Starting 5
Ersatzbank
Minutenverteilung:
PG Parker (35)/ Dragic und Barbosa (13)
SF Allen (36) / Barbosa und Dragic (12)
SF Kirilenko (33) / Butler (18)/
PF Dirk (38)/ Diaw (10)/
C Dalembert (30)/ Perkins (18)
PG/SG Rotation
Die PG/SG Rotation bleibt wie im ersten Duell gleich. Defensiv kommt mir dabei sicherlich zu Gute, dass Tony Allen 30 Minuten sieht. Natürlich macht er das in der Defensive wieder gut.
Die Minutenverteilung mag komisch wirken, daher eine kurze Erläuterung dazu: Dragic wird die meiste Zeit auf PG sehen. Das gleiche gilt für Barbosa auf SG ( in diesem Duell stelle ich mir bspw. vor, dass Dragic 10 Min auf PG spielt und 2-3 Min auf SG). Ich will deswegen so spielen, da ich nicht unbedingt immer nur mit einem Duo Parker/Allen oder Parker /Barbosa agieren möchte, sondern auch mal mit Parker/Dragic bzw. Barbosa/Allen.
SF Rotation
Kirilenko soll mehr Minuten sehen und die ganze Zeit an Durant kleben. Butler hat in seiner Spielzeit die gleiche Aufgabe, wobei ich von Butler mehr Offense, aber (leider) weniger Defense erwarte.
PF Rotation
Nowitzki bleibt bei 38 MInuten , Diaw kriegt diesmal die restlichen Zehn. Habe zwar überlegt ob ich nicht Kirilenko noch ein paar Minuten gegen Love gebe, aber er ist zu wichtig als Verteidiger gegen Durant. Mein Frontcourt wird auch so mit dem gegnerischen Frontcourt zurecht kommen. 18 Minuten wird Perkins trotzdem bekommen. Offensiv nehmen sich die Centerreihen nicht viel.
Center Rotation
Perkins braucht in diesem Spiel nicht zu viel Spielzeit zu sehen. Mit dem etwas flexibleren Dalemert bin ich gegen Noah, Varejao, Love besser aufgestellt.
B]Allgemeiner offensiver Gameplan[/B]
Dirk ist und bleibt natürlich Option Nr.1. Weiterhin soll Parker und Nowitzki viel P&R spielen. Ansonsten bleibt es interessant wie mein Gegner mit Dirk umgehen wird. Das fernhalten von den Sweetspots ist sicherlich ein guter Ansatz. Ich denke Dirk wird es dennoch gelingen diese oft genug aufzusuchen und dann muss der Gegner schauen ob er ihn doppeln will. Da kann ich mich nur wiederholen: Gespannt bin ich auch darauf, wie mein Gegner reagiert, wenn Dirk und Ray auf einer Seite spielen. Der Gegenspieler von Ray kann es sich kaum erlauben zu doppeln. Sollte ein anderer Spieler zum doppeln kommen (Bosh alleine wird Dirk nicht verteidigen können), kommen Dirk hervoragende Passquaitäten aus diesen Situationen zum Tragen.
Ansonsten wird Allen sicher durch Allen eingeschränkt. Jedoch sehe ich mein SF Dou nicht so offensiv wertlos, wie es mein Gegner aussehen lässt.
Meine Guard sind zwar keine klassischen Playmaker, jedoch leben alle von der Pentration (bis auf Allen). Natürlich ragt Parker (41% der Würfe sind Korbleger)da heraus, allerdings haben auch Barbosa (39%) und Dragic (immerhin noch 27%) ihre Stärken beim Zug zum Korb. Besonders Barbosa hat es oft als PG schwer, weshalb ihm dann Diaw als Ersatzplaymaker zur Seite stehen soll. B
Caron Butler setzte ich in diesem Matchup als 6. Mann ein, welcher Defense, aber vor allem Instant Offense von der Bank bringt und sich seinen Wurf zusätzlich selbst kreieren kann. Mit Barbosa und Dragic sitzen auch noch zwei weitere auf der Bank die weitere Offensivpower mit sich bringen. Diaw soll, wenn er auf dem Feld steht, den Ball oft bekommen, da er hervorragend seine Mitspieler in Szene setzen kann.
Defensiver Gameplan
Dalembert und Perkins den Anker für eine gute defensive Teamleistung. Die größten Probleme wird mir Durant bereiten. Wie schon geschrieben stelle ich mit Kirilenko einen Sonderbewacher für ihn ab. Die gegnerischen Center sind nicht gerade für ihre Offense bekannt. Es fehlt imo auch ein sehr guter Guard, der die Center in Szene setzen kann. Und Durant kreiert auch nicht allzu viel für seine Mitspieler, auch wenn eine positive Entwicklung zu sehen ist.
Love wird im Wechsel von Dirk und Dalembert verteidigt. Vor Allen brauche ich keine große Angst haben..
Heute Abend gehe ich noch ein wenig mehr auf den defensiven Gameplan ein. Insbesondere glaube ich nicht, dass mir die Athletik soviel zu schaffen machen wird wie es sich mein Gegner erhofft.
Mehr gibt es leider erst später.