SGP Einsiedeln 15.8.15


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Werner Küttel, Vater von Andreas Küttel baute gemeinsam mit Pater Kassian Etter und Skispringer Sepp Zehnder 1980 im Umfeld der Klosterschule und Internat Einsiedeln den Trainingsstützpunkt für Skispringer und Nordische Kombinierer auf. Das Schanzenareal wurde aber erst 2003 realisiert. 14,5 Millionen Franken wurden für 4 Schanzen ausgegeben. 2007 ging der Betreiber "NaSE" pleite. Die Schanzen wurden übergangsweise durch Swiss-Ski als Mieter betrieben. 2008 wurde das Areal zwangsversteigert. Für 120.000 Franken gingen die Schanzen in den Besitz der ARGE (Zusammenschluss mehrerer Bauunternehmer). 2010 wurden die Schanzen in ein nicht gewinnorientiertes Unternehmen (Schanzen Einsiedeln GmbH) umgewandelt.

Schanzengröße: HS 117
K-Punkt: 105
Schanzenrekord: 121 m (Gregor Schlierenzauer, 2008)

Zeitplan

14:00 TCM
15:00 Offizielles Training
17:00 Qualifikation
18:30 1. Durchgang
anschließend Finaldurchgang

Meldeliste

http://www.sommerskispringen.ch/teilnehmer/ (Vladi nimmt 2x teil :D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Danke.

Ich denke mal dass die Athethen die dort starten auch in Courchevel starten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass auch hier und in courchevel die polen noch ziobro und muranka austauschen
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
der Wetterbericht ist :sauer::sauer::sauer: Regen und 13 Grad ;(;(;(
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
aus Sport, Politik und Wirtschaft... veröffentlicht wurden mal:
Nadja Styger (ehemalige Alpine Weltcupfahrerin)
Gregor Stähli (Skeleton?)
Gregor Baumann
Urs Lehmann (Präsident Swiss-Ski, eh. Alpin Weltcupfahrer)
Peter von Allmen
Andreas Barraud
Simon Hallenbarter (eh. Biathlet)
Peter Barandun
Berni Schödler
Hermann Kälin (Schanzenvater, eh. Trainer, eh. Springer)
Garry Furrer
Reto Rüegg
 
Oben