🇨🇿 SGP Frenstat: 14./15.08.2020 (Damen)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach vielen Ausfällen in diesem Sommer soll es nun am nächsten Wochenende endlich so weit sein: Die ersten Skisprungwettkämpfe des Sommers stehen an. Die Damen tragen - nach dem jetzigen Stand der Dinge - einen Wettkampf im tschechischen Frenstat aus. Obwohl in der tschechischen Republik gegenwärtig Outdoor-Veranstaltungen mit bis zu 500 Zuschauern zugelassen sind, wird man diesen Wettkampf ohne Zuschauer - sieht man einmal von 60 geladenen Gästen im VIP-Bereich ab - durchziehen. Selbstverständlich sind auch einige Hygiene-Regeln vorgeschrieben; Details dazu finden sich hier:


Ja, man muss wohl damit rechnen, dass der Wettkampf nicht unbedingt erstklassig besetzt sein wird; dennoch wäre es sicher gut, wenn man wenigstens diesen einen Wettkampf durchziehen kann, so dass all die Hygieneregeln einmal in der Praxis getestet werden - denn sicher wird uns das Thema Corona auch im Winter noch beschäftigen.

Schanzendaten

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 106 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 107 m (Jiri Mazoch, 12.2.2006; Eetu Nousiainen, 19.8.2018, Viktor Polasek, 18.8.2019)

Quelle: www.skisprungschanzen.com

Zeitplan

Freitag, 14.08.2020


10 Uhr: Mannschaftsführersitzung
15 Uhr: Offizielles Training
17 Uhr: Qualifikation

Samstag, 15.08.2020

9.00 Uhr: Probedurchgang
10.30 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielles Programm


Start- und Ergebnislisten

Startliste Training
Ergebnis Training
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
@Benjamin bei den Terminen herrscht irgendwie Uneinigkeit. In der Fisapp und im Kalender stehen 15.8./16.8. und im Programmpdf die von dir erwähnten 14./15.8. :skepsis:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stimmt, du hast Recht. Ich lass' mal sicherheitshalber vorerst den früheren Termin stehen, bis wir es sicher wissen. Wenn ich den späteren Termin reinschreibe, und es ist dann doch der frühere richtig, tippen alle zu spät.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113

Laut diesem Artikel kommen keine Mädels aus Italien, weil der italienische Skiverband ein Wettkampfverbot bis Oktober ausgesprochen hat
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Die überlegen sich eben auch, ob sie in den Corona-Zeiten reisen müssen. Und dann ist ja auch die Frage, ob sie reisen dürfen. Tschechien ist für Norwegen z.B. rotes Gebiet, Tschechen dürfen also nicht nach Norwegen einreisen. Da glaube ich nicht, dass die Norweger einfach so nach Tschechien reisen dürfen... Und das wird bei anderen Nationen vielleicht ähnlich aussehen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn das nicht die erste Garde der Deutschen ist, ist der erste Trainingssprung der beiden schon recht schwach. Platz 16 und 21 - da wünscht man sich doch ein bisschen mehr.


127 Kriznar, Nika
t.gif
98.0
225 Kramer, Marita
t.gif
95.0
326 Klinec, Ema
t.gif
91.0
422 Komar, Katra
t.gif
97.0
516 Brecl, Jerneja
t.gif
98.0
621 Rajda, Kinga
t.gif
96.0
724 Rogelj, Spela
t.gif
92.0
823 Clair, Julia
t.gif
91.0
918 Pagnier, Josephine
t.gif
93.5
1017 Avocat Gros, Oceane
t.gif
93.5
114 Ulrichova, Klara
t.gif
89.0
1219 Haralambie, Daniela
t.gif
87.0
1315 Sorschag, Sophie
t.gif
85.0
146 Indrackova, Karolina
t.gif
81.5
1513 Morat, Lucile
t.gif
83.0
1620 Reisch, Agnes
t.gif
81.0
1710 Pesatova, Zdenka
t.gif
76.0
1814 Ptackova, Stepanka
t.gif
80.0
1912 Jencova, Veronika
t.gif
78.5
202 Moharitsch, Vanessa
t.gif
73.5
219 Hessler, Pauline
t.gif
73.0
227 Wiegele, Hannah
t.gif
70.0
233 Konderla, Nicole
t.gif
69.0
248 Lussi, Nina
t.gif
70.0
251 Karpiel, Kamila
t.gif
64.5
265 Przybyla, Wiktoria
t.gif
66.0
2611 Szwab, Joanna
t.gif
66.0
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ziemlich beeindruckender Sieg von Nika Kriznar mit rund 30 Punkten Vorsprung. Es fehlen zwar doch einige der Top-Athletinnen, aber beispielsweise Marita Kramer war ja letzten Winter auch nicht so schlecht.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Ziemlich beeindruckender Sieg von Nika Kriznar mit rund 30 Punkten Vorsprung. Es fehlen zwar doch einige der Top-Athletinnen, aber beispielsweise Marita Kramer war ja letzten Winter auch nicht so schlecht.

Im Gesamtweltcup lagen Kriznar, Klinec und Kramer letzte Saison auf den Plätzen 7, 8 und 9 - also auf Augenhöhe. Also auf jeden Fall eine starke Leistung von Kriznar!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Clair und Pagnier auf 4 und 5 auch ganz ok. Morat hat nach den tollen Jahren 15/16 auch komplett den Anschluss verloren
 
Oben