1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Ski Alpin 2018/19 - Damen

Dieses Thema im Forum "Weiterer Wintersport" wurde erstellt von Max Power, 3. Oktober 2018.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.874
    Ort:
    Österreich
    Kalender:

    28.10. Sölden Riesentorlauf
    17.11. Levi Slalom
    24.11. Killington Riesentorlauf
    25.11. Killington Slalom
    30.11. Lake Louise Abfahrt
    01.12. Lake Louise Abfahrt
    02.12. Lake Louise Super-G
    08.12. St.Moritz Super-G
    09.12. St.Moritz Parallelslalom
    14.12. Val d'Isere Kombination
    15.12. Val d'Isere Abfahrt
    16.12. Val d'Isere Super-G
    21.12. Courchevel Riesentorlauf
    22.12. Courchevel Slalom
    28.12. Semmering Riesentorlauf
    29.12. Semmering Slalom
    01.01. Oslo City Event
    05.01. Zagreb Slalom
    08.01. Flachau Slalom
    12.01. St. Anton Abfahrt
    13.01. St. Anton Super-G
    15.01. Kronplatz Riesentorlauf
    19.01. Cortina d'Ampezzo Abfahrt
    20.01. Cortina d'Ampezzo Super-G
    26.01. Garmisch-Partenkirchen Abfahrt
    27.01. Garmisch-Partenkirchen Super-G
    01.02. Maribor Riesentorlauf
    02.02. Maribor Slalom
    ----------
    05.02. Åre Super-G
    08.02. Åre Kombination
    10.02. Åre Abfahrt
    12.02. Åre Teambewerb
    14.02. Åre Riesentorlauf
    16.02. Åre Slalom
    ----------
    19.02. Stockholm City Event
    23.02. Crans Montana Abfahrt
    24.02. Crans Montana Kombination
    02.03. Sotschi Abfahrt
    03.03. Sotschi Super-G
    08.03. Spindleruv Mlyn Riesentorlauf
    09.03. Spindleruv Mlyn Slalom
    13.03. Soldeu Abfahrt
    14.03. Soldeu Super-G
    15.03. Soldeu Teambewerb
    16.03. Soldeu Slalom
    17.03. Soldeu Riesentorlauf
     
    #1
    Hardstyle21 gefällt das.
  2. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.292
    Ort:
    CH
    Habe hier noch ein paar News zusammengefasst, um wohl informiert in die neue Saison, die ja schon in 2,5 Wochen startet, gehen zu können. :cool:

    Österreich
    • Elisabeth Kappaurer, welche für kommende Saison wohl eine heisse Kandidatin im Riesenslalom gewesen wäre, hat sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Die Operation lief ohne Komplikationen.
    • Stephanie Brunner riss sich an den Jugendmeisterschaften direkt nach Abschluss der Saison das Kreuzband. Im September startete sie das Schneetraining. Das Knie zeigt sich in gutem Zustand.

    Schweiz
    • Mélanie Meillard, das riesige Technik-Talent, musste sich erneut unters Messer legen, da ihr Körper das künstliche Kreuzband abgestossen hat. Sie verpasst den kompletten Winter.
    • Joana Hählen riss sich im April das Kreuzband, ohne es zu merken. Nach fünf Wochen folgte die Diagnose. Da sie keine Beschwerden hatte und voll trainieren konnte, entschied man sich zu einer konservativen Behandlung. Im Winter wird sie voll mitfahren.
    • Simone Wild leidet an einer gereizten Patellasehne, die einen geregelten Trainingsablauf verunmöglicht. Sie selbst weiss nicht, was das für den Winter 2018/19 bedeutet.
    • Lara Gut verzichtet in Zukunft auf eine Teilnahme an den Kombi-Rennen.

    Italien
    • Elena Curtoni kann nach ihrem Kreuzbandriss wieder voll trainieren und sagt selbst, dass sie zum ersten Mal seit Jahren komplett schmerzfrei ist.
    • Nach anderthalb Jahren Pause kann auch Francesca Marsaglia wieder schmerzfrei trainieren. Sie blickt optimistisch auf die kommende Saison.
    • Federica Brignone musste wegen eines Sturzes, bei welchem sie eine Dehnung des Seitenbandes und eine Knochenprellung erlitt, für 1,5 Monate mit dem Schneetraining aussetzen. So fehlte sie auch beim Überseetraining des italienischen Teams.
    • Elena Fanchini befindet sich nach ihrer Tumorerkrankung auf dem Weg der Besserung. Nur zwei Tage nach ihrer Operation im Mai begann sie mit dem Training. Die mittlerweile 33-jährige schielt auf eine Rückkehr auf die Rennpisten in Lake Louise.

    Frankreich
    • Nach ihrer Verletzung an Olympia stand Ann-Sophie Barthet Ende August wieder auf den Skiern. Den Knöchel konnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll belasten.
    • Tiffany Gauthier liess sich nach Saisonabschluss Knorpelstücke im Knie entfernen. Die OP wäre nicht zwingend notwendig gewesen, Gauthier wollte allerdings schmerzfrei in die nächste Vorbereitung starten.

    USA
    • Breezy Johnson riss sich im Training in Copper Mountain das Kreuzband und muss den kommenden Winter zuschauen.
    • Alice McKennis musste aufgrund eine Schien- und Wadenbeinverletzung auf das Sommertraining mit dem US-Team verzichten. Im Herbst startet sie mit dem Schneetraining.

    Kanada
    • Ebenfalls nach einem Kreuzbandriss zurückkehren wird Marie-Michelle Gagnon, deren Fokus nach den verpassten olympischen Spielen vollends auf der Weltmeisterschaft in Åre liegen wird.

    Tschechien
    • Ester Ledecka steht vor einer schwierigen Entscheidung: die alpinen Weltmeisterschaften in Ski und Snowboard finden nahezu zeitgleich auf zwei unterschiedlichen Kontinenten statt.

    Rücktritte
    • Österreich: Carmen Thalmann, Michaela Kirchgasser, Julia Grünwald, Dajana Dengscherz, Lisa-Marie Zeller
    • Schweiz: Denise Feierabend, Mirena Küng, Beatrice Scalvedi
    • Italien: Manuela Mölgg, Verena Stuffer, Nicole Agnelli, Lisa Agerer
    • USA: Julia Mancuso, Stacey Cook
    • Schweden: Kajsa Kling, Maria Pietilä Holmer, Lisa Blomqvist, Nathalie Eklund
    • Deutschland: Elisabeth Willibald
    • Slowakei: Veronika Velez Zuzulova
    • Frankreich: Anouk Bessy, Marie Massios
    • Ungarn: Edit Miklos

    Ich hoffe, ich habe nichts, was sonst noch nennenswert gewesen wäre, vergessen oder selbst verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    #2
    Max Power, Unicum, gentleman und 2 anderen gefällt das.
  3. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.650
    Ist ganz praktisch für diejenigen die sich die Termine in den Kalender eintragen lassen wollen.
    Hier gibt's einen für sämtliche Geräte.
     
    #3
  4. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.680
    Ort:
    Oberbayern
    Lindsey Vonn hat sich auf ein Karriereende nach der Saison 2018/19 festgelegt. „Das wird meine letzte Saison sein. Ich höre definitiv nach diesem Jahr auf“, sagte die 33-Jährige am Donnerstag bei einem Auftritt in New York. Q
     
    #4
  5. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.680
    Ort:
    Oberbayern
    Ledecka droht laut ORF, kurioser Weise ein Startverbot. Hintergrund ist der Streit mit dem tschechischen Skiverband um Vermarktung und Werbung, also Geld. Der Konflikt dauert an, selbst ein Nationenwechsel wurde mittlerweile angedacht.
     
    #5
  6. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.680
    Ort:
    Oberbayern
    Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia hat sich bei einem Trainingssturz einen Knöchelbruch zugezogen und verpasst somit den Saisonstart.
     
    #6

Diese Seite empfehlen