1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Ski Alpin 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Wintersport" wurde erstellt von Wurzelsepp, 22. Oktober 2017.

  1. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.386
    Ich like mal den Beitrag von hhw weil er in gewissen Punkten schon recht hat, nicht in allen aber in einigen, auch wenn das ein gewisser Mod hier nie einsehen wird.

    Am besten war der Österreichische Stadionsprecher der meinte Kristoffersen sei verständlicherweise sauer weil er nicht gewonnen habe. Tatsächlich war das Gegenteil der Fall, sauer war er nur wegen den bescheuerten Fans.

    Sehr gut gefiel mir Schörghofer als Co Kommentator im 3. Hat sehr neutral kommentiert und viele Internas dem Zuschauer übermittelt.
     
    Huck huckt weg gefällt das.
  2. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.568
    Ort:
    Austria
    Kannst du den letzten Halbsatz bitte näher erläutern? Wenn du mir irgendwas zu sagen hast, dann tu es direkt anstatt irgendwelche vagen Unterstellungen zu betreiben. Ich weiß nicht was genau ich nicht eingesehen habe, wenn du meine Posts liest wirst du sehen dass ich die Schneeballwerferei verurteilt habe, und mich auch dafür schäme.
    Und dass du einen solchen Beitrag likest und Huck auch noch in Teilen recht gibst, halte ich ebenfalls für grenzwertig

    Hier übrigens die Statements:

    Shiffrin bringt es sehr gut auf den Punkt:


     
    Next gefällt das.
  3. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.386
    Huck huckt weg gefällt das.
  4. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion&p4p King

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.865
    Er darf aber schon noch selbst entscheiden, ob er Teile meines Textes in Ordnung findet und muss nicht dich um Erlaubnis fragen, oder.
     
  5. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.568
    Ort:
    Austria
    Nein muss er nicht, hat er auch nicht und wüsste nicht wo ich das behauptet hätte.
     
  6. skyw@lker

    skyw@lker All-Star

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    Hamburg
    Hier im Forum, wo auch von österreichischer Seite echt viel gegen Hirscher und Schlierenzauer geholzt wird, den reflexionsbefreiten und juperlperserischen Durschnittsösterreicher zu identifizieren und charakterisieren zu wollen, ist schon großes Kino. :crazy: Wobei ich die Vorstellung, dass die Schneebälle nicht von einem Österreicher stammen schon sehr, sehr unwahrscheinlich finde. In Österreich fliegen Schneebälle, in Brasilien asozialisert sich das Publikum beim Beachvolleyball. Zum Glück sind wir Deutschen nicht so. Wir fallen mit unseren Neonazi-Horden nur auf, wenn wir in Prag und Bratislava spielen :thumb::rolleyes:

    Wenn ich groß bin, heirate ich Michaela Shiffrin. Das weibliche US-Ski Team ist schon ziemlich heiß.
     
  7. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.568
    Ort:
    Austria
    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die Schneebälle von irgendwelchen besoffenen oder pubertierenden Österreichern geworfen wurden - das macht die Sache auch so traurig. Was mich wie gesagt zur Weißglut bringt, ist daraus ein allgemein gültiges Pauschalurteil über alle Österreicher (oder grundsätzlich Pauschalierungen über ganze Nationen) zu konstruieren. Aber ja, Huck und Aronofsky scheinen da leider etwas in ihren Ansichten verhaftet zu sein. Ich warte auch noch immer auf eine Antwort von Aronofsky nachdem er da stets mit irgendwelchen Andeutungen mir gegenüber agiert.. bislang aber Funkstille ;)
     
  8. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.386
    Keine Sorge ist da gibt noch so ne Ignorefunktion sogar für Moderatoren also verbieten tut er mir gar nichts. Ich mag ihn ja eigentlich gerne aber sobald man nicht der gleichen Ansicht wie er ist, was seine Landsleute betrifft (nicht nur Hirscher wohl gemerkt, im Tennisthread ist das nicht viel anders) wirds halt nervig.
     
    Huck huckt weg gefällt das.
  9. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.109
    Ort:
    Österreich
    Schon der Hammer, was hier passiert. Gentleman hat sich nur - und das völlig zurecht - gegen Hucks unterirdische Pauschalierung der "schäbigen und ekelhaften Österreicher" gewehrt. Das hat auch überhaupt nichts mit irgendwelchen "Ansichten über seine Landsleute" zu tun und dass man hier tatsächlich erklären muss, dass man gleichzeitig die Aktion von ein paar besoffenen Vollidioten bescheuert finden kann und gleichzeitig nicht alle Österreicher in den diesen Topf geworfen haben will, lässt mich schon ein bisschen ratlos zurück. Aber hey, was weiß ich als schäbiger Österreicher schon.
     
  10. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion&p4p King

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.865
    Wo die böse Pauschalierung ist, musst du mir auch mal erklären.
    Das ist wie wenn die Zeitung eine Überschrift bringt: "Deutschland nach katastrophen Leistung bei der Handball EM raus".
    Ist auch eine Pauschalisierung und es regt sich keiner auf, obwohl es Leute gab, die ihre Leistung gebracht haben. Aber wie hier einige darauf anspringen fuehle ich mich bestätigt, dass offenbar doch ein Funken Wahrheit dabei ist. ;)
    In meiner nächsten Aussage, werde ich aber aufpassen, dass ich es in etwa so schreibe: 58,88% periode 8888888%... der Österreicher haben sich daneben benommen, damit auch @Max Power und @gentleman zufrieden sind und wieder gut schlafen können. ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  11. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.386
    Anna Veith Fahnenträgerin und nicht Hirscher das ist schon ein wenig überraschend oder doch nicht wenn man weiß welchen Stellenwert Hirscher bei den Österreichern inne hat.
     
  12. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.109
    Ort:
    Österreich
    naja, Veith war nach ihrer Verletzung praktisch zwei Jahre lang weg vom Fenster und hat sich jetzt zurückgekämpft. Das passt schon so.

    Fieser Sturz von Wiles gestern ... Kreuzbandriss, Wadenbeinbruch und gebrochener Schienbeinkopf :panik:
     
  13. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.580
    Ort:
    Hier
    Marc Odermatt (CH) fährt an der Junioren-WM in Davos seine Gegner in Grund und Boden! Heute hat er seine 5. Goldmedaille geholt, nach Abfahrt, Super-G, Team und Kombination war heute auch noch der Riesenslalom an der Reihe. Ich bin wirklich gespannt, ob und wann (und in welchen Disziplinen, wohl eher Richtung SG-Abfahrt) er sich bei den "Grossen" durchsetzen kann... aber ein grosses Talent ist er zweifellos.

    Edit: Den zweiten Teil ins passende Topic verschoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  14. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Berlin
    Dressen gewinnt sein zweites Weltcuprennen:thumb:
    Und diesmal nicht mit Hilfe der Bedingungen.
     
  15. skyw@lker

    skyw@lker All-Star

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    Hamburg
    Hach, Mikaela Shiffrin. Mal wieder eine glatte 6,0 im zweiten Durchgang.
     
  16. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.568
    Ort:
    Austria
    Hat zwar nur am Rande mit Ski Alpin zu tun, aber sehr sehr traurige Nachrichten:

    Bode Millers kleine Tochter ist am Wochenende bei einer Pool-Party ertrunken. :(

     
  17. der beste

    der beste Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    235
    kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine 19-monatige an einem ungeschützten Pools spielen lässt. Der ist doch nicht mehr ganz dicht.
     
  18. der beste

    der beste Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    235
    offenbar war die Mutter, die gerade wieder schwanger ist, schuld, da sie die Aufsichtspflicht grob verletzte.

    Insofern wäre Miller selbst unschuldig.
     
  19. der beste

    der beste Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    235
    miller oder millerin.. die genauen hintergründe sind nicht klar.
    kleinkinder darf man nicht unbeaufsichtigt lassen. aber jede sekunde aufpassen geht halt auch nicht.
     
  20. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    13.807
    im frankfurter zoo ist auch vor wenigen tagen ein kleinkind in einem wassergraben ertrunken. ertrinken sei wohl mit die häufigste todesursache bei kleinkindern.
     

Diese Seite empfehlen