đŸ‡ș🇾 Skifliegen in den USA - Ironwood


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Aha - ein Einladungsfliegen direkt nach der Saison 2013/14 soll es also geben. Ob daran viele der Weltklassespringer teilnehmen? Ich bezweifle es, denn gerade am Ende der Saison ist der Terminkalender mit der verlÀngerten Nordischen Tournee und den beiden dreitÀgigen Flugwochenenden von Harrachov und Planica doch nochmals recht stressig.
 
H

Hillsize

Guest
WĂ€re aber schön, wenn es auch in TV ĂŒbertragen werden wĂŒrde.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aha - ein Einladungsfliegen direkt nach der Saison 2013/14 soll es also geben. Ob daran viele der Weltklassespringer teilnehmen? Ich bezweifle es, denn gerade am Ende der Saison ist der Terminkalender mit der verlÀngerten Nordischen Tournee und den beiden dreitÀgigen Flugwochenenden von Harrachov und Planica doch nochmals recht stressig.

Jop zu der Zeit ist die Nordische Tornee im Weltcup und ein nicht ganz unwichtiger COC-Wettkampf, denn es wird auf der WM Schanze in Falun gesprungen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zumindest laut den aktuellen Regeln ist keine Großschanze mit einer Höhendifferenz von mehr als 88 m zwischen Schanzentischkante und tiefsten Punkt des Auslaufs möglich. Alles darĂŒber ist Skifliegen. :jap:

Aber es ist ja irgendwie typisch, dass wieder einmal nichts aus dem Umbau geworden ist.
 
H

Hillsize

Guest
Gibt es schon genauere Infos zu den Springen?
Findet es jetzt statt und gibt es vielleicht ne 'Meldeliste?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wenn sie's denn machen wĂŒrden. Solche Überlegungen gibt es eben schon seit einer gefĂŒhlten Ewigkeit alle ein bis zwei Jahre - und nie wird was draus.
 
G

Gast

Guest
Naja, also das im Artikel angesprochene klang IMO eigentlich ganz gut. Man will sich zusammensetzen und hoffentlich wird dann was draus.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich befĂŒrchte es fehlt am Ende an den finanziellen Möglichkeiten. Wenn die USA eine Skispringernation wĂ€ren, dann wĂ€re da schon lange was passiert.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.810
Punkte
113
Das wÀre zu schön ....glaube ich erst wenn die da runter springen :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.967
Punkte
113
Soll die Schanze nicht eine großschanze werden ?beim skifliegen im Sommer habe ich aber Gedanken dass der wer hinkommt dass ist ganz schön gefĂ€hrlich im Sommer und fĂŒr nur einen Grand Prix ist es ganz schön teuer.
 
Oben