SGP Klingenthal 3.10.11

H

Hillsize

Guest
So hier mal die bisherige Meldeliste: http://www.klingenthal.de/vsc/
Was mich freut das wieder die Kanadier und die Esten dabei sind.
Und nartürlich die Kazachen mit Ihren SGP-Punkten im gepäck. ^^

Die Finnen mal in Bestbesetzung da sollte doch mal die Top 10 drinne sein.
Die Franzosen und Italiener mit je 3 Mann, mal sehen was da geht.

Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Was hast du denn gegen die Meldung auszusetzen? Wer bekommt denn die Bratpfanne ab? ;)
Da is einer bei, den ich diesen Sommer bei keinem Wettkampf mehr sehen will. Herr Happonen, mit dem Knie....Ich komm mit der Pfanne echt wenn der da aufläuft obwohl er selbst gesagt hat er macht diesen Sommer keine Wettkämpfe mehr. Das Schlimme is, ich trau dem das zu, dass der das nach 2 Wochen Sprungtraining durch zieht. Hat der das letzte mal auch gemacht. :donk:

Flame, du kannst dann mit meiner Pfanne bitte auf den anderen los gehen wenn ich fertig bin. :D:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Ich glaube nicht, dass Janne Happonen und Matti Hautamäki kommen
Die finnischen Meldungen haben mit dem tatsächlichen Team nicht immer viel zu tun...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Die Finnen mal in Bestbesetzung da sollte doch mal die Top 10 drinne sein.
Die Franzosen und Italiener mit je 3 Mann, mal sehen was da geht.

Zu den Finnen: Wer bitte soll denn da Top10 Platzierungen erspringen? =S
Unabhänig davon: trainiert Havu überhaupt schon wieder?

Zu den Franzosen: Wundert mich, dass sie Mab als 3. mitschicken. Vor allem, weil er ne Woche vorher mit Ronan und Benji beim COC gemeldet ist... Hätte ehr gedacht, dass sie Nico mayer melden.
Mich beruhigt allerdings vor allem Manus Meldung. Nachdem er nicht mit in Japan war und auch bei nationalen Wettkämpfen als Einziger nicht gestartet ist, hab ich schon schlimmes befürchtet :phew:

H

Hillsize

Guest
Ja Sorry ich war nicht so über den Trainings bzw. Verletzungstand der Finnen vertraut.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Was natürlich eine ideale Voraussetzung ist, um 2 Wochen später nen Wettkampf zu springen... Das geht doch niemals...

Dass Havu krank ist, weiß man ja nun schon lange. Und ich brauch keinen Trainingsstand, wenn ich nur die Wettkampfergebnisse der Finnen anschaue, sagt das doch alles

danii85

linker Spinner
Was natürlich eine ideale Voraussetzung ist, um 2 Wochen später nen Wettkampf zu springen... Das geht doch niemals...

Dass Havu krank ist, weiß man ja nun schon lange. Und ich brauch keinen Trainingsstand, wenn ich nur die Wettkampfergebnisse der Finnen anschaue, sagt das doch alles
Wie gesagt..Beim letzten mal hatte er auch gerade erst wieder mit dem Training begonnen und sich dann "kurzfristig entschieden" an einem nationalen Wettkampf, ok is vielleicht was anderes als ein GP, teilzunehmen. Wo er dann gar 2. oder 3. wurde und sich jeder gefragt was der da macht..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

Väärinkannattaja

As shitty as things are and as desperately Niemelä needs something, anything at all positive to tell about his team and how things have been during the summer and how it looks for the winter, I just can't believe he would allow Havu to take a risk to compete at Klingenthal (or that Havu's manager etc. would allow it.) That would be so monumentally stupid, that I can't even find the words. Especially after Ville...

But as many have already said, Finn's early attendee lists don't usually have that much to do with actual attendees, so I think that this list mostly means that some Finnish jumpers may appear in Klingenthal (not necessarily as many as listed and almost certainly not all the jumpers or same jumpers as listed but one or more jumpers who are Finns.) I personally don't believe for the second that Havu will jump. I also think that Matti is unlikely.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
I hope, that all the Finns, who have to say something in skijumping, are the same opinion like we are, that it's stupid to let Havu jump. Yes, maybe he can jump as good as before after only 2 weeks training, but the risk is defenetly too high...

And Hiza 2007, when the whole norwegian A-team was on the list before the comps and in fact, Henning Stensrud and some guys of the B-team or junior team jumped, is the best example, to take such lists not too serious ;)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich glaube, er meint, er würde es den Finnen gönnen, wenn endlich wieder Top10 Platzierungen rausspringen würden... Gönnen würde ich ihnen das auch, aber ich trau es keinem zu (Hauvu ausgenommen, aber da sollen sie bloß nix riskieren)

H

Hillsize

Guest
Ja ich gönne den Finnen ein Top 10 Platz, was ist eigentlich bei Matti genau das Problem?

Oben