1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Skispringen

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Unicum, 23. Juli 2014.

  1. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18.618
    Was für ein Absturz der Deutschen. Wellinger und Geiger kommen nicht ins Fliegen am Holmenkollen und damit ist der Teamwettbewerb schon gelaufen und das nach 2 Springen.
     
  2. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    Austria
    Eisenbichler danach mit einem sehr guten Sprung.. die Verhältnisse heute nicht ganz easy, da kann man schnell mal 30-50 Meter aufholen oder verlieren.
     
  3. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    Austria
    Schlierenzauer in der Quali von Planica mit Egalisierung des Weltrekords von Kraft (253,5m)... musste aber mit beiden Händen in den Schnee greifen. Egal ob in den Schnee gegriffen oder nicht, so ein Erfolgserlebnis tut Gregor sicherlich gut. Bin gespannt ob er nun im Wettkampf (wie häufig diese Saison) wieder "verkrampft" und zu viel will, oder ob es doch auch klappt.

     
  4. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18.618
    Was die Norweger da veranstalten ist nicht normal. Die springen 6 von 8 mal über 240m und 2x knapp darunter. Norwegen in dieser Saison in ihrer eigenen Galaxie, deshalb auch völlig zurecht Rekorde aufgestellt.
     
  5. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.745
    Ort:
    Hamburg
    Was für eine Saison von Stoch.

    Gesamtweltcup gewonnen - check
    Olympiagold gewonnen - check
    Alle 4 Springen bei der Vierschanzentournee gewonnen - check
    Raw Air gewonnen - check
    Planica 7 gewonnen - check
    Willingen 5 gewonnen - check
    Teammedaille bei Olympia - check

    Nur die kleine Kugel für den Skiflugweltcup kriegt er nicht, da er am Kulm nicht gut genug war.
     
    L-james gefällt das.
  6. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.701
    Ort:
    grünes BW
    unglaublich, dass die beiden kommentatoren (bielek+hannawald) auf eurosport die ganze übertragung nicht merken, dass stjernen gewonnen hat. erst ca. 5 minuten nach dem springen hat das den beiden leuchten irgendjemand gesteckt :rolleyes:
     
  7. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.745
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe auch nicht mitgerechnet und das demnach auch geglaubt. Naja, man kann ja nicht alles haben. :D
     
  8. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    Ich finde Kamil sollte enttäuscht sein, denn Skiflug WM und Olympiasieger auf der Normalschanze ist er auch nicht geworden....

    Unglaubliche Saison von Stoch, dazu immer fröhlich und mit der richtigen Portion Demut am Start.:thumb:
     
  9. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18.618
    So wie die Probleme haben selbst einfachste Rechenungen hinzukriegen, dürfte das doch niemanden überraschen:laugh:
     
  10. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    Austria
    Absolut herausragende Saison von Stoch, er war praktisch bei jedem wichtigen Event zur Stelle - gerade in Olympiajahren ist so eine Leistung noch höher einzuschätzen, da schon viele sehr große Springer des Sports (zB Schlierenzauer) dies dann so nicht ganz hinbekommen haben.
    In der Breite natürlich Norwegen über jeden Zweifel erhaben - da leistet Alex Stöckl mit seinem ganzen Team + den norwegischen Stützpunkten ganz starke Arbeit. Habe da jüngst ein Interview von Stöckl gelesen, wo er meinte dass die Zusammenarbeit in Norwegen mit den Strukturen von unten bis zur Spitze perfekt klappt, was wohl der wichtigste Baustein für die tolle Breite an Spitzenspringern ist. Stöckl wie auch Horngacher werden übrigens ihre Verträge erfüllen bzw. hat Horngacher dieses Wochenende in Polen verlängert, damit scheiden die beiden Wunschkandidaten für den ÖSV als Kuttin-Nachfolge wohl aus. Schuster wird wohl auch beim DSV bleiben, also bin mal gespannt wen der ÖSV da aus dem Hut zaubern will..oder ob man am Ende sogar mit Kuttin weitermacht.
     
    Cudi gefällt das.
  11. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.813
    Ort:
    Österreich
    Kuttin ist bei den Österreichern raus.

    Riesenüberraschung ... nicht.
     
  12. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    Austria
    Jo, aber angeblich von sich aus. Schröcksnadel meinte, Kuttin sei mit den Diffamierungen durch die Medien (offenbar gab es auch Kommentare unter der Gürtellinie gegen ihn und seine Familie) nicht mehr zurückgekommen. Vettori wird übrigens als Sportdirektor gehen, und von Mario Stecher abgelöst werden. Stecher hat als ORF-Experte immer einen kompetenten und "modernen" Eindruck gemacht, zudem war er 20 Jahre lang Spitzensportler in der Kombination.. ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl bei ihm, auch wenn ich seine genauen Qualifikationen für den Posten nicht kenne.
     
  13. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.659
    Ort:
    Hier
    Dieses Bild von Vojtech Stursa sorgt mal wieder für die üblichen Magersuchtdiskussionen im Skispringen:

    [​IMG]

    Natürlich übertreibt er, da er extra den Bauch einzieht, aber schön ist so etwas wirklich nicht!! Anscheinend will die FIS in irgendeiner Form reagieren, aber wie soll noch nicht ganz klar sein.
     

Diese Seite empfehlen