Sheep Draft 2018 - Das VOTING (Deadline DO 15.11., 19:00 Uhr)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
@Alice @Angliru @chalao @Cudi @Evolution @GSWarriors @Jerry @John Lennon @Luel2066 @M-Shock @maberlinho @nbatibo @NCSHawk @schlomo23 @Steph Curry

Der finale und entscheidende Akt des Sheep Drafts 2018 - jetzt gehts um die Wurst!

Was ist zu tun?
Schickt mir bis zum Donnerstag per PN eure Top 8 der aktuellen Teilnehmer. Die Teampräsentationen findet ihr !!!HIER!!!

Wer stimmt ab?
Wie immer gilt: Die Mitspieler müssen abstimmen (ohne sich dabei selbst zu wählen). Zusätzlich ist auch der mitlesende Rest sehr gerne angehalten sein Voting einzureichen. Je mehr, desto besser ... :thumb:

Was gibt es zu beachten und wie soll ich die Teams bewerten?
=> alle eingesetzten Fußballer und der Trainer werden nach ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit beurteilt

=> es wird ausschließlich die Startelf bewertet, die zwei zusätzlichen Spieler sollen keinen Einfluß auf eure Bewertung haben - auch, wenn sie in der Teampräsentation erwähnt wurden

Stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab und versucht euch genügend Zeit für die einzelnen Teamvorstellungen zu nehmen. Gerne können auch Begründungen mitgeliefert werden, die ich dann zusammen mit eurem Voting präsentiere. Bei der Auswertung werde ich die Reihenfolge anwenden, in der ich die Votings bekomme. Mein eigenes Voting schicke ich an @Angliru sobald ich sein Voting bekommen habe.

Für alles weitere gibts weiterhin den Diskussionsthread. VIEL GLÜCK!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkteverteilung:

1.) 12 P.
2.) 8 P.
3.) 6 P.
4.) 5 P.
5.) 4 P.
6.) 3 P.
7.) 2 P.
8.) 1 P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
So Freunde, auf ins Gefecht!

giphy.gif


VOTING 1: M-SHOCK

Ich weiß nicht, wie @M-Shock zu Schafen steht - im Draft hat er sie jedenfalls verschmäht ( :D ). Mal sehen, welche Schäfchen der Gegner ihn überzeugen konnten!

1 Punkt geht an ... maberlinho

2 Punkte gehen an ... GSWarriors

3 Punkte gehen an ... John Lennon

4 Punkte gehen an ... nbatibo

5 Punkte gehen an ... NCSHawk

6 Punkte gehen an ... Angliru

8 Punkte gehen an ... chalao

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Alice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
gleich noch ein Voting hinterher, yay!

giphy.gif


VOTING 2: NBATIBO

Im ersten SF-Sheep Draft schrammte @nbatibo knapp am Podest vorbei. Vielleicht hat er sich ja deshalb diesmal gleich 4 Schäfchen im Draft geschnappt?! Man weiß es nicht. Was ich weiß, ist, wem er die Punkte zuschanzt:

1 Punkt geht an ... chalao

2 Punkte gehen an ... GSWarriors

3 Punkte gehen an ... Steph Curry

4 Punkte gehen an ... Luel2066

5 Punkte gehen an ... schlomo23

6 Punkte gehen an ... Cudi

8 Punkte gehen an ... John Lennon

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und weil aller guten Dinge bekanntlich drei sind ...

giphy.gif


VOTING 3: NCSHAWK

@NCSHawk war beim ersten Sheep Draft nicht dabei, aber beim Debüt hat er sich nun ordentlich geschlagen - nur drei Sheep ist eine ordentliche Quote. Wie sieht der Fallout ( :D ) seines Votings aus?

1 Punkt geht an ... schlomo23

2 Punkte gehen an ... chalao

3 Punkte gehen an ... Luel2066

4 Punkte gehen an ... nbatibo

5 Punkte gehen an ... Cudi

6 Punkte gehen an ... Angliru

8 Punkte gehen an ... John Lennon

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Alice

Bis zum nächsten Voting dauert es ein bisschen, aber keine Sorge - NCSHawk hat Lesestoff für euch vorbereitet:

Luels Eleven

Guter Trainer, IV im schweren Formtief in dieser Saison, Kolasinac hat wegen einer Verletzung noch nicht viele Minuten gesehen. Mittelfeld und Sturm sind klasse.

7/10


Cudi Quick and Dirty

Guter Trainer, ordentlicher TW, ordentliche Verteidigung Abzüge für Carrasco,

7/10

M-Shock 11

Nur Aufstellung, Team naja

3/10

GSWarriors

Trainer naja, Torwart im Formtief, Team mit Schwäche

4/10

Anglirus Rudel

Trainer zieht hübsche Klamotten an, die Außen fallen qualitativ ab, die Zentrale ist naja

8/10


Alice Blanketsburg

Beste Präsentation, dürftiger Trainer, Trapp hat eine hübsche Freundin, ein paar Abzüge im Team aber keine großen Schwächen, homogenes Team

9/10


RasenBallsport Lennon

Trainer naja, Verteidigung naja, nach Vorne Spieler mit sehr guter Form und Brandt…

Extrapunkte für das öffentliche Bekenntnis zu seiner heimlichen Liebe. Red Bull.

8/10

Team Maberlinho

Trainer gut, AV schwach, IV + Zentrales Mittelfeld stark, Vorne naja

6/10


Nbatibo Schiffstadt Königs

Trainer war mal gut, de Rossi war mal gut, Rest des Teams hat eine gute Mischung,

7/10


Chalao, Deportivo la Cucaracha

Trainer naja, Zentrales Mittelfeld naja, MS hat eine gute Quote, CR7 und Bale gibt einen Bonus,

7/10


Schlomos finest,

Trainer sehr gut, Bailey gibt Abzüge, Durschlagskraft könnte fehlen

6/10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
yay, weiter gehts!

giphy.gif


VOTING 4: EVOLUTION

Auch für @Evolution wars die erste Teilnahme am Sheep Draft. Hat auch ganz gut geklappt, nur ein einziges Mal musste ein Sheep herhalten. Mal sehen, welche Punkte er für euch parat hat:

1 Punkt geht an ... Luel2066

2 Punkte gehen an ... Steph Curry

3 Punkte gehen an ... schlomo23

4 Punkte gehen an ... John Lennon

5 Punkte gehen an ... Alice

6 Punkte gehen an ... nbatibo

8 Punkte gehen an ... chalao

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
nun kommen die Punkte vom Schafhirten persönlich!

giphy.gif


VOTING 5: MAX POWER

Allerdings hab ich beim letzten Sheep Draft grandiose 0 Punkte geholt, also wer weiß, wie viel Ahnung ich von der Materie habe? ...

1 Punkt geht an ... schlomo23

2 Punkte gehen an ... Luel2066

3 Punkte gehen an ... nbatibo

4 Punkte gehen an ... John Lennon

5 Punkte gehen an ... chalao

6 Punkte gehen an ... Cudi

8 Punkte gehen an ... Angliru

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Alice
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
einen hab ich noch!

giphy.gif


VOTING 6: CUDI

Beim ersten Sheep Draft landete @Cudi im hinteren Mittelfeld. Ob es diesmal besser läuft? Das wird sich zeigen. Schauen wir erst mal, welche Schafe in Hamburg mit Punkten belohnt wurden:

1 Punkt geht an ... Steph Curry

2 Punkte gehen an ... Luel2066

3 Punkte gehen an ... John Lennon

4 Punkte gehen an ... schlomo23

5 Punkte gehen an ... Alice

6 Punkte gehen an ... nbatibo

8 Punkte gehen an ... chalao

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 6 von 18 Votings ists dann auch an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen:

1 | 56 P. | Angliru
2 | 46 P. | Alice
3 | 32 P. | chalao
4 | 30 P. | John Lennon
5 | 23 P. | nbatibo
6 | 17 P. | Cudi
7 | 14 P. | schlomo23
8 | 12 P. | Luel2066
9 | 6 P. | Steph Curry
10 | 5 P. | NCSHawk
11 | 4 P. | GSWarriors
12 | 1 P. | maberlinho
13 | 0 P. | Evolution
13 | 0 P. | Jerry
13 | 0 P. | M-Shock

Das wars dann für heute, morgen mittag gehts weiter. Schlaft gut!

CreamyCompleteCusimanse-small.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
weiter gehts mit den Punkten vom Chef persönlich!

giphy.gif


VOTING 7: ANGLIRU

Bisher läufts bei @Angliru ja ziemlich gut. Vielleicht sorgt er mit seinen Punkten ja für mehr Spannung an der Spitze?

1 Punkt geht an ... maberlinho

2 Punkte gehen an ... GSWarriors

3 Punkte gehen an ... schlomo23

4 Punkte gehen an ... chalao

5 Punkte gehen an ... John Lennon

6 Punkte gehen an ... Alice

8 Punkte gehen an ... nbatibo

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Cudi

Kommentare:

1. Cudi (Sehr gutes Allround-Team mit leichten Abzügen für die linke Seite)
2. nbatibo (Grandios nach vorn, gut nach hinten, bis auf Piszczek keine Schwachstellen)
3. Alice (Top-Präsentation für ein gutes Team)
4. John Lennon (Von hinten bis vorn gut, mit Kante/Rakitic überragendes Mittelfeld, für den ganz großen Sprung hätte ich mir offensiv noch einen Knaller gewünscht)
5. chalao (Ramos, CR7, Bale, Busquets... kann man kaum besser draften. Mir passt die offensive Taktik aber gar nicht. Stuani trifft zwar gut, hat aber seit 2,5 Jahren keinen Assist gegeben. Aber gerade ein Typ Benzema wäre für CR7 und Bale perfekt. Insgesamt alles zu zentrumsorientiert)
6. schlomo23 (Solide defensive, variable Offensive, durchschnittlicher Trainer)
7. GSWarriors (Durchgehend gut, zu größeren Sprüngen fehlt der Superstar. Offensive außen nur internationaler Durchschnitt)
8. maberlinho (Ganz starke Defensive, aber die außen sind anfällig. Offensiv bis auf Coutinho wenig Glanz)
9. Luel2066 (Starke Zentrale, guter Angriff, Abwehr mittelmäßig)
10. Steph Curry (Liest sich gut, aber offensiv fehlt mir die Kreativität. Die Stürmer sind zwar alle schnell, brauchen aber auch die Zuspiele)
11. Jerry (Im Vergleich eher schwache Defensive. Offensive deutlich besser)
12. NCSHawk (Sehr nette taktische Ideen, aber das Team passt offensiv nur schwer zu Pep und ist defensiv nur Durchschnitt)
13. M-Shock (Defensiv solide, offensiv fehlt ein richtiger Ideengeber)
14. Evolution (Abwehr im Vergleich schwach, Di Maria als rechter Schienenspieler keine gute Idee)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und gleich noch eins!

giphy.gif


VOTING 8: CHALAO

Beim Team von @chalao scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen. Wie steht unser Spanien-Experte zum restlichen Feld?

1 Punkt geht an ... Evolution

2 Punkte gehen an ... Luel2066

3 Punkte gehen an ... nbatibo

4 Punkte gehen an ... John Lennon

5 Punkte gehen an ... Alice

6 Punkte gehen an ... schlomo23

8 Punkte gehen an ... Cudi

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
kommen wir nun zum ersten Fremdvoting!

giphy.gif


VOTING 9: LIBERALMENTE

Mitmachen wollte @liberalmente ja leider nicht, aber er hat sich die Zeit genommen, um die Teams zu bewerten - vielen Dank dafür :thumb:

1 Punkt geht an ... schlomo23

2 Punkte gehen an ... Cudi

3 Punkte gehen an ... Luel2066

4 Punkte gehen an ... Angliru

5 Punkte gehen an ... chalao

6 Punkte gehen an ... Alice

8 Punkte gehen an ... John Lennon

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo

Name: Gegen den Ball/Mit dem Ball/Trainer (in Verbindung zur taktischen Ausrichtung und Kader)/Präsentation = Gesamtpunktzahl

tibo: 8 / 10 / 0,5 / 2 = 20,5

John Lennon: 8 / 8,5 / 1,5 / 2 = 20

Alice: 7,5 / 8 / 2 / 2 = 19,5

chalao: 7 / 9,5 / 1 / 1,5 = 19

Angliru: 9 / 7 / 1,5 / 1,5 = 18,5

Luel: 8 / 7 / 1 / 1,5 = 17,5

Cudi: 7 / 6,5 / 2 / 1,5 = 17

Schlomo23: 5,5 / 8 / 0,5 / 0,5 = 14,5


------

Steph Curry: 6,5 / 6 / 1 / 0,5 = 14

NCSHawk 4 / 7 / 1 / 1,5 = 13,5

Evolution 5 / 7 / 1,5 / 0 = 13,5

maberlinho 7 / 3,5 / 1,5 / 1 = 13

Jerry 4 / 6,5 / 1 / 0,5 = 12

GSWarriors 4 / 6 / 1 / 1 = 12

M-Shock 5,5 / 4 / 0,5 / 0 = 10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und weiter gehts!

giphy.gif


VOTING 10: MABERLINHO

Vor 5 Minuten wollte @maberlinho noch nicht zu viel über die anderen Teams schreiben. Jetzt ist es soweit :D

1 Punkt geht an ... John Lennon

2 Punkte gehen an ... Alice

3 Punkte gehen an ... chalao

4 Punkte gehen an ... NCSHawk

5 Punkte gehen an ... Steph Curry

6 Punkte gehen an ... Cudi

8 Punkte gehen an ... Angliru

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Luel2066

maberlinho hat sich auch die Zeit für sehr ausführliche Erklärungen genommen, danke dafür :thumb:

Erläuterungen:

- Luel hat für mich ganz klar das beste Team aufgestellt. Das einzige ohne große Schwachstelle. Einzig Coman ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ein kleines Fragezeichen. Prunkstück ist das Mittelfeld um Jorginho und Koke. Aber auch die Abwehr und Costa im Sturm sind nicht schlecht. Tuchel zeigt z.Zt. in Paris, dass er eine Startruppe erfolgreich leiten kann.

- Anglirus Team kommt auch noch weitestgehend ohne große Schwächen aus. Für Kompany und Kampl gibt's kleine Abzüge. Ersterer ist einfach nicht mehr auf dem Niveau vergangener Jahre und Kampl hat ein gutes BL-Niveau aber in der Weltspitze hinkt er doch ein bisschen hinterher. Ansonsten ist die Abwehr aber sehr gut. Da kann auch Kompany eine gute Rolle spielen. Die offensive besonders mit Lozano, Griezmann und Immobile ist natürlich nicht schlecht. Nagelsmann ist OK, muss sich aber auch noch international beweisen.

- Ab jetzt wurde es sehr schwer. Jedes Team hat Spieler, die ich nicht so gut finde. Die Herausragende Klasse von Aubameyang, Saul, der Abwehr und Pochettino als Trainer, machen die Schwachstellen Pavlenka (guter BL Torwart aber nicht mehr) und Carrassco (China kein Maßstab, schwache WM) wett.

- Auch hier gilt, toll besetzte Mannschaftsteile mit van Dijk, Fabinho und Mane, kompensieren kleinere Schwachstellen wie Young, Cech ( jeweils in die Jahre gekommen) und Aspas/Werner. Die sind gut, aber gegen andere Topleute dann doch nicht ganz so stark. Kovac als Trainer finde ich auch nicht optimal. Er muss sich noch als wirklich guter Trainer beweisen, was zur Zeit ja eher mäßig gelingt.

- Ein ausgeglichenes Team mit wenig(er) Schwächen, als z.B. Platz 3 und 4; dafür in der Spitze aber nicht so gut besetzt. Kroos z.B. zeigt zwar bei Real zuverlässige Leistungen, ist aber mMn nicht der Leader, den so ein Team braucht. Guardiola als Trainer ist natürlich sehr gut.

- Hier sind die Asienrentner Iniesta und Augusto das große? Zumindest Iniesta hat aber eine ordentliche WM gespielt und wird nicht in ein Paar Monaten, seine herausragenden Fähigkeiten verlernt haben. Ronaldo alleine ist aber wiederum eine Bewertung wert. Zudem sind mit Bale und Ramos zwei weitere Topspieler im Team. Die Siegermentalität ist da, da lassen sich Schwächen auch gut kompensieren.

- Ein gutes Team ohne Frage. Es fehlt mir neben Godin und Icardi ein weiterer Spieler mit ähnlicher Klasse. Perisic finde ich etwas überbewertet. Er hat immer seine Momente, taucht aber auch gern mal ab. Trapp sehe ich als Schwachpunkt. Über Martinez kann ich nicht viel sagen. Hat Belgien endlich erfolgreich gemacht. Vereinsfußball ist aber noch ein anderer Schnack. Er ist aber kein negativer Impact.

- Wirklich kein schlechtes Team. In allen Mannschaftsteilen spielen sehr gute Spieler. Besonders Kante/Rakitic und ter Stegen sind herausragend. Ich bin aber kein Freund von Özil. Auch Brandt zeigt mir zu schwankende Leistungen. Haller ist gut drauf, muss sich aber noch langfristig beweisen. Juanfran finde ich auch schon grenzwertig, kann man in der ansonsten ganz guten Abwehr aber aufstellen. Er macht aber mit seiner Erfahrung einiges wieder gut. Howe als Trainer kann ich nicht beurteilen. Hier gilt für mich dann aber der Maßstab wie bei Kohfeldt/Kovac. Mit einem Team mal für Furore sorgen reicht nicht. Da muss er sich auf höherem Niveau langfristig beweisen.

Bei den anderen Teams gab's für mich zu viele Dinge die mir nicht gepasst haben. Minuspunkte gab es auch für Evolution und M-Shock, da sie nur eine Aufstellung gepostet haben: Sonst hätte es eventuell gereicht. Besonders knapp ist das Team von GSWarriors gescheitert. Ein Team mit Pjanic müsste ich eigentlich bewerten. Auch die Abwehr ist stark. Jedoch finde ich da Costa hier nicht gut genug. Selbes gilt für Bellarabi: Da nützt eine gute 5 Spiele Phase auch nichts. Kohfeldt, hat ja noch nichts bewiesen und ist viel zu kurz im Geschäft. Klares Minus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und gleich noch eins!

giphy.gif


VOTING 11: JERRY

Bisher lief das Voting nicht unbedingt nach @Jerrys Wunsch. Mach dir nichts draus, ich kenne das :D mal sehen, wie er die Punkte verteilt hat:

1 Punkt geht an ... Evolution

2 Punkte gehen an ... Angliru

3 Punkte gehen an ... John Lennon

4 Punkte gehen an ... chalao

5 Punkte gehen an ... Luel2066

6 Punkte gehen an ... nbatibo

8 Punkte gehen an ... Alice

und schließlich gehen 12 Punkte an ... schlomo23
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und damit ist das Dutzend auch schon voll!

giphy.gif


VOTING 12: GSWARRIORS

Auch @GSWarriors ' Debüt beim Sheep Draft lief bisher nicht unbedingt ideal. Seine Punkte vergibt er folgendermaßen:

1 Punkt geht an ... Evolution

2 Punkte gehen an ... Steph Curry

3 Punkte gehen an ... Luel2066

4 Punkte gehen an ... chalao

5 Punkte gehen an ... John Lennon

6 Punkte gehen an ... nbatibo

8 Punkte gehen an ... NCSHawk

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Cudi
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 12 von 18 Votings muss auch wieder mal ein Zwischenstand her:

1 | 82 P. | Angliru
2 | 73 P. | Alice
3 | 58 P. | nbatibo
4 | 57 P. | Cudi
5 | 56 P. | John Lennon
6 | 52 P. | chalao
7 | 37 P. | Luel2066
8 | 36 P. | schlomo23
9 | 17 P. | NCSHawk
10 | 13 P. | Steph Curry
11 | 6 P. | GSWarriors
12 | 3 P. | Evolution
13 | 2 P. | maberlinho
14 | 0 P. | Jerry
14 | 0 P. | M-Shock

@Angliru bleibt an der Spitze, aber @Alice hat das Rennen noch nicht aufgegeben. Dahinter gibt es einen knallharten Vierkampf ums Treppchen - aktuell hat @nbatibo die Nase vorne, aber @Cudi sowie @John Lennon und @chalao sind noch dran. Spannung ist also gegeben ...

Bis später!

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Die Herde bewegt sich unaufhaltsam in Richtung Ziel!

giphy.gif


VOTING 13: STEPH CURRY

@Steph Curry hat bisher 13 Punkte geholt und vergibt jetzt als 13. seinerseits Punkte an die anderen. Ist zwar nur Zufall, aber die Abergläubischen unter euch werden bei diesem Voting vielleicht ihr blaues Wunder erleben!

1 Punkt geht an ... nbatibo

2 Punkte gehen an ... Evolution

3 Punkte gehen an ... Cudi

4 Punkte gehen an ... chalao

5 Punkte gehen an ... Luel2066

6 Punkte gehen an ... schlomo23

8 Punkte gehen an ... Alice

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
alle aufsitzen, es geht sofort weiter!

giphy.gif


VOTING 14: ALICE

Letztes Mal noch als Veranstalterin tätig, konnte @Alice bisher hartnäckig am Spitzenreiter dranbleiben. Bugsiert sie ihren Kontrahenten mit ihrem Voting schon zum Sieg oder bleibt es weiter spannend?

1 Punkt geht an ... chalao

2 Punkte gehen an ... schlomo23

3 Punkte gehen an ... NCSHawk

4 Punkte gehen an ... GSWarriors

5 Punkte gehen an ... Cudi

6 Punkte gehen an ... Angliru

8 Punkte gehen an ... Luel2066

und schließlich gehen 12 Punkte an ... John Lennon
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Bock auf ein Fremdvoting?

giphy.gif


VOTING 15: NEXT

Spät aber doch hat mich noch eine Brieftaube aus der Schweiz erreicht. @Next hat sich dabei auch die Mühe gemacht, ausführlich was zu den Teams zu schreiben :thumb:

1 Punkt geht an ... schlpmo23

2 Punkte gehen an ... Luel2066

3 Punkte gehen an ... nbatibo

4 Punkte gehen an ... Angliru

5 Punkte gehen an ... chalao

6 Punkte gehen an ... John Lennon

8 Punkte gehen an ... Cudi

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Alice

1. Alice (sehr toll zusammengestelltes Team ohne wirklichen Schwachpunkt, wobei Trapp im Gesamt etwas abfällt. Ein kleines Fragezeichen setze ich hinter Spielmacher Ziyech, der seine Leistung bislang vorwiegend „nur“ in den Niederlanden gezeigt hat. Kleiner Bonus für die kreative Präsentation.)
2. Cudi (ebenfalls sehr toll zusammengestellt, wobei mir die Aussenverteidiger persönlich nicht unbedingt gefallen. Diese wurden allerdings sehr gut eingesetzt. Pavlenka halte ich in dieser Konkurrenz für einen durchschnittlichen Keeper, dafür gab es ganz leichte Abzüge).
3. John Lennon (herausragender Trainer, sensationelles Mittelfeld. Die Abwehr vielleicht nicht mit den grössten Namen gespickt, gefällt mir aber sehr. Für De Ligt gilt durchaus das Selbe wie für Ziyech, halte ihn aber für weitaus talentierter. Offensive fällt im Vergleich zu anderen Team etwas ab.)
4. chalao (überragende Seiten, an diese kommt in diesem Draft keiner ran. Mit Busquets den unterschätztesten Spieler und meinen absoluten Liebling im Team, auch die Innenverteidigung gefällt mir sehr. Grösstes Fragezeichen setze ich hinter Augusto, ob es für dieses Niveau reicht. Bei Iniesta bin ich etwas hin- und hergerissen).
5. Angliru (sehr homogen zusammengestellte Mannschaft, wo kaum wirklich Kritik angebracht werden kann. Im Mittelfeld fehlt mir unter Umständen etwas ein Leader. Das Flügelduo ist sehr talentiert, mir fehlt allerdings der dauerhafte Qualitätsnachweis.)
6. nbatibo (sehe bei ihm einen Draft zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise überragende Picks, andererseits auch ein paar Fragezeichen. Piszczek sehe ich im Team als ziemliches Manko, meines Erachtens mittlerweile ziemlich über dem Zenit. Auch Neres ist für mich momentan nur ein sehr gutes Talent aus den Niederlanden, allerdings ohne grossartigen internationalen Nachweis. Talisca ist mir aufgrund seiner Station auch nicht der grösste Begriff bzw. kann ihn nicht vollends einschätzen. Alles in allem ein gut zusammengestelltes Team mit passender Spielphilosophie.
Ab hier leichter Niveauabfall, allerdings bis Rang 13 war das nun auch sehr abhängig meines aktuellen Gefühls. Ein paar Stunden später könnte dies auch komplett anders aussehen.
7. Luel2066 (im Mittelfeld und der Offensive wohl mitunter das Beste, was der diesjährige Draft bietet. In der Defensive sind die Namen grösser als die aktuellen Leistungen, wodurch keine bessere Rangierung möglich ist.)
8. schlomo23 (abgesehen von den etwas schwächeren Aussenverteidigern kann man meines Erachtens kaum etwas kritisieren. Das Team holt mich aber irgendwie nicht ab, weshalb es für eine Rangierung im vorderen Mittelfeld reicht.)
9. Jerry (das Mittelfeld gefällt mir sehr, in der offensiven Dreierreihe fällt auch nur Robben marginal ab. Die Defensive kostet Jerry eine höhere Rangierung. Guerreiro hat gefühlt vor einem Schaltjahr letztmals wirklich LV gespielt, Jagielka zollt meiner Meinung nach dem Alter langsam etwas Tribut.)
10. Steph Curry (die defensive Raute Cech - Christensen - van Dijk (sowieso nebst Busquets mein favorite) - Fabinho gefällt mir gut. Nach vorne fehlt mir nebst Mane allerdings ein weiterer difference maker.)
11. GSWarriors (sensationelle Defensive, auch wenn da Costa hier durchaus etwas abfällt. Das Mittelfeld gefällt mir abgesehen von Pjanic nicht so sehr, auch von den Flügeln bin ich nicht wirklich angetan.)
12. NCSHawk (sehe vor allem die linke Seite etwas kritisch. Schmelzer ist trotz ansprechender Form vor der Verletzung immer wieder ein Kandidat für einen Bock und Pulisic ist gar nicht in Form. Zu Torreira habe ich eine sehr hohe Meinung, grössere Fragezeichen stelle ich hinter Kessie und Kroos in der aktuellen Form.)
13. maberlinho (abgesehen von der Achse Oblak - Casemiro - Coutinho, diese ist dafür umso besser, hat das Team das Problem, dass der Rest im Vergleich zu den anderen Mannschaft nur noch solide ist. Vor allem ein Topstar in der Innenverteidigung hätte der Mannschaft noch gut getan).
14. M-Shock (durchaus sehr gute Ansätze mit der Achse aus Lloris - Bonucci - Alli, auch von Bed Yedder halte ich viel. Ein paar verschenkte Positionen, dazu keine wirkliche Präsentation.)
15. Evolution (nette Offensive, Benzema/Insigne/James weiss zu gefallen. Persönlich allerdings kein Fan der Aussenbahnen und der Defensive. Dazu keine wirkliche Präsentation.)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Drei Votings vor Schluss gibts noch mal einen Zwischenstand:

1 | 104 | Angliru
2 | 93 | Alice
3 | 74 | John Lennon
4 | 73 | Cudi
5 | 62 | chalao
5 | 62 | nbatibo
7 | 52 | Luel2066
8 | 45 | schlomo23
9 | 20 | NCSHawk
10 | 13 | Steph Curry
11 | 10 | GSWarriors
12 | 5 | Evolution
13 | 2 | maberlinho
14 | 0 | Jerry
14 | 0 | M-Shock

@Angliru bleibt weiter an der Spitze, aber @Alice hat durchaus noch Chancen. Sehr spannend auch der Kampf um Platz 3 - aktuell hat @John Lennon noch die Nase vorne, aber sein Voting steht ja noch aus. Kann @Cudi noch vorbeiziehen, oder kann gar jemand anderes mit einem Zielsprint noch aufs Podest stürmen?

Erfahrt es ... nach der Werbepause. *Sky-Melodie*

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
und ab auf die Zielgerade!

giphy.gif


VOTING 16: JOHN LENNON

@John Lennon wartet schon ungeduldig auf das große Finale. Verständlich, hat er doch auch noch ein Pferd (oder Schaf) im Rennen ums Podest. Oder hilft er gar einem Kontrahenten dabei, an ihm vorbeizuziehen?

1 Punkt geht an ... Steph Curry

2 Punkte gehen an ... Cudi

3 Punkte gehen an ... Luel2066

4 Punkte gehen an ... maberlinho

5 Punkte gehen an ... Alice

6 Punkte gehen an ... NCSHawk

8 Punkte gehen an ... nbatibo

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru
 
Oben