Skisprung Games


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Hey ihr Lieben,

hier könnten wir über aktuelle und frühere Spiele sprechen, die sich rund ums Skispringen drehen.

Heute habe ich ein interessantes Game für das Smartphone entdeckt, Es heißt "Ski Jumping pro" und ist mindestens für Android basierte Smartphones verfügbar. Es erinnert sehr an die altenSkisprung-Games die es vor ca. 10 Jahren für PC und Konsole gab.

Hier mal ein Eindruck:

5817
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Huhu,

Es gibt wieder ein neues Skisprung-Spiel für Smartphones. Es heißt Ski Jumping 2021 und sogar (wenn auch nicht ganz fehlerfreiem) Deutsch verfügbar.

Entwickelt wurde es vom polnischen Red Block Studio und es befindet sich noch in der Testphase (Early Access).
Die Grafik ist ganz witzig und die Steuerung anspruchsvoll.
Die Springernamen sind durch Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Familiennamens gut zuzuordnen.

Hier mal einige Screenshots:

Screenshot_20210103-000238_Ski Jumping 2021.jpg Screenshot_20210103-000255_Ski Jumping 2021.jpg
Screenshot_20210103-000543_Ski Jumping 2021_copy_1200x540.jpg Screenshot_20210103-000615_Ski Jumping 2021.jpg
Screenshot_20210103-000430_Ski Jumping 2021.jpg Screenshot_20210103-000434_Ski Jumping 2021.jpg
Screenshot_20210103-000813_Ski Jumping 2021.jpg Screenshot_20210103-000912_Ski Jumping 2021.jpg

Es gibt sogar einen Multiplayer Modus, aber den habe ich mir noch nicht angeschaut.
Viel Spaß beim Zocken :)

Eure Lena
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Huhu,

Es gibt wieder ein neues Skisprung-Spiel für Smartphones. Es heißt Ski Jumping 2021 und sogar (wenn auch nicht ganz fehlerfreiem) Deutsch verfügbar.

Entwickelt wurde es vom polnischen Red Block Studio und es befindet sich noch in der Testphase (Early Access).
Die Grafik ist ganz witzig und die Steuerung anspruchsvoll.
Die Springernamen sind durch Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Familiennamens gut zuzuordnen.

Hier mal einige Screenshots:

Anhang anzeigen 14218 Anhang anzeigen 14219
Anhang anzeigen 14222 Anhang anzeigen 14223
Anhang anzeigen 14224 Anhang anzeigen 14225
Anhang anzeigen 14226 Anhang anzeigen 14227

Es gibt sogar einen Multiplayer Modus, aber den habe ich mir noch nicht angeschaut.
Viel Spaß beim Zocken :)

Eure Lena
Das klingt ja cool
Frohes neues
Muss ich auch mal spielen
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Deluxe Ski Jump inzwischen glaube ich in der 4 Version. Das letzte Update enthielt die Möglichkeit selber Schanzen zu modden. Habs ewig nicht gespielt. DSJ2 lad ich mir mal :D

Kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ein gewisser Severin Freund da mitsprang :belehr:
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Ich habe DSJ4 entdeckt und bin schon ein bisschen süchtig. Mittlerweile lande ich bei guten Sprüngen zwischen K-Punkt und Hillsize, wobei die Hillsizie schon noch ein bisschen entfernt ist. Mir passiert aber noch zu oft, dass kurz vor der Landung die Ski und Körper zu steil werden und ich dann stürze. Hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann ? Momentan habe ich das Gefühlt, dass egal, was ich mache oder auch nicht mache, der Ski noch steiler wird.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich habe DSJ4 entdeckt und bin schon ein bisschen süchtig. Mittlerweile lande ich bei guten Sprüngen zwischen K-Punkt und Hillsize, wobei die Hillsizie schon noch ein bisschen entfernt ist. Mir passiert aber noch zu oft, dass kurz vor der Landung die Ski und Körper zu steil werden und ich dann stürze. Hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann ? Momentan habe ich das Gefühlt, dass egal, was ich mache oder auch nicht mache, der Ski noch steiler wird.

Versuche mal darauf zu achten, dir Maus gerade zu ziehen und nicht leicht schief zur Seite...das ganze ist aber so extrem sensibel. Neue Maus, neuer Laptop und alles ist anders. Kann also sein, dass es auch mit ner anderen Maus schon funktioniert
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Man muss halt einfach mit der Maus korrigieren, also immer tendenziell leicht runterziehen. Am schwierigsten ist normalerweise der Absprungzeitpunkt (optisch im Gegensatz zu früheren DSJ-Titeln oftmals viel zu "verschwommen", finde ich, um die Kante gezielt treffen zu können) und dann auch, wie schnell man nach dem Absprung in Vorlage geht. Wobei ich bei den Weltrekordweiten auch nicht ganz weiß, ob die alle ercheatet wurden oder ob es ähnlich wie bei DSJ2 einen legalen Trick beim Absprung gibt. Da müsste man dann wohl mal den Gesamtweltcupsieger fragen, der war ja schon bei DSJ2 immer auf der Höhe, was die Sprungtechnik anbelangte. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn man sich die Weltrekordweiten in DSJ4 ansieht, dann kann man so eine Zitterbewegung mit den Skiern kurz nach dem Absprung sehen; das ist dann wahrscheinlich der Trick, den du vermutet hast. Wie man das aber hinkriegt, weiß ich nicht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Ich muss sagen, dass mich bei DSJ4 immer ein bisschen störte, dass man mehr oder weniger nur fix im Spinnenstil springen kann und sich der Abstand zu den Skiern einfach nicht beeinflussen lässt, was bei DSJ2 und DSJ3 aber ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Spielen wie vor allem den RTL-Spielen war. Daher habe ich jetzt DSJ3 mal wieder installiert - und es macht einfach deutlich mehr Spaß. Ich finde nur doof, dass meine persönlichen Rekorde nach dem Herunterladen nur einmal zu sehen sind. Gehe ich aus dem Menü raus und wieder rein, sind nur noch die lokalen Rekorde zu sehen. Möglicherweise irgendein Problem mit Win10...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. DSJ2 und DSJ3 haben dafür mich nie gereizt, weil man da nur auf irgendwelchen Phantasieschanzen springen konnte, während die Schanzen in DSJ4 den echten Weltcup-Schanzen nachempfunden sind. Da kommt dann für mich ein viel realistischeres Feeling auf.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
63
mir gefällt DSJ4 auch am besten von allen, Schade dass für Handy nur V2 realisiert wurde mit echt altbackener pixelgrafik.

Sku Jumpimg Pro ist Mist, zwar ansehnliche Grafik, aber Steuerung todlangweilig und viel nervige Werbung. Könnt ihr Euch sparen.


Fürs Handy ist imho "Ski Jump" (von Pixel Perfect Dude) am besten. Schöne verschiedenen Modi, nette Flugsteuerung (ähnlich wie dsj). Zudem kostenlos und kaum Werbung.
Hab schon etliche ausprobiert und dies war eindeutig das beste für Handy bisher.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Fürs Handy kann ich noch FSJ - Fine Ski Jumping empfehlen - wie ich finde ein recht gelungenes Spiel mit ordentlicher Grafik, verschiedenen Spielmodi und aktuell 33 Schanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
63
ski jumping 2021 habe ich mir jetzt auch mal angeschaut, ist von der Steuerung ganz interessant, wenn auch etwas seltsam, Grafik ist gut: Aber noch nicht ganz ausgereift das ganze. Man stürzt viel zu schnell (man muss sehr früh Landung anfangen, und wenn man nur leicht schief in der Luft liegt kann man die Landung nicht stehen). und der Karrieremodus hat auch noch ein paar Haken.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das stimmt. Das einzige, was schade ist, ist dass auf den neuen Schanzen die KI-Springer noch nicht funktionieren; man kann sie also noch nicht in eine Weltcup-Saison gegen den Computer einbauen. Aber das soll wohl auch noch kommen.

Ein bisschen habe ich mittlerweile auch mit den xml-Dateien herumgespielt und zwei eigene Schanzenprofile für mich eingebaut. Man findet sich doch recht schnell zurecht; sie sind doch übersichtlich aufgebaut. Dazu reicht tatsächlich ein normaler Editor aus. Die Erweiterung ist schon klasse geworden.
 
Oben