🇵🇱 SGP Wisla: 21.-23.08.20 (Herren)


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Aber schade, dass die Topleute nicht dabei sind und Startplätze frei bleiben.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, es gibt ja nur dieses eine Wettkampfwochenende.

So langsam sollten die sich bei Domen mal was einfallen lassen... nicht viel auf den Sommer geben ist eine Sache. Aber nicht konkurrenzfähig klingt gar nicht gut. So berauschend war es in den letzten Wintern ja dann auch nicht. Nachdem uns @Domen4Fan einst prophezeiht hat, er würde sämtliche Rekorde brechen. Da scheint er mittlerweile doch ein wenig das Sorgenkind der Slowenen zu sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Gerade weil es nur ein Wochenende ist, lohnt es sich fĂĽr viele bestimmt nicht ihr Training zu unterbrechen und dort hin zufahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Gerade weil es nur ein Wochenende ist, lohnt es sich fĂĽr viele bestimmt nicht ihr Training zu unterbrechen und dort hin zufahren.
Trainiert haben sie genug und trainieren können sie noch viel bis November.... das wäre jetzt die Möglichkeit, zu sehen wo man steht im Vergleich zu anderen Konkurrenten. Und Polen ist nicht Japan, die Entfernung sollte kein Problem sein.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Was Domen betrifft....Ich bin ja der Meinung, dass man auch im Sommer ein gewisses Grundniveau haben sollte. Von 50 auf 100 mag im Winter begehen, von 0 auf 100 aber nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113

In Wisla werden Fans und Sportler auch durch Scheiben getrennt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für die Autogrammjägerinnen ist es natürlich keine schöne Vorstellung. ;)

Aber die besten Plätze sind ja normalerweise sowieso weiter oben, wo man eine bessere Übersicht hat. Da kriegt man von der Scheibe dann eh nichts mit.

(übrigens finde ich ja, dass diese Diskussion besser in den Wisla-Thread passt, während die Diskussion aus dem News-Thread besser hier aufgehoben wäre) :weghier:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Das wird sicher im Winter auch so oder so ähnlich aussehen. Die ordnen doch nicht alle 4 Tage nen Test an, damit dann die Zuschauer die Springer anstecken können und sie da unkontrolliert und nicht nachvollziehbar Kontakt zu Fans haben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das wird sicher im Winter auch so oder so ähnlich aussehen. Die ordnen doch nicht alle 4 Tage nen Test an, damit dann die Zuschauer die Springer anstecken können und sie da unkontrolliert und nicht nachvollziehbar Kontakt zu Fans haben
Weil sie an Leuten vorbei laufen und da vielleicht mal ne halbe Minute stehen bleiben? Die Kontaktdauer ist nicht lang genug um sich gegenseitig anzustecken. Da steht man an der Supermarktkasse länger. Die App z.b. misst nur Kontakte ab 15 min.

Auf Dauer fänd ich Scheiben und Zäune beim Wintersport ziemlich befremdlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Auf Dauer wird das auch nicht so sein. Aber im Winter kann ich mir das durchaus vorstellen. Ja, man steht an der Kasse länger, deswegen trägt man da auch Maske und hält 1,5 Meter Abstand ;)
Die Alternative hier ist eben die Scheibe. Und Maske tragen werden sie sicher trotzdem, tun sie (zumindest teilweise) auch im Training
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist eben immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es ist ja nicht so, dass bei einer Kontaktdauer von weniger als 15 Minuten die Ansteckungswahrscheinlichkeit direkt auf 0 sinkt. Sie wird eben kontinuierlich kleiner; wenn also ein Inizierter einer anderen Person eine Minute lang gegenĂĽbersteht, ist die Gefahr, dass es der andere auch bekommt, sehrr gering. Steht er 30 Leuten nacheinander jeweils eine Minute lang gegenĂĽber, ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit fĂĽr jeden einzelnen immer noch gering. Aber die Gefahr, dass es zumindest ein oder zwei von den 30 bekommen, ist dann doch da.

Also kann ich das mit den Scheiben schon nachvollziehen.

136,5 m von Hamann im zweiten Training - das ist ja mal ein Lichtblick bei den Deutschen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant: Eine Quali in dem Sinne, dass jemand rausfliegt, haben wir zwar nicht. Aber Haltungsnoten werden in diesem dritten Durchgang trotzdem verteilt. Das ist neu.
 
Oben