Skandalnacht in Halle? Ist Boxen schon ganz unten?

FORNIT

Nachwuchsspieler
Nicht nur Boxer waren am 31.05. im Ring in Halle/Saale nach einem Kampf, allein das ist doch schon ein Skandal. Zuschauer stürmten den Ring und versuchten Steve Krökel - der selbst Hallenser ist - zu verprügeln. :mensch:
Ausserdem soll es wohl mehrere "Falschurteile" gegeben haben, so steht es zumindest in dem Blog von FIGHTtv (http://fighttv.podspot.de/post/skandale-im-und-am-ring-schusti-was-war-das/)
:confused:
Ganz im Ernst gefragt: Wenn statt Boxer Zuschauer im Ring "fighten" und wenn Urteile zumindest mehr als Zweifelhaft sind und das sind sie ja nicht nur in Halle, frage ich mich, ob der Boxsport in Deutschland nicht noch weiter nach unten geht - wie tief kann er noch sinken?

Es grüßt die echten Boxsportfreunde der Fornit

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
das scheintja ein lustiger abend gewesen zui sein. cooler artikel.

FORNIT

Nachwuchsspieler
@ Attilio :
Die Unterkarte war wohl GBA. Bei den beiden Hauptkämpfen ging es um Junioren- GBC Titel. Aber, was macht das für einen Unterschied? Boxen ist doch Boxen - besser sollte so sein.

Languste

Nachwuchsspieler
Fehlurteile? Schlechte Ringrichter?

Hört sich nach einer UBP Veranstaltung an *Phrasendresch* :D
Man müsste schon die ganze Veranstaltung sehen um sich ein genaues Bild davon zu machen. Die Publikumsschlägerei ist natürlich ein Hammer - Aber auch kein Einzellfall, gabs auch alles schon bei großen, "Seriösen" Veranstaltungen.

Was mich am meisten stört ist, dass es keine übergeordneten Verband/Institution gibt die bei solchen Fällen durchgreift. Ring und Punktrichter können nach Gutdünken entscheiden, andere Boxer betrügen usw.. Das genaue Gegenteil von Sport.

FORNIT

Nachwuchsspieler
Das schlimme finde ich, wenn vom Veranstalter solche Kommentare kommen, zwecks der "Zuschauer im Ring":

Die unschöne Ringschlacht nach ende des Kampfes, soll hier nicht weiter dokumentiert werden. Es lagen halt bei allen die Nerven blank.
(Zitat von der Internetseite entnommen)

Mit den unschöneren Urteilen - das scheint ja fast Normalität zu sein - regt man sich darüber auf, so kommen dann persönliche Angriffe. panik:

Es grüßt wie immer die Boxsportfreunde
der Fornit

Oben