🇵🇱 SGP Wisla: 21.-23.08.20 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Woche nach den Damen tragen auch die Herren ihre voraussichtlich einzigen SGP-Wettkämpfe in diesem Sommer aus (auch wenn noch nicht ganz sicher ist, ob sich nicht doch noch ein weiterer Austragungsort findet). Erstmals seit 1993 wird es daher auch keinen offiziellen Gesamtsieger im SGP geben. Erfreulich ist, dass beide Wettkämpfe in Wisla live auf Eurosport übertragen werden. Da kann man nur hoffen, dass auch abseits der polnischen Mannschaft einige bekanntere Springer antreten. Stefan Kraft zumindest hat seine Teilnahme aufgrund von Rückenproblemen bereits abgesagt.

Schanzendaten

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 134 m
Offizieller Schanzenrekord: 139 m (Stefan Kraft, 8.1.13)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/POL-Polen/S-Schlesien/Wisła/0582-Malinka/


Zeitplan

Freitag, 21.8.20


11 Uhr: Mannschaftsführersitzung
16 Uhr: Offizielles Training
18 Uhr: Qualifikation

Samstag, 22.8.20

16.30 Uhr: Probedurchgang
17.30 Uhr: Wettkampf (Eurosport sendet ab 17 Uhr)

Sonntag, 23.8.20

16.15 Uhr: Qualifikation
17.30 Uhr: Wettkampf (Eurosport sendet ab 17 Uhr)

Quelle: Offizielles Programm


Start- und Ergebnislisten

Startliste Training
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation Prolog

Startliste Wettkampf Samstag
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Wettkampf Sonntag

Ergebnis Probedurchgang
Startliste Wettkampf Sonntag
Ergebnis Wettkampf Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meldungen

Deutschland


Moritz Baer
Martin Hamann
Luca Roth
David Siegel

Kanada

Matthew Soukup

Norwegen

Sander Vossan Eriksen
Anders Haare
Robin Pedersen

Österreich

Gregor Schlierenzauer
?

Slowenien

Anze Lanisek
Timi Zajc
Ziga Jelar
Peter Prevc
Rok Justin
Lovro Kos
Jan Bombek

USA

Kevin Bickner
Decker Dean
Andrew Urlaub (?)

Kanada

Matthew Soukup
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Wenn es wirklich das einzige Kräftemessen bleiben wird, was diesen Sommer betrifft, so würde es mich wundern, wenn viele bekannte Gesichter nicht kommen würden. Ich denke schon, dass es da Interesse gibt zu sehen, wo man gerade steht, auch in Sachen Material.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wenn ich Jontys Kommentare bei Instagram richtig verstanden habe, kommen keine Franzosen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn es wirklich das einzige Kräftemessen bleiben wird, was diesen Sommer betrifft, so würde es mich wundern, wenn viele bekannte Gesichter nicht kommen würden. Ich denke schon, dass es da Interesse gibt zu sehen, wo man gerade steht, auch in Sachen Material.
Das würde mich natürlich freuen. Aber nach den Erfahrungen vom letzten Wochenende bei den Damen bin ich da zumindest nicht übermäßig optimistisch. Da haben die Japanerinnen und Norwegerinnen gefehlt, und die Deutschen und Österreicherinnen waren nicht in Bestbesetzung am Start.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich freue mich einfach dass überhaupt etwas stattfindet und irgendwer wird schon am Start sein, hauptsache Skispringen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich werfe mal die ersten Meldungen rein

USA

Kevin Bickner
Decker Dean
und wohl auch Andrew Urlaub

Kanada
Matthew Soukup

Quelle: sie selbst :)

für Österreich auf jeden Fall Gregor Schlierenzauer, kommt auch von ihm persönlich
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Keine Sorge, sie waren bereits im Juli in Quarantäne. Sie kennen schon die Regeln
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Die müssen sicher in Quarantäne, wenn sie aus dem nicht weniger verseuchten Europa heim kommen.

Ich finds gut, dass sie teilnehmen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ziga Jejar kommt auch, somit sicher auch der Rest der Slowenen

Was will frau mehr? :)
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Versammt ich hab ab 1 hr Besuch, ich werd wohl meine Cosuinen dazu zwingen müssen es zumindest Tonlos nebenher laufen lassen zu lassen :)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Der Weltmeister der Herzen, ich bin gespannt.
Was ist mit Domen, zu schlecht?

Schön, dass sie Jan Bombek immerhin jetzt aufstellen :LOL:

Laut Google-Translator: Domen Prevc is not ready to compete at the highest level.

Bei einem nationalen Wettkampf Anfang Juli war er 15.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Domen ist das allerdings auch nicht ganz ungewöhnlich; er hat in der Vergangenheit schon des Öfteren nicht all zu viel auf den Sommer gegeben. Da muss man sich für den Winter noch nicht unbedingt Sorgen machen.

Wenn ich den Twitter-Hinweis da rechts richtig deute, dann starten für Deutschland David Siegel, Martin Hamann, Moritz Baer und Luca Roth.

 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Bei Domen ist das allerdings auch nicht ganz ungewöhnlich; er hat in der Vergangenheit schon des Öfteren nicht all zu viel auf den Sommer gegeben. Da muss man sich für den Winter noch nicht unbedingt Sorgen machen.

Wenn ich den Twitter-Hinweis da rechts richtig deute, dann starten für Deutschland David Siegel, Martin Hamann, Moritz Baer und Luca Roth.



Das stimmt, Domen ist im Sommer nie gut :LOL:

Bin gespannt wie sich David Siegel nach der langen Verletzungspause schlägt! Schön, dass er wieder dabei ist (y)
Aber schade, dass die Topleute nicht dabei sind und Startplätze frei bleiben.
 
Oben