ShoBox, 16.11.07: Joey Abell VS. Teke Oruh / Andre Ward VS. Roger Cantrell

Povetkin

Nachwuchsspieler
mal sehen obs hier was zu sagen gibt ...

eher eine Veranstaltung der Namenlosen, wo Starattraktion Arreola gegen Oruh nicht antreten kann.

Joey Abell (75.) VS. Teke Oruh (100.)
Heavyweight 10 Rounds

Andre Ward (43.) VS. Roger Cantrell (LHw 53.)
Super Middleweight 10 Rounds

http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2007&mm=11&dd=16

Dafür springt aber ein scheinbar ganz wilder ein mit recht hübschen Kampfrekord: 17 Siege, 17 Ko's, eine umstrittene Niederlage.

fightwriter.com schrieb:
Abell’s manager, Ron Peterson, said: "The fans and TV networks are just waiting for the next great heavyweight, and Abell will prove he's on his way in St. Lucia. When the fans see him fight, they'll see the most explosive heavyweight in the world."

I have only had a glimpse of Abell but his record is certainly explosive — all of his 18 fights have ended inside the distance, with 17 wins and one rather disputed loss. Although he was stopped in the first round by a heavy hitter named Arron Lyons he was not knocked down, and the crowd booed when the referee intervened.

http://www.fightwriter.com/?q=node/1283

Die beiden jungen Supermittelgewichtler haben auch ganz ansehnliche Kampfrekorde, gerade Andre Ward ... mal schauen.

http://www.fightwriter.com/?q=node/1284

O-Scoring werd ich hier nicht veranstalten ... :sleep:

gute Nacht

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich werde den Kampf hier scoren, aber wahrscheinlich nur den Ward Kampf. Der Schwergewichtskampf interessiert mich eigentlich nicht so.

R

Ray

Guest
Abbruch ging in Ordnung ,wozu noch weiter was riskieren

Ward scheint mir eher ins Mittelgewicht zu passen

Adler

Former BFPL-Champion
Abell gewinnt knapp nach punkten. Abel gefiel mir am Anfang recht gut doch sein Rekord von 17/17 hat er wohl nur gegen "Bäcker" so hinbekommen, einen harten Puncher stelle ich mir anders vor.

Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Der Abell gefällt mir ganz gut,er ist schnell,geschickt und hat anscheinend Dampf. Arreola hätte es sicher nicht leicht mit ihm gehabt.

genau das dachte ich mir auch nach den ersten 3 Runden :laugh2:

bis ich dann festellte, dass er über das schnelle und geschickte hinaus eine halbe Stunde lang nicht mehr anzubieten haben wird ... es war sehr minimalistisches Boxen.

Soweit ich weiß ist aber Abell der für Arreola eingesprungene.

Stellt euch unter Abell mal den Boxer vor den ihr hinter seinem Rekord mal gar nicht vermuten würdet: er ist leichtfüßig, vorsichtig, bedachtsam und stochernd. Seine Schlaghand ließ er meist schlafen wie die Kommentatoren richtig feststellten. Seine Attacken waren oft Konter aus dem Rückwärtsgang geschlagen. Für seinen Stil fehlt ihm vielleicht auch ein bisschen die Reichweite. Er hat wie sein Gegner Oruh nur 76'' aufzubieten. Außerdem fand ich, dass wenn er mal "geschwungen" hat nicht so viel Zug und Speed dahinter steckte. Naja ... Oruh war für ihn der erste Top 100 Mann würde ich sagen, daher bleibt abzuwarten ob da noch Potenzial ist und er den Respekt, den er heute hatte, verlieren wird. Aber wäre er ein echter Killer, wäre er wohl auch heute schon anders aufgetreten.

Enge Runden gabs nicht. Der Kampf war sehr einfach zu scoren.

Meine Scorecard:

Abell VS. Oruh

Runde 01: 10 - 10 (Abell machte mehr Druck, Treffer gabs aber im Grunde noch keine - Die Kommentatoren gaben sie Abell)
Runde 02: 10 - 9
Runde 03: 10 - 9
Runde 04: 9 - 10
Runde 05: 9 - 10
Runde 06: 9 - 10
Runde 07: 10 - 9
Runde 08: 10 - 9
Runde 09: 9 - 10
Runde 10: 10 - 9

96 : 95 Abell

der Kommentator scorte genau wie ich mit Ausnahme der ersten Runde, die gab er an Abell, hatte demnach ein 96:94 für Abell.

~ referee: Steve Smoger (seht mal wer hier wieder im Einsatz war ... unser aller Liebling) | judge: Nelson Vazquez 98-92 | judge: Cesar Ramos 96-94 | judge: Roberto Ramirez 95-95 ~
~ WBC Continental Americas heavyweight title ~

Die härteren Einzelschläge brachte sogar Teke Oruh unter, der Abell ein dickes Ei unters Auge pflanzte. Das war vielleicht so ein Kampf, der mit dem neuen Wertungssystem der WBA (1/2 Punkte) auch anders hätte ausgehen können.

Ward VS. Cantrell

Runde 1: X (vielen Dank an den Mann mit der Fernbedienung bei TaSS) :mad:
Runde 2-4: 10:9 (glasklare Runden)

Der Gegner war nicht mal annähernd so auf Augenhöhe mit Ward wie sein Kampfrekord. Cantrell hat fast nichts gemacht, ist höchstens mal in den Gegner reingefallen. Ward hats einfach schulmäßig geboxt und viele druckvolle Schläge in der Nahdistanz untergebracht. Der Abbruck ist zumindest mal sher fragwürdig: Keiner von Wards Schlägen hinterließ wirklich Wirkung. Cantrells Fratze blieb nach jedem Einschlag unverändert. Wehrlos angestellt hatte er sich schon von Beginn an ... weiß der Geier warum er die Deckung stets nicht hoch nehmen wollte.
Also Durchschnitt ist der Ward Minimum aber mehr lässt sich bei dem Gegner nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben