Ski Alpin 2018/19 - Herren

Dieses Thema im Forum "Weiterer Wintersport" wurde erstellt von Max Power, 3. Oktober 2018.

1. Biathlon-FAN

Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

Am 1.1 ist Parallelslalom in Oslo

2. Unicum

Unicum Moderator

Felix Neureuther wird am Wochenende beim Weltcup in Val d'Isere sein Comeback geben, zumindest im Riesenslalom. Slalom ist noch nicht sicher, weil ihm seine zuletzt operierte rechte Hand da noch zu schaffen macht.

3. BavarianChris

BavarianChris Bankspieler

Da hab ich erstens eh frei (wer nicht?) und zweitens zählt das Show-Brimborium nicht als Weltcup-Rennen! :verbotenersmiley:

4. BavarianChris

BavarianChris Bankspieler

Na, wenn er meint! Ich hätte vor Mitte Januar nicht mit ihm gerechnet!

5. Unicum

Unicum Moderator

Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit der Verlust seines 1. Weltcupsieges. Der 26-Jährige hatte zwischen den Durchgängen am vergangenen Sonntag Sauerstoff durch eine Maske eingeatmet und damit gegen das FIS- Reglement verstoßen. Q

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  6. Suomigirl26

Suomigirl26 MVP

Und die anderen Deutschen wohl auch, peinlich, peinlich :rolleyes:

7. goal_123

goal_123 Bankspieler

peinlich peinlich besonders die aussage vom alpinchef der deutschen. er meinte sie hätten nicht gewusst das die fis nicht gleich die wada regeln sind. dies sollte aber teil seines jobs sein so etwas zu wissen.

für luitz tut es mir leid, dass er nun sicher disqualifiziert wird, wie auch die anderen deutschen.

damit wird hirscher weiter zum hassobjekt da er den sieg wohl erbt.

8. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

Irgend ein Drama gibt es immer wenn ein deutscher Skifahrer in Form ist, wie ich schon geschrieben hatte nach Durchgang 1 am Wochenende :mensch:

Warum dann das? Was kann er dafür wenn die Deutschen die Regeln nicht kennen?

9. Benjamin

Benjamin Wintersport - Moderator

Jammerschade ist das - aber natürlich absolut berechtigt, wenn die Regeln das Einatmen von Sauerstoff in einer Maske verbieten. Da haben die Trainer wirklich gepennt.

Hirscher kann natürlich nichts dafür, aber ich werde trotzdem auch weiterhin seinen Konkurrenten die Daumen drücken, weil der alpine Skirennsport ein wenig Abwechslung bitter nötig hat.

10. gentleman

gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

Das wäre wirklich bitter für Luitz. Habe die Meldung auch gerade kurz im TV gesehen - offenbar gilt das bei einer Seehöhe über 3000m, und die Regeln sind hier relativ eindeutig. Ironie an: Das erklärt auch Luitz' sensationelles Finish im 2. DG :D (nur Spaß!)
    Ich hoffe er lässt sich davon nicht beirren und wird auch weiterhin so frech und forsch fahren, dann hat er gute Chancen auf einen weiteren Weltcupsieg

11. Max Power

Max Power Super Moderator

naja, muss man positiv sehen. So gewinnt wenigstens Hirscher wieder mal, kommt ja nicht so oft vor.

:rolleyes:

12. Unicum

Unicum Moderator

13. gentleman

gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

Bockstark von Hirscher bei schwierigen winterlichen VErhältnissen in Val d'Isere, er liegt nach dem 1. DG schon 7 Zehntel vor dem 2. Kranjec, Kristoffersen hat er 1,20 Sekunden gegeben... da muss wohl schon ein Ausfall her, dass Hirscher hier nicht seinen 60. Weltcupsieg feiern wird.

14. goal_123

goal_123 Bankspieler

auf europäischen schnee scheien die verhältnisse wieder zurechtgerückt. beeindruckend bei hirscher das er seit 2011 nicht mehr in eine rtl ausgeschieden ist.

15. Benjamin

Benjamin Wintersport - Moderator

"Der Sieger von Beaver Creek wird auch der Sieger von Beaver Creek bleiben. Da passiert nix. Punkt!" (Zitat Guido Heuber)

Er scheint sich da ja sehr sicher zu sein. Woher er diese Sicherheit nur nimmt?

16. Aronofsky

Aronofsky Rekordaufsteiger

Wer brachte diese ganze Geschichte eigentlich ins Rennen?

17. Lilith

Lilith Zwergin

Es gab eine anonyme Beschwerde.

18. 5tef

5tef Bankspieler

Oh, Hirscher gewinnt :eek:

19. Max Power

Max Power Super Moderator

Die Schweizer stark mit Meillard und Odermatt. Da scheint was nachzukommen.

Bei Neureuther hat man IMO klar gesehen, dass er von den Toren extra etwas wegblieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Slalomstart Sinn macht.

20. 5tef

5tef Bankspieler

Anonym? Dann kann man eigentlich auch dazu stehen.
    Sicher wäre ich mir zwar auch nicht, aber wenn es so eindeutig und eigentlich klar wäre, das die DSQ folgen muss, warum wartet man dann so lange mit der Entscheidung? Dementsprechend könnte ich mir auch vorstellen (und hoffe), dass es am Ende vielleicht doch noch mal bei einer Verwarnung bleibt.

Diese Seite empfehlen