Ski Alpin 2016/2017


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Was sich lange angedeutet hat, ist seit heute klar: Tina Maze tritt per sofort zurück!! Nach einem Jahr Auszeit hat sie heute bekanntgegeben, dass sie nicht mehr zurückkommen wird. Schade um die Slowenin, aber sie hat wohl gemerkt, dass sie nicht mehr ganz nach vorne gekommen wäre... und mit weniger gibt sie sich zu recht nicht zufrieden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Harte Entscheidung in ihrem Alter. Ob sie nicht mehr ganz nach vorne gekommen wäre würde ich aber so nicht sagen. Durch Verletzungen anderer Sportlerinnen, neuem Material kann sich das immer sehr schnell ändern.

Bei den Deutschen übrigens 6 Männer und 4 Frauen in Sölden am Start. Ich bin echt gespannt was der Felix diese Saison reißt. So viel wie er heuer bereits trainiert hat, hat er die letzten 3 Jahre zusammen in der Vorbereitung nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Anna Veith (ehemals Fenninger) wird übrigens ihr Comeback auch verschieben. Sie gab heute bekannt, frühestens im Dezember wieder mit dem Skitraining beginnen zu können - sie benötigt noch 5-6 Wochen Krafteinheiten, so die Begründung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Duell Gut - Shiffrin könnte richtig spannend werden diese Saison. Hoffentlich kommen beide verletzungsfrei durch die Saison. Möchte nicht wieder sowas erleben wie bei den Herren bei denen Hirscher ständig vom Ausfall seiner Konkurrenten profitiert.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es bei Gut letztes Jahr noch extremer war: Höfl-Riesch hört auf, Maze nimmt Auszeit, Fenninger fällt vor der Saison aus, Shiffrin relativ früh in der Saison vorübergehend weg und gegen Schluss dann auch noch die einzig übrige Konkurrentin Vonn... Gut war sozusagen die "Last woman standing".
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Nachdem Veith (Fenninger) die ganze letzte Saison verpasst hat, trifft es wohl diese Saison mit Eva-Maria Brem wieder eine Leaderin im Ösi-Team: Im Training hat sie sich Schien- und Wadenbein gebrochen und fällt 4-6 Monate aus, Saison damit wohl futsch. Schade.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das "wohl" kannst du streichen, sie fährt diese Saison kein Rennen (mehr). Schon bitter da schuftet man den kompletten Sommer über und kaum gehts los ist die Saison schon wieder vorbei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Lindsey Vonn hat sich auch wieder mal auf die Nase gelegt. Komplizierter Oberarmbruch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Das war schon ein krasser Klasseunterschied zwischen Shiffrin/Holdener/Vlhova und dem Rest der Welt. Sensationell die 18-jährige Schweizerin Melanie Meillard, die mit der hohen Startnummer 40 auf dem exzellenten 6. Platz landete.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Fritz Dopfer hat sich im Training einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und wird den Rest der Saison verpassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Neuer Thread für die Saison im Ski Alpin 2016/2017.

Nächste Wettkämpfe:
Damen -> Lake Louise (02. - 04.12.)
Herren -> Val d'Isere (02. - 04.12.)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Mit Blick auf das aktuelle Klassement kommt bei mir als Schweizer durchaus etwas Schadenfreude auf. :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Wow, was für eine Performance der Franzosen. Im Riesenslalom haben die echt ein krasses Team.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Mit Mélanie Meillard haben wir momentan echt einen absoluten Rohdiamanten in unserem Reihen. Die Gute ist 18 (!) Jahre jung und stand bislang trotz hoher Startnummern in jedem (!) Technikrennen im zweiten Lauf. Und das nicht knapp: in Sölden 18. im Riesenslalom und in Levi 6. im Slalom. Dann leider zwei Ausfälle in den zweiten Läufen in Killington und jetzt in Sestriere 10. und 11. im Riesen und im Slalom. Habe mir erst heute Morgen gedacht, was die erst anstellt, wenn sie eine vernünftige Startnummer hat. Im Slalom hat sie die ersten 30 nun geknackt, im Riesenslalom fehlt noch etwas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
jou die ist mir auch schon aufgefallen. Ihr scheint rund um Holdener ohnehin ein nettes Technikteam zu haben.
 
Oben