawson (32) / Jrue Holiday (16)



Allgemeines

Während des Draftvorgangs war es mir wichtig ein Team zu erstellen, das ich mir auch selbst anschauen würde und mir persönlich sympathisch ist. Das Grundgerüst bilden der wohl beste Scorer mit Kevin Durant und der beste Rebounder der abgelaufenen Saison, Kevin Love. Dazu kommen hervoragende mannschaftsdienliche Spieler, die den Ball passen können und Intensität mitbringen.

Jede Mannschaft braucht einen „crazy guy“ und ich hab gleich 2^^. Tony Allen und Joakim Noah sind Spieler, die eine Mannschft mitreißen und pushen können. In der Defensive wird mein Team hart arbeiten, hustlen, kratzen, beißen, sich auf den Boden werfen und keinen cm kampflos preisgeben.

Im Transition-Game ist meine Mannschaft eine Macht. Bei Ballgewinnen wird es nach Möglichkeit also immer sehr schnell nach vorne gehen und der Abschluß gesucht. Beginnend mit Love als hervorragendem Outlet-Passer zu einem der schnellsten Point Guards in der Liga mit Ty Lawson zu den Athletischen Flügeln bzw. Big Men wie Durant, Allen, Brewer, Johnson, Noah etc. werden sich hier viele Möglichkeiten ergeben.

Auch in der Offensive hat mein Team im half-court set jede Menge Möglichkeiten. Allein die Anwesenheit von Durant und Love sorgt für jede Menge Platz, den die anderen Spieler durch cuts bzw. offene Würfe nutzen werden. Zudem sind Love, Noah, Varejao und Johnson sehr aktive Offensiv-Rebounder, so dass es immer zu einigen 2nd chance points kommen sollte.


Defensiver Gameplan:

Hier gilt es das Zusammenspiel zwischen Nash und Howard so weit zu unterbinden bzw. zu erschweren wie nur möglich. Dabei wird sich meine Mannschaft sehr flexibel zeigen. Im Post wird Howard sehr variabel verteidigt, wobei zuerst das Anspiel verhindert bzw. erschwert werden soll. Naoh und Varejao werden also aktiv in den Passwegen sein und auch bei Bedarf „Fronten“. Dazu kommt gelegentlich ein double Team von der weak-side um Dwight vom Ball zu trennen und eventuell einige turnover zu erzwingen (Howard wirkt auf mich nicht immer psychisch stabil und es besteht durchaus eine Chance ihn zu entnerven). Gegen Spielende wird natürlich auch „hack-a-dwight“ eine Option sein.

Nash bekommt es mit Lawson und Holiday zu tun die ihn beide aufgrund ihrer Geschwindigkeit vor sich halten und das pick and roll zusammen mit Noah und Varejao sehr gut verteidigen können.
Auch werde ich versuchen phasenweise den Ball gänzlich aus Nashs Händen zu bekommen bzw ihn vermehrt unter Druck zu setzen indem ich ihn Tony Allen vor die Nase setzen (dabei wird Holiday den SG (Afflalo) übernehmen), um den Spielfluss zu unterbrechen.


Offensiver Gameplan:

Mein Team wird versuchen das PG-Duo Nash/Calderon möglichst oft unter Druck zu setzen. Holiday/Lawson werden viele Möglichkeiten bekommen zu penetrieren und dann offene Schützen zu finden, selbst abzuschließen, für einfache Punkte durchzustecken und im Idealfall Howard Fouls anzuhängen, da ihr Geschwindigkeitsvoteil enorm ist. Zudem wird im pick and roll (das Aufgrund des genannten Missmatches oft gespielt wird:D) zusätzlich Howard aus der Zone gezogen, womit bei verfehlten Würfen aus diesen Situationen meine Stärke im Offensiv-Rebound voll zum Tragen kommt.


Fazit:

Ich denke meine Mannschaft ist flexibel genug um auf alles zu reagieren, was mein Gegner zu bieten hat. Reboundüberlegegenheit und starke Defensive gepaart mit effetktiver Offensive sprechen hier für mich.
Zudem sehe ich bei Sheeds Army niemanden der auch nur annähernd Durant stoppen kann, so dass ich auch hier einen deutlichen Vorteil für mich sehe.

Deshalb:
imggd5sr2f6.jpg



hab versucht es nicht allzu lang werden zu lassen, für fragen steh ich natürlich zur verfügung^^
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
na dann...fiiight!

Sheed's Army

417.jpg
1394.jpg
1137.jpg
944.jpg
1041.jpg




1171.jpg
768.jpg
1365.jpg
1054.jpg
1508.jpg



Rotation

Nash 34 Calderon 14
Afflalo 30 Richardson 18
Granger 35 Green 12 Richardson 2
West 36 Green 8 Humphries 4
Howard 38 McGee 10

mein team ist von der 2 bis zur 4 sehr,sehr variabel aufgestellt.
auf der 2 teilen sich afflalo und j-rich die minuten, aber auf 3 und 4 können granger(3 und 4), green (3 und 4), richardson (2 und 3), afflalo (2 und 3),humphries (der auch bei not auf der 5 aushelfen könnte), west je nach situation geswitcht werden.






Offense

die vorstellungen meines kontrahenten in ehren, aber die graue theorie nash und howard in den griff zu kriegen, ist ein kampf gegen windmühlen.
die gesamte nba hats probiert... es gibt noch kein mittel!
beide werden prächtig harmonieren.die liga zum staunen bringen.die fans begeistern.
finish von howard oder nashs wurf (bester shooter dieses jahrzehnts!)
und damit ist es lange nicht getan, denn nash hat die qual der wahl zwischen howard( noah und varejao sind wirklich nervige gegenspieler, werden sich aber auch einfach nur aufreiben, ihn nicht in den griff kriegen und foul nach foul kassieren) und west...beides sind ideal für sein spiel.denn wird howard (ihn nur zu foulen, macht bei einer 4 mann rotation keinen sinn,weil howard und west zusammen die 4 gegnerischen bigs ständig beschäftigen wird))zugemacht, geht es, etwas höher, über die kombo nash-west ( love kann ihn nicht wirklich verteidigen), wo west seine unfassbare stärke aus der mitteldistanz auszunutzen weis. dazu sein gutes arbeiten am brett....west wird sehr wichtig für die army werden.
das allein sollte der blanke horror für gegnerische verteidigungen sein ,aber dabei wurde ein danny granger nocht einmal erwähnt.
granger wird öfter blank an seinen hot spots stehen als sich der gegner über eigene punkte freuen kann.3 oder 4 dreier im schnitt sollten keine illusion sein.
desweiteren wird er versuchen so oft wie möglich den weg an die linie zu finden, wenn er platz hat.sein zug zum korb ist nicht der furchterregendste, aber die qualität sich freiwürfe zu erarbeiten hat er sich in den letzten jahren erarbeitet.
afflalo wird primär in der d alles investieren, aber offensiv sind seine 3er 1a und natürllich zu respektieren.
howard stumpf zu doppeln wird also böse bestraft werden, wenn nash,granger,afflalo, west, richardson, green und auch calderon auf dem feld stehen.von wirklich überall droht extreme gefahr für den gegner und sheed's army kann sich in der offensive perfekt positionieren.

green (allrounder) und richardson(shooter mit athletik) fügen sich da nahtlos ein und werden von der bank kommend immer erst zu nehmen sein.

kriegt nash ein pause, wird calderon sein spiel übernehmen und gekonnt regie führen, so das die offensive weiterhin prima funktionieren wird.

mcgee und humphries spielen offensiv nicht wirklich eine rolle, abgesehen von der resterverwertung.


Defense

es wird u.u. problem mit den gegnerischen einsern geben, das ist richtig.
aber je nachdem wer da gerade sein unwesen treibt kann auch reagiert werden.
afflalo könnte dann dort die bremse ziehen und auch hier verteidigen.
und das argument howard dadurch fouls anzuhängen relaltiviere ich damit, das er ja sonst mit seinen eigentlichen gegenspielern unter dem korb aber mal gewaltig unterfordert sein wird und sich dort ein ordentliches stück schonen kann.
der springende punkt ist aber glasklar die durantula.
lässt man ihn punkten und schaltet sonst alle aus? denn gefahr droht sonst nur wirklich von lawson ( btw: ich schätze bei howard mal nen schnitt von 4 blocks pro spiel ^^) oder evtl. von einem love (der wird aber hart mit west zu kämpfen haben) oder einem wirklch hextrem heiss laufenden salmons (unwahrscheinlicher fall, kommt ja so oft nicht vor) dessen letzte saison aber nicht diesen eindruck hinterlässt.
gegen durant werden afflalo ( dessen spitzen verteidung überall bekannt ist), granger (auch ein mehr als solider defender) und green (tjaja...die gemeinsamen trainingsstunden in oklahoma city :) ). green kennt durant natürlich aus dem effeff und kann da bestimmt auch richtig gut aussehen.

wie gesagt,sonst sehe ich keine wirklich konstante gefahr und ausserdem habe ich mit howard, granger, afflalo, green und auch west für so ziemlich jede postion ne richtig gute option.
die zone gehört sowieso nur einem mann auf dem feld :jubel:
das mein gegner sein spiel auch zum großteil auf seine rebounds stützt macht mich auch etwas stutzig^^
die sollten sich erstmal gegen howard, west, granger, mcgee,humphries,richardson durchsetzen.


unterm strich seh ich mein team diese woche weit vorn und ich denke das sich Sheed's Army souverän durchsetzen wird.
sieg mit mindestens +10.


so, das reicht für heute...werde aber mit sicherheit in den folgenden tagen noch ergänzungen bringen.

danke für die aufmerksamtkeit :wavey:


rasheedw7a.jpg

sheed grinst...
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
netter versuch sheed :D

...geht es, etwas höher, über die kombo nash-west (love kann ihn nicht wirklich verteidigen)...

wie kommst du zu der annahme love könnte west nicht verteidigen?
sinds die direkten duelle, die da den ausschlag geben?
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=westda01&p2=loveke01
:confused:

...aber dabei wurde ein danny granger nocht einmal erwähnt.
granger wird öfter blank an seinen hot spots stehen als sich der gegner über eigene punkte freuen kann.3 oder 4 dreier im schnitt sollten keine illusion sein.
durant ist auf beiden seiten des feldes der weitaus bessere spieler, die größte stärke grangers in der isolation wird kaum zum tragen kommen und für die spot-up dreier muss der ball auch erstmal sinnvoll zu ihm hin (wie war das gleich mit den passing qualitäten von howard :wavey:)


howard stumpf zu doppeln wird also böse bestraft werden,...
davon hab ich nichts geschrieben :p


es wird u.u. problem mit den gegnerischen einsern geben, das ist richtig.
aber je nachdem wer da gerade sein unwesen treibt kann auch reagiert werden.
afflalo könnte dann dort die bremse ziehen und auch hier verteidigen.
mal davon abgesehen, dass er das nicht kann, wer macht dann gleich den ballvortrag? (zu afflalo schreib ich gleich noch mehr)

und das argument howard dadurch fouls anzuhängen relaltiviere ich damit, das er ja sonst mit seinen eigentlichen gegenspielern unter dem korb aber mal gewaltig unterfordert sein wird und sich dort ein ordentliches stück schonen kann.
howard wird damit beschäftigt sein zu versuchen die löcher zu stopfen, die auf den anderen positionen entstehen. da wird das nix mit ausruhen^^

gegen durant werden afflalo ( dessen spitzen verteidung überall bekannt ist)...
:laugh2::laugh2::laugh2:
der war nicht schlecht

an was sieht man denn, diese "spitzen-defense"?

an dem drtg von 111 (schlechtester-wert bei den nuggets) und den damit verbundenen "hervorragenden" 1,4 dws ?
http://www.basketball-reference.com/teams/DEN/2011.html

oder daran, dass sein team ohne ihn 3,6 punkte besser ist und seine gegenspieler einen per von 16 aufweisen ?
http://www.82games.com/1011/1011DEN.HTM

oder dann doch am direkten duell (als top-defender wird er durant ja in denver verteidigen)
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=duranke01&p2=afflaar01

irgendwie hab ich das gefühl, dass afflalo das gar nicht so gut kann :D


granger (auch ein mehr als solider defender)
solide triffts ganz gut, aber solide reicht nicht^^


...und green (tjaja...die gemeinsamen trainingsstunden in oklahoma city :) ). green kennt durant natürlich aus dem effeff und kann da bestimmt auch richtig gut aussehen.
ka dafür hat green in den letzten jahren viel zu wenig sf gespielt(bei dir ja auch nur 12min). ich wage es einfach mal stark zu bezweifeln. davon abgesehen wer verteidigt dann meinen pf? granger? :laugh2:


das mein gegner sein spiel auch zum großteil auf seine rebounds stützt macht mich auch etwas stutzig^^
die sollten sich erstmal gegen howard, west, granger, mcgee,humphries,richardson durchsetzen.
love frisst west beim duell an den brettern auf, howard kann da nur noch schadensbegrenzung betreiben.
granger ist auch höchstens durchschnitt im rebound:ricardo: humphries spielt kaum, und dann deinen sg mit 20min zu erwähnen spricht schon für sich. green hast du ja ganz weggelassen, warum nur?:clown:


ich seh mich immer noch recht klar vorne, aber vielleicht kommt ja noch was :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm. nee. kannste knicken.
du geilst dich hier an dingern auf, die dann nicht wirklich begründet werden.
willst affalos fähigkeiten zu verteidigen absprechen? come on.

ansonsten nur konter a la "love wird west auffressen" ( so ein quatsch)...


wo das problem beim ballvortrag sein sein soll, wenn afflalo deinen pg streckenweise verteidigt, raff ich auch nicht!?!?


unterm strich,wie gesagt, ist deine offense deutlich zu schwach....doch anstatt darauf einzugehen, blubberst du eben dinger wie "ja, solide, mehr nicht"....(wo ist da das problem...solide ist weit besser als defensiv nicht anwesend).

und ich versteh immer noch nicht, wo du aus der formel durant(okay, isn faktor)+ "haushohe reboundüberlegenheit" (whuuuaaat?)= sieg heraus lesen kannst.

also wenn mein versuch "ganz nett" war, dann war deiner unterste schublade.

hab leider heute und morgen nullkommanull zeit da richtig drauf einzugehen( sprich: mit statistiken und deren halbwahrheiten um mich werfen), ist grade echt suboptimal neben arbeit laufen parallel noch 2 seminare/kurse, werde aber jede freie zeit versuchen zu nutzen...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
rukiddin? hätte in meinen Augen sehr gute Chancen in diesem Duell. Er hat die nötigen Defensivspieler, die die Waffen des Gegner's (mit Abstrichen hierbei nur Howard) einzuschränken. Allen wäre für Nash ein Albtraum und auch Granger ist gegen Durant unterlegen. Dazu kommen die starken Rebounder mit Noah und Love. Auch das Duo Varejao und Noah würde es Howard sicherlich nicht einfach machen. Bei Raaa'Sheed sehe ich hingegen keinen Spieler, der Durant einschränken kann (sorry, Afflalo ist hierfür der Falsche). Hierbei gilt es vor allem Durant's Zug zum Korb zu unterbinden was letzendlich nur einem Howard gelingen könnte, wobei er dadurch jedoch sehr schnell in Foul Trouble geraten kann. Deswegen würde ich mich in diesem Duell auch für die "Die glucksenden Glücksbärchis" entscheiden.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
hm. nee. kannste knicken.
du geilst dich hier an dingern auf, die dann nicht wirklich begründet werden.
willst affalos fähigkeiten zu verteidigen absprechen? come on.

ansonsten nur konter a la "love wird west auffressen" ( so ein quatsch)...


wo das problem beim ballvortrag sein sein soll, wenn afflalo deinen pg streckenweise verteidigt, raff ich auch nicht!?!?


unterm strich,wie gesagt, ist deine offense deutlich zu schwach....doch anstatt darauf einzugehen, blubberst du eben dinger wie "ja, solide, mehr nicht"....(wo ist da das problem...solide ist weit besser als defensiv nicht anwesend).

und ich versteh immer noch nicht, wo du aus der formel durant(okay, isn faktor)+ "haushohe reboundüberlegenheit" (whuuuaaat?)= sieg heraus lesen kannst.

also wenn mein versuch "ganz nett" war, dann war deiner unterste schublade.

hab leider heute und morgen nullkommanull zeit da richtig drauf einzugehen( sprich: mit statistiken und deren halbwahrheiten um mich werfen), ist grade echt suboptimal neben arbeit laufen parallel noch 2 seminare/kurse, werde aber jede freie zeit versuchen zu nutzen...

bei all dem was hier geschrieben wird, gehe ich immer davon aus, dass die user hier werbung für ihr team machen. das heißt nichts anderes, dass ich versuche die vorteile, die ich für mein team sehe anderen usern zu erklären. vielleicht gibts da ab und an ne übertreibung, aber es ist halt werbung. das ist alles nix persönliches und das du dich scheinbar etwas aufregst, war von meiner seite sicher nicht gewollt. :wavey:

das "netter versuch" ist auch genau in diesem zusammenhang zu verstehen. du versuchst die user für dich zu gewinnen und genauso werde ich es versuchen.

ich denke wirklich, dass mein team hier sehr gute chancen hat und wie du siehst hab ich stevenash schon überzeugt :D.

falls du dich an ein paar smileys störst, z.b. bei dem kommentar zu herrn afflalo möchte ich dir diese :laugh2::laugh2::laugh2: mal erklären.
ich hab hier schon öfter gelesen, dass der gute mann ein guter verteidiger wäre (deshalb eigentlich die lacher, da das eine unumstössliche wahrheit zu sein scheint). da ich nur sehr wenig denver-spiele sehe greife ich hier also auf stats zurück. hier zeigt sich jedoch nirgends, dass er einen sonderlich guten defensiven impact hat. da du íhn als spitzen-defender bezeichnet hast, darf ich hier imo eine andere meinung haben und diese dann auch mit den mitteln, die ich habe (stats) untermauern.

nix für ungut ich schreib zu den punkten die du zusätzlich angesprochen hast gleich noch was.:saint:

:wavey:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
so dann gehn wir einfach mal durch...

hm. nee. kannste knicken.
du geilst dich hier an dingern auf, die dann nicht wirklich begründet werden.
bin echt nicht sicher was ich geschrieben habe an den ich mich aufgeilen könnte, selbst bei mehrmaligem lesen tut sich da bei mir nix :D

willst affalos fähigkeiten zu verteidigen absprechen? come on.
hab ich denke ich soweit erklärt.

ansonsten nur konter a la "love wird west auffressen" ( so ein quatsch)...
kein quatsch und im zusammenhang auch zu verstehen was gemeint ist. love war der beste rebounder im letzten jahr, west ist bestenfalls durchschnitt.

wo das problem beim ballvortrag sein sein soll, wenn afflalo deinen pg streckenweise verteidigt, raff ich auch nicht!?!?
wer verteidigt meinen sg? nash/calderon? oder ist ein weiterer sg von dir auf dem feld? -> probleme im ballvortrag

unterm strich,wie gesagt, ist deine offense deutlich zu schwach....doch anstatt darauf einzugehen, blubberst du eben dinger wie "ja, solide, mehr nicht"....(wo ist da das problem...solide ist weit besser als defensiv nicht anwesend).
ich wusste nicht, dass meine offense zu schwach ist. ist imo auch nicht so.
ich hab keine 5 scorer gleichzeitig auf dem feld, ich glaube aber auch nicht das basketball unbedingt so funktioniert.

pg - lawson/holiday
beide spielen das pick and roll sehr gut und können im 1 on 1 effizient scoren (gerade gegen nash/calderon). dazu haben beide einen guten dreier

sg - allen/salmons
allen als starker cuter wird räume haben gerade wenn durant und love auf dem feld stehen salmons kann ein bissel alles und auch selbst einen wurf kreieren den ball im pick and roll handlen (vor allem wenn durant auf der bank sitzt) und auch den spot-up dreier gut versenken (beispielsweise wenn hilfe gegen die penetration von durant oder den guards kommt).

sf - durant/salmons
durant ist unglaublich flexibel und sehr effizient egal ob er um screens kommt und den jumper nimmt, in der isolation, als spot-up shooter oder beim drive zum korb. und fouls zieht er auch jede menge. salmons s.o.

pf - love/johnson
love mit putbacks, im pick and pop den sicheren dreier, im post mit missmatch (green/granger) oder auch durch cuts. ziemlich gut und ziemlich effektiv. johnson ein absoluter pick and roll spezialist, putbacks sehr starker finisher mit mitteldistanzwurf (immerhin 42%)

c - noah/varejao
durchstecker im pick and roll verwerten, putbacks etc.

dazu natürlich punkte im transition-game, siehe erstem post von mir.
seh hier wirklich kein großartiges offensiv-problem :confused:


und ich versteh immer noch nicht, wo du aus der formel durant(okay, isn faktor)+ "haushohe reboundüberlegenheit" (whuuuaaat?)= sieg heraus lesen kannst.
hab ich zwar so nicht geschrieben, aber deine pf-rotation ist rebountechnisch so richtig mies (mal abgesehen von 4min
humphries), da gibt es deutliche vorteile für mich da ich howard/mcgee <-> noah/varejao nicht wirklich weit auseinander sehe und ein teil meines gameplans es auch ist howard aus der zone zu ziehen bzw ihn in der defensive zu beschäftigen.

dazu natürlich die penetration der guards durch die ich die verteidigung richtig in bewegung bekommen kann.
ich bin der meinung, dass ich meine offensiven stärken sehr viel besser umsetzen kann und defensiv genug gegenhalten kann damit ein sieg für mich herrausspringt.

also wenn mein versuch "ganz nett" war, dann war deiner unterste schublade.
ach gottchen :saint:

hoffe das war jetzt nicht zuviel geblubber:kgz:
agku6msj7jrw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben