NFL Offseason 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Steelers werden langsam die Sachen abgearbeitet, die erwartet wurden. Roethlisberger hat gestern auch offiziell seine Karriere beendet, und heute wurde Colberts Rückzug nach dem Draft bestätigt. Was Stephon Tuitt angeht, gibts laut Rooney in den nächsten Wochen noch Gespräche ... mal sehen, ob der noch mal kommt.

und bei aller QB-Unsicherheit, ich bin dann auch froh, wenn bei Rodgers irgendwann klar ist, wo er nächstes Jahr spielt. Wird sicher nicht in Pittsburgh sein, aber das wird immer wieder in den Raum geworfen - und jedes Mal, wenn das so ist, könnte ich kotzen. Großartiger QB, aber nein danke.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.252
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin gespannt wie sich Rodgers entscheidet.
Mir persönlich wäre es nicht unrecht, wenn man ihn tradet.
Adams hat raus gehauen dass er 30x5 möchte. 150 Mio für einen fast 30 jährigen. Das wird er bei uns nicht bekommen. Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen dass er dieses Paket wo anders bekommt.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird Marcedes Lewis zurück treten. Bei Tonyan muss man abwarten, vor seiner Verletzung waren seine Leistungen auch nicht so gut wie letztes Jahr..... Dann wird TE definitiv ein Need bei uns.
Dazu kommt dass wir aktuell 52 Mio über dem Cap liegen.
Von daher würde ich sagen: lasst Z und Cobb ziehen, tradet Rodgers, taggt Adams und tradet ihn dann wenn es einen Abnehmer gibt. Lässt Love mal eine Saison spielen, wenn es bescheiden läuft picken wir halt nächstes Jahr früh und da sieht die QB Klasse doch nicht so schlecht aus.
Wir haben eine gute O Line, ein starkes D Back Field, ein überdurchschnittliches RB Duo und dann mal schauen was noch so über den Draft läuft.
Ich bin kein Freund dass die Verträge so strukturiert werden dass man zuviel in die Voit years ( weiß nicht ob es richtig geschrieben ist, aber ihr wisst was ich meine) geschoben wird und damit für Jahre die Zukunft Cap mäßig verbaut wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe gelesen, dass die Dolphins Tua im Sommer ins Schaufenster packen wollen. Neben Houston sollen vor allem die Seahawks ein Hauptinteressent sein. Würde auch gut zu den Hawks und Run Heavy passen. Ich denke, dass Wilson getradet wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

Und der Dolphins GM so: Du, Ian, wir wissen, der Tua Pick war nicht so gelungen, aber ich habe wirklich alles versucht, um diesen Burrow zu bekommen, der jetzt im CCG steht, obwohl er neunmal gesackt wurde. An mir lag es nicht.

Rap Sheet: Du hättest Herbert an 5 nehmen können.

Dolphins GM: Schnauze. Wenn du die Story nicht willst, bekommt sie jemand anderes.

Rap Sheet: *Notiert die Zitate.*
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
findet Tua sicher auch großartig. Während der Saison schon die ganzen Watson-Gerüchte, jetzt das. Ich meine, klar sehen Burrow und Herbert bisher besser aus, aber es ist jetzt nicht so, als ob man mit Tua gar nicht arbeiten und ihn nicht entwickeln könnte. Stattdessen wird öffentlich durch solche Sachen dauernd recht klar kommuniziert, dass man lieber jemand anderen hätte ... gute Arbeitsbasis.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
findet Tua sicher auch großartig.

Hätte er sich ersparen können, würde er besser spielen. Davon abgesehen ist der mentale Aspekt der QB-Position mutmaßlich eine Stärke von ihm (ich glaube, daran scheitert er auch nicht), da muss er mit so etwas klarkommen. Gibt da ja Gerüchte, dass es Differenzen mit Flores und dessen harten Coaching gab. Die haben mich auch, was mental toughness angeht, etwas hellhörig werden lassen. Wenn er die doch nicht ausreichend mitbringen sollte, wird er endgültig zum Bust werden. Durch seine athletischen Fähigkeiten alleine wird er sicher nicht zu einem legitimen NFL Starter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Hätte er sich ersparen können, würde er besser spielen.

Come on. Gailey hatte 0 Bock irgendwas an Tua anzupassen und wollte nur mit Fitz gehen. Dann kam diese ominöse Doppelfunktion und Tua sah dabei auch vernünftig aus. Dass jetzt der 3. Wechsel auf OC in seinen ersten 3 Jahren erfolgt, hilft einem jungen QB halt auch nicht wirklich.
Es wird irgendwie überhaupt kein Raum mehr für Entwicklungen gegeben. Allen war doch nach dem 2. Jahr auch für viele nicht die Lösung.

Tua ist kein Athlet und hat kein Raketenarm, aber das hatte Drew Brees auch nicht. Tua hat seine Qualitäten und hat Talent. Du musst aus ihm den bestmöglichen QB machen der er sein kann.

Scheinbar ist jetzt Mike McDaniel sehr heiß bei den Dolphins, kommt zum 2. Interview und ehrlich gesagt finde ich den eigentlich von allen Kandidaten in diesem Coaching Karussell am spannendsten. Für mich ist das der nächste aus der Riege McVay, Shanahan, LaFleur.
Der wird das bekannte Rungame (outside zone) etablieren, worin die Plays aufeinander aufgebaut sind und der QB im Rhythmus der Offense viel über die Kurz- und Mitteldistanz agieren wird. Das dürfte auf dem Papier sehr gut zu Tua passen. Ich halte Tua für talentierter als Garoppolo.

Allerdings wird die größte Aufgabe sein, die Oline deutlich zu verstärken, denn Mike McDaniel (wenn er es dann wird) und dann Tua werden eine ordentliche Oline dringend benötigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Es wird irgendwie überhaupt kein Raum mehr für Entwicklungen gegeben.

Das stimmt so nicht. Wenn du Ansätze zeigst, aber die Konstanz fehlt, bekommst du sehr wohl Chancen. Die Ansätze müssen eben da sein, damit Ownership und das Front Office den Eindruck hat, immer mal wieder zu sehen, wohin die Reise gehen kann. Bestes Beispiel ist doch Baker. Da war ganz viel Schwarzbrot in seiner NFL-Karriere dabei, aber weil er ein paar Hochs hatte, überlegen die Browns, ob sie ihn mit Geld zuscheißen.

Daniel Jones hat mMn nicht einmal Top 15 Upside, geschweige denn zu einem QB, mit dem du einen Playoff Run hinlegen kannst. Aber er bekommt (voraussichtlich) sein viertes Jahr.

Allen war doch nach dem 2. Jahr auch für viele nicht die Lösung.

Allen war ein sehr rohes, aber ultra talentiertes Prospect. Eine Loser-Franchise hätte ihn vielleicht nach zwei Jahren aufgegeben, weil es in der Tat schon zäh war, aber McDermott/Beane wissen eben, was sie tun. Entscheidend ist: die Ansätze waren immer da, es ging darum, Konstanz in die Hochs zu bekommen. Das hat Allen dann geschafft und damit sich und die Bills fürstlich entlohnt.

Tua hat vielleicht fünf Prozent von Allens athletischen Talent. Mit derart biederen Performances und Meltdowns wie in Week 17 vergangene Saison kannst du unter diesen Umständen nicht unumstritten in dein drittes Jahr gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Daniel Jones hat mMn nicht einmal Top 15 Upside, geschweige denn zu einem QB, mit dem du einen Playoff Run hinlegen kannst. Aber er bekommt (voraussichtlich) sein viertes Jahr.

Sehe ich anders. Ich sehe alleine was das Skillset und die Möglichkeiten betrifft bei Daniel Jones auf jedenfall Top15-Level, sogar Top10, bezogen auf die Upside.

Allen war ein sehr rohes, aber ultra talentiertes Prospect. Eine Loser-Franchise hätte ihn vielleicht nach zwei Jahren aufgegeben, weil es in der Tat schon zäh war, aber McDermott/Beane wissen eben, was sie tun. Entscheidend ist: die Ansätze waren immer da, es ging darum, Konstanz in die Hochs zu bekommen. Das hat Allen dann geschafft und damit sich und die Bills fürstlich entlohnt.

Warum hast du da so unterschiedliche Maßstäbe bei Jones und Allen? Du kannst doch nicht sagen, dass Daniel Jones nicht Ansätze hat? Jones hat was Athletik und Armtalent betrifft doch alle Anlagen. Zwar nicht ganz so krass wie Josh Allen, aber der hat auch das Zeug zu einem MVP-Kandidaten, bei Jones wäre Top10 bzw. Borderline Top10 so mein Ceiling.
Der größte Unterschied ist, dass Allen von Sekunde 1 bis heute von McDermott/Daboll gecoacht wurde und ein Beane jedes Jahr die Mannschaft immer weiter verstärkt hat. Die Umstände die Allen spätestens seit seiner 3. Saison hat, sind fantastisch für einen jungen QB.
Guckt man sich dagegen an was Daniel Jones bei den Giants in seinen bisher 3 Saisons für einen Mist vorfindet, ist das halt nicht fair und dafür hat Daniel Jones wirklich oft genug aufblitzen lassen, was er eigentlich für Möglichkeiten hätte.

Tua hat vielleicht fünf Prozent von Allens athletischen Talent. Mit derart biederen Performances und Meltdowns wie in Week 17 vergangene Saison kannst du unter diesen Umständen nicht unumstritten in dein drittes Jahr gehen.

Tua ist auch ein völlig anderer QB-Typ als Allen. Ich hatte Drew Brees erwähnt, der hatte genauso wenig das athletische Talent eines Allens. Ich sag ja, du musst aus einem talentierten QB die bestmögliche Version rausholen und Tua hat definitiv Talent, der war bis zu seiner Verletzung das am höchsten gerankte QB-Talent und viele waren über seine Zeit bei Bama begeistert.

In Woche 17 wurden die Dolphins komplett von den Titans an die Wand gefahren. Das kannst du doch nicht an Tua festmachen.

Eigentlich hatte Tua bisher 1 richtiges Jahr in der NFL und darin sah er absolut solide aus. Im ersten Jahr kam er erstmal von der großen Verletzung zurück und als er dann während der laufenden Saison eine Option war, gab es den Eiertanz im Wechsel mit Fitz und einem OC der scheinbar 0 Bock auf ihn hatte.

Ich verstehe halt nicht wie man auf Grundlage dieser Sample Size solch negative Einordnungen machen kann?
Klar, bei der deutlichen Mehrheit der QBs die so in die Liga starten, gibt es keine Sprünge zu Franchise-QBs. Deshalb ist so ein schnelles Urteil einfach, da es oftmals zutrifft, aber nicht immer sind die jungen QBs selber daran Schuld. Klar, es gibt diejenigen die unter egal welchen Umständen überzeugen, aber andere benötigen ein passendes Umfeld um dahin zu kommen, dass sie überzeugen können und nicht untergehen.
Bei Jungs wie Haskins, Lock oder Trubisky brauche ich da nicht groß warten, da man es relativ schnell sehen kann, bei Tua oder Daniel Jones kann ich das aber nicht, da die Ansätze und das grundsätzliche Talent für höhere Weihen meiner Ansicht durchaus vorhanden sind.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Sehe ich anders. Ich sehe alleine was das Skillset und die Möglichkeiten betrifft bei Daniel Jones auf jedenfall Top15-Level, sogar Top10, bezogen auf die Upside.
Puh, da solltest du recht alleine sein mit deiner Einordung. Armtalent und Athletik schön und gut, aber ansonsten fehlt es doch so ziemlich an allem. Die Line ist seine gesamte Karriere über nicht gut, das ist klar. Aber für Top10 sehe ich da echt nicht das Mindset.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jones auf dem Weg zu den Top 10 Quarterbacks:

1*CBK4gc-O6lSsGb3LpyG7_g.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Puh, da solltest du recht alleine sein mit deiner Einordung. Armtalent und Athletik schön und gut, aber ansonsten fehlt es doch so ziemlich an allem. Die Line ist seine gesamte Karriere über nicht gut, das ist klar. Aber für Top10 sehe ich da echt nicht das Mindset.

Daniel Jones sah doch auch diese Saison bis er dann mit Verletzungen zu tun hatte und dann auch endgültig ausgefallen ist, echt gut aus und stach positiv heraus und das mit echt keinen guten Verhältnissen was Line und Coaching anbelangt.

Hier mal die Einordnung von Adrian Franke zu Daniel Jones in seinem QB-Ranking (er hatte ihn da auf Platz 14) nach Woche 5.

"Eine der positiven Überraschungen dieser noch jungen Saison! Die Fumbles sind immer noch ein Thema, aber Jones ist ein sehr guter Deep Passer, er ist ein Faktor im Run Game, und er hat dieses Jahr gezeigt, dass er gegen Pressure deutlich stabiler auftritt. Viel weniger gravierende Fehler im Passspiel, sehr konstant generell darin, wie er als Passer den Ball verteilt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der 24-Jährige in seinem dritten Jahr einen merklichen Sprung gemacht hat. Als nächstes müssen die Giants als Team und als Franchise zeigen, dass sie dazu auch in der Lage sind."

Anschließend ist er dann etwas gefallen, aber auch begründet, dass er einfach keine wirkliche Hilfe bekommt, insbesondere vom Coaching. Nach Woche 12 ist der dann komplett ausgefallen und hat kein Spiel mehr gemacht.

Grundsätzlich die Tools sind vorhanden, müssten aber in passenden Umständen auch mal richtig eingesetzt werden. Deshalb bin ich auf Daboll gespannt.

Und nochmals. Top15 sehe ich bei Jones schon, er bringt Dinge mit für diese Region. Wenn mal eine Konstanz auf der Coaching-Position eintreten sollte und er passende Umstände bekommt, kann ich mir auch eine Entwicklung zu einem Top10-QB vorstellen, er ist ja immernoch erst 24 Jahre alt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Angeblich wird Jim Harbaugh morgen bekannt geben, dass er Coach der Fins wird
 
Oben