GitcheGumme
Moderator
Die Pens haben bekanntlich den First Overall Pick und werden aller Vorraussicht nach Sidney Crosby picken.
In einem anderen Forum habe ich auch schon wieder gelesen, wie einige sagen, er wird der beste Spieler, bricht die Rekordmarken von Gretzky und macht 40-50, vielleicht sogar 60 Punkte in seiner Rookie Saison. Er sei besser als Heatley und der habe sogar 67 Punkte in seiner ersten Saison gemacht. blablabla.
Nun es ist richtig, denn selbst The Great One himself hat sich da zu geäußert:
Dann bin ich mal auf seine 137 Punkte gespannt und wie er die Rekordmarke von Teemu Selänne knackt.
Bei aller Euphorie, möchte ich jedoch zur Vorsicht warnen:
Es kann ja viel passieren im 1. jahr.
Druck zu hoch ---> unwahrscheinlich
Verletzung? ---> wollen wir es nicht hoffen
Krankheit ---> ebenso
Aber gleich von 40-50 Punkte zu sprechen, halte ich für zu hoch gegriffen.
Klar, wenn alles glatt läuft, sind sogar 60 drin. Aber solange er noch kein einziges NHL-Spiel bestritten hat, mag ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen.
Hier wird schon wieder künstlicher Druck aufgebaut.
Nicht nur von einigen Forenusern, sondern auch von Experten, siehe Gretzky.
Die Amis haben aber auch ne Macke.
Und hier hat jemand eindeutig zu viel Geld.
Also laßt den Jungen erst einmal sein erstes Spiel (vielleicht an der Seite von Lemieux) machen und dann sehen wir weiter. Ist ja alles noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Interessant finde ich auch, daß Crosby schon für die Pens spiel.
Ich bin jetzt auf jeden Fall auch Pens-Fan (eigentlich Crosby, aber die Franchise hat in den letzten Jahren echte Hochkräter-Talente hochgezogen).
Beech, Whitney, Orpik, Fleury, Malkin und nun Crosby um nur mal ein paar wenige zu nennen.
Das Team hätte enormes Potential und Crosby könnte ich an Lemieux's Seite prächtig entwickeln. Also warten wir ab.
Keep it cooling. The fastest and coolest Game on Earth!
In einem anderen Forum habe ich auch schon wieder gelesen, wie einige sagen, er wird der beste Spieler, bricht die Rekordmarken von Gretzky und macht 40-50, vielleicht sogar 60 Punkte in seiner Rookie Saison. Er sei besser als Heatley und der habe sogar 67 Punkte in seiner ersten Saison gemacht. blablabla.
Nun es ist richtig, denn selbst The Great One himself hat sich da zu geäußert:
Marvel schrieb:"Crosby wird einen enormen Einfluss haben!" Das sind die Worte von Mario Lemieux. Und nachdem Wayne Gretzky bereits vor Monaten sagte, dass Crosby seine Rekorde brechen könne, kann man sich annähernd vorstellen, was für ein Potential der Junge haben muss, wenn die beiden besten Spieler aller Zeiten so große Worte für ihn übrig haben! Also bei aller Vorsicht, aber Pessimismus und Skepsis sind hier wohl nicht angebracht. Zumindest sind die Ticketverkäufe der Penguins unmittelbar nach der Draftlotterie bereits in die Höhe geschnellt...
http://www.nhl.com/news/2005/07/230844.html
http://6521.rapidforum.com/topic=100178289253
Dann bin ich mal auf seine 137 Punkte gespannt und wie er die Rekordmarke von Teemu Selänne knackt.
Turco schrieb:am gestrigen Tag hing man per telefon im durchschnmitt knapp ne stunde in der Warteschleife und heute wird sogar extra am Sonntag mit dem Ticketverkauf weitergemacht
Hennisch schrieb:Lustig finde ich, das man Season Tickets in 10 weitere Staaten und nach Canada verkauft hat. Die sind schon ein bischen irre da drüben!
Bei aller Euphorie, möchte ich jedoch zur Vorsicht warnen:
Es kann ja viel passieren im 1. jahr.
Druck zu hoch ---> unwahrscheinlich
Verletzung? ---> wollen wir es nicht hoffen
Krankheit ---> ebenso
Aber gleich von 40-50 Punkte zu sprechen, halte ich für zu hoch gegriffen.
Klar, wenn alles glatt läuft, sind sogar 60 drin. Aber solange er noch kein einziges NHL-Spiel bestritten hat, mag ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen.
Hier wird schon wieder künstlicher Druck aufgebaut.
Nicht nur von einigen Forenusern, sondern auch von Experten, siehe Gretzky.
ESPN.com schrieb:His memorabilia is managed by a Canadian company called Frameworth Sports, which is already taking pre-orders on signed Pittsburgh Penguins Crosby Jerseys at $599 apiece.
Und hier hat jemand eindeutig zu viel Geld.
Earlier this year, Crosby's Team Canada jersey that he wore in the gold medal game at the IIHF World Junior Championships was stolen. When it was recovered, it was auctioned off, with the proceeds going toward youth hockey charities and south Asian tsunami relief. The jersey yielded an astounding high bid of $22,100.
Also laßt den Jungen erst einmal sein erstes Spiel (vielleicht an der Seite von Lemieux) machen und dann sehen wir weiter. Ist ja alles noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Interessant finde ich auch, daß Crosby schon für die Pens spiel.
Ich bin jetzt auf jeden Fall auch Pens-Fan (eigentlich Crosby, aber die Franchise hat in den letzten Jahren echte Hochkräter-Talente hochgezogen).
Beech, Whitney, Orpik, Fleury, Malkin und nun Crosby um nur mal ein paar wenige zu nennen.
Das Team hätte enormes Potential und Crosby könnte ich an Lemieux's Seite prächtig entwickeln. Also warten wir ab.
Keep it cooling. The fastest and coolest Game on Earth!