Signature Moves


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mein Signature dürfte der schnelle Drive über die Baseline mit gekonntem Turnover durch auf den Schuh dribbeln sein.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Meiner ist eine Variation diesen "Euro-Steps", nur das ich dabei zwischen zwei Verteidigern druchgehe und dabei halt den Ball über die Köpfe ziehe.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
meiner war jahre lang der flying closeline, bis mir mal jemand sagte das dies im basketball ein faul ist.......:cool3:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Meiner ist eine Variation diesen "Euro-Steps", nur das ich dabei zwischen zwei Verteidigern druchgehe und dabei halt den Ball über die Köpfe ziehe.

Ist sowas nicht Standart wenn man sich durch die Zone schlingelt?
Zumindest mach ich das auch, wenn ich mal kein Crossover mache, nicht aufposte oder keine Full Court Shots versenke :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
Nimm mir bitte nicht meinen letzten Funken Selbstachtung ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.068
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiner ist das Aufposten am Zonenrand /an der Grundlinie, dann ein Dribbling in die Mitte mit dem Rücken zum Korb und als Abschluss mein Hakenwurf, den ich zuverlässig mit ca. 20 % einnetze.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fake+Sternschrittdurchbruch+Abschluss mit fast schon obligatorischem Foul (weil ich lahm bin, aber schwer und deshalb niemand den move richtig einschätzen kann:D )

Seit meiner Jugend mein ständiger Begleiter und Erfolgsgarant.:jubel:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart

das kommt dem ziemlich nahe...

auf dem court sah das dann so oder so ähnlich aus :

Close%20line%20web.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Fake+Sternschrittdurchbruch+Abschluss mit fast schon obligatorischem Foul (weil ich lahm bin, aber schwer und deshalb niemand den move richtig einschätzen kann:D )

Seit meiner Jugend mein ständiger Begleiter und Erfolgsgarant.:jubel:

Wow, wir haben Patrick Femerling im Forum.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Mein Signature ist jubelnd, mit dem Handtuch wedeln an der Ersatzbank stehen.

In der Defense (je nach Lust und Laune) den Gegner bei Korbleger-Versuch ordentlich ans Brett blocken.

In der Offense ganz klar mein Hakenwurf am Zonenrand mit Links, der ist dann aber wirklich kaum zu verteidigen. Nicht um Sonst wird nach dem Korberfolg immer "Karrreeeeeeeem!!!!" von den Zuschauerränge herunter geschrien! :cool3:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ganz klar: Dribbling von knapp hinter der Dreierlinie am ersten Mann vorbei und bevor die Hilfe der großen Jungs kommt, das Abstoppen, bzw. abspringen in etwa auf Höhe der Freiwurflinie und ein unorthodoxer Floater bei dem sogar Antawn Jamison schlecht wird :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Also mein Signature Move:

Ich dribble von der eigenen Baseline den Ball im Zickzack zwischen den Beinen, dann schmeiße ich ihn hinterm Rücken hoch, drehe mich 10 mal auf dem Boden, dribble ihn eine Weile hinterm Rücken, werfe ihm meinem Gegner an den Kopf und ziehe ihm dann das T-Shirt über den Kopf. Dann werfe ich ihn (also den Ball, nicht den Gegner) gegens Brett, mache den Moonwalk nach hinten und fange den Ball mit dem T-Shirt auf. Dann merke ich, dass die 24 Sekunden schon vorbei sind.
 
Oben