đŸ‡”đŸ‡± SGP Wisla: 21.-23.08.20 (Herren)


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Ein bisschen schwach scho das Abschneiden der Slowenen. Ohne jetzt Eriksen, Baer oder Deschwanden zu Nahe treten zu wollen aber die mĂŒssten eigentlich in Reichweite sein.
Auch fĂŒr den Sommer, starker vierter Platz von Pilch. Vielleicht kommt da endlich mal ein junges Talent nach in Polen.
Aus deutscher Sicht guter Platz 10 fĂŒr Baer, das mit Hamman check ich allerdings nicht. Teilweise TopsprĂŒnge gestern und jetzt kommt er bei dem Feld nicht in den zweiten Durchgang :skepsis:
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Aber eins muss ich dem Kommentator danken: spÀter wird bela rethy fast ne Wohltat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es war ja durchaus zu erwarten, dass das heute ein starkes Ergebnis fĂŒr Polen geben wĂŒrde - aber dass sie den Wettkampf dann dermaßen dominieren, hĂ€tte ich nicht gedacht. Zumindest dem ein oder anderen Slowenen hĂ€tte ich Chancen auf die vorderen PlĂ€tze eingerĂ€umt - die haben angesichts dessen, dass sie im Prinzip in Bestbesetzung angetreten sind, doch etwas enttĂ€uscht.

Aus deutscher Sicht bin ich ein bisschen zwiegespalten. FĂŒr David Siegel freut es mich, dass er bei seinem ersten Einsatz gleich ins Finale gekommen ist. Auch wenn - klar - das Feld sehr ausgedĂŒnnt war. Gerade wegen des ausgedĂŒnnten Feldes hĂ€tte ich aber Luca Roth und Martin Hamann auch einen Platz unter den ersten 30 zugetraut, vor allem Hamann, der ja gestern zumindest einen sehr starken Sprung gezeigt hat.

Der zehnte Platz von Moritz Baer ist dafĂŒr wieder ziemlich wertvoll; denn ich hatte ja im Starterquotenthread die BefĂŒrchtung geĂ€ußert, dass der sechste Startplatz nach dem Sommer wackeln könnte. Aber Moritz Baer hat sich mit dieser Platzierung sicher in die Top 55 der Weltrangliste geschoben, und damit wird Deutschland im nĂ€chsten Winter - zumindest zu Beginn - auch sechs Leute an den Start bringen können. Eine WIederholung morgen wĂ€re natĂŒrlich klasse, damit das fĂŒr den Rest des Winters auch so bleibt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Laut Gorazd Bertoncelj sollte eigentlich Lanisek bei den Slowenen am besten in Form sein. Aber vielleicht hebt der sich das noch fĂŒr Morgen auf.
DafĂŒr dass sie da vorher noch trainiert haben war das nicht so prall....

Morgen kann ich gucken, vielleicht ist Ziga dann besser. lol
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich fand ja ĂŒbrigens, dass man am TV kaum gemerkt hat, dass weniger Zuschauer da waren als sonst - die 999 Polen haben mehr Stimmung gemacht als 10000 Finnen. :weghier:

Und los geht's mit dem Probedurchgang. Timi Zajc mit Startnummer 1 ist ein ungewohnter Anblick.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Puh, es ist zwar heute ein bisschen leichter, ins Finale zu kommen - von den sechs Polen aus der nationalen Gruppe, die heute fehlen, waren gestern ja auch immerhin drei unter den Top 30. Aber ein SelbstlĂ€ufer ist das fĂŒr die Deutschen deswegen noch lange nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Timi hÀtte man wohl tippen können. Der Sprung hat vielleicht sogar Treppchenpotential.
 
Oben