Shawn Porter vs. Kell Brook am 16.08.14 in Kalifornien


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Nach wochenlangen Verhandlungen wurde ein lang ersehnter Kampf endlich finalisiert. Ich finde der hat nen eigenen Thread verdient;)

Shawn Porter (24-0) pflichtverteidigt seinen Titel in 6 Wochen gegen den unbesiegten Engländer Kell Brook (32-0).

Neben dieser WM im Weltergewicht wird es auch im Supermittelgewicht das Duell um den WBC-Titel geben:
Sakio Bika gegen Anthony Dirrell II.

Gekämpft wird open-air im StubHub Center in Carson, Kalifornien.

http://www.worldboxingnews.net/news...double-confirmed-for-carson-on-august-16.html

____________________________________

Freue mich riesig auf Porter vs. Brook. Das dürfte die Standortbestimmung für Kell Brook sein. Seine bisherige Gegnerschaft war ja nicht auf sehr hohem Niveau. Gewinnt er den Kampf, so könnte alsbald auch ein Mega-Duell gegen Amir Khan im Raum anstehen.

Noch beeindruckt von der Performance Porters gegen Malignaggi neige ich derzeit dazu, ihn zu favorisieren (70-30). Nach dem Kampf wird man auf jeden Fall endlich wissen, wie stark Brook wirklich ist.


532090da10b04_sean.jpg


article-0-190246B000000578-480_634x519.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Guter Eröffnungspost eines threadwürdigen Kampfes.:thumb:

Brook lehrbuchmässiges Boxen oder Porter Gebrawle?

IMO kann Brook davon ausgehen, dass Porter von Beginn weg sehr aggressiv sein wird. Wahrscheinlich sogar überwild, mit dem Kopf weit vorne, mit dem Ziel durch die Brechstange Brook niederzuknüppeln. [noch extremer als gegen Paulie und Alexander]
Vorteil Brook, dass er sich darauf vorbereiten kann.

Entscheidende Variablen werden sein, wie belastbar Brook in seinem ersten grossen Kampf ist [nicht wenige glauben ja, dass der Alexander-Kampf nicht wegen der Verletzung abgesagt wurde] und wie viel Brook vertragen kann. Gibts abgesehen vom ersten C.Jones Fight [wo Brook überpacte] noch andere Hinweise, dass Brook nicht der stabilste sei?

Gehe mal rein gefühlsmässig von einem Brook-Sieg aus. Der hat auch genug Power um einen in-den-ersten-Runden-Körner-gelassenen-Porter abschiessen zu können.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Sehe die besseren Chancen bei Porter. Brook ist sicherlich talentiert, vor allem in der Offensive weiß er zu überzeugen. Aber in Drucksituationen benutzt er sein Arsenal aber für meinen Geschmack zu selten. Zudem scheint er mir ein kleiner Heißsporn zu sein und verliert gerne mal die boxerische Linie, wenn er getroffen wird und umgehend antworten will.

Aber mal schauen, ich freu mich auf diesen Kampf.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Sau gut! Für den Kampf + Vorkampf Bika vs. Dirrell II wäre ich ohnehin aufgeblieben. DMAX wird immer mehr mein Lieblingssender :thumb:
 
Oben