Skisprung Magazin


Michi - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Von "Skispringen - Das Magazin" sollte ja eigentlich vor Weihnachten die neue Ausgabe erscheinen. Weiß jemand näheres, warum sich das wieder hinauszieht? In der Vergangenheit gab es ja schon ähnliche Verzögerungen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
das hab ich mich auch schon gefragt...es wird bestimmt ne neue ausgabe kommen, vielleicht schaffen sie es ja bis zu wm.
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Bin ich froh das ich da Heft nimma im Abo habe, wenn ichs haben will kann ichs mir auch bei Ebay holen :)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
hab gerade eine mail mit einem inforbreif bekommen - das magazin wurde eingestellt - der verlag ist nämlich pleite


Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,
mit großem Engagement waren wir froh, mit einem Investor zur Drei- und Vier-Schanzen-Tournee
unser Magazin als Ausgabe Nr. 23 präsentieren zu können.
Zugesagte Anzeigenverträge wurden kurzfristig zurückgenommen, so dass unser Verlag plötzlich ohne
Geldmittel u.a. für die Druckerei da stand. Der Investor hatte eine Übernahme als Vorkasse kategorisch
abgelehnt. Mitten in die Redaktions- und Satzgestaltungsarbeit hinein musste alles gestoppt werden.
Aufgrund der absoluten Zahlungsunfähigkeit müssen wir Insolvenz anmelden. Eine Erstattung
bereits gezahlter Abo-Beiträge kann bedauerlicherweise nicht erfolgen.
SKISPRINGEN – Das Magazin
wurde vom Markt genommen, noch ehe es über den Zeitschriftenhandel
einem erweiterten Leserkreis vorgestellt werden konnte.

Wir verabschieden uns von Ihnen.

bleibt also fraglich, ob für das magazin noch einmal ein neuer verlag gefunden werden kann. das wäre dann, glaube ich, schon der dritte.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich habe weder eine mail noch sonst irgendeinen hinweis bekommen. das allein ist aus meiner sicht schon eine frechheit. dann aber auch noch zu erwähnen, dass keine rückerstattung möglich ist, finde ich einfach nur den oberhammer. da werde ich mich dahinter klemmen, denn mit 4,50 war das heft ja nicht gerade billig und da fehlen noch einige ausgaben...
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Da bin ich ja froh, dass ich das Geld für mein Probeabo noch vor Ablauf der 8 Wochen zurückholen konnte...
Ich find´s unverschämt!!! Es gibt viele Leute, die sich so ein ganzes Abo bestellt haben und jetzt nichts haben für ihr Geld!!! Und es geht dabei ja nicht nur um 10€...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was will man von einem insolventen Verlag schon noch erwarten? Da kriegen die großen Gläubiger höchsten nur was. Und das sind nicht wir Leser, sondern die Banken und Firmen die da noch hinter stecken.
 

Yve

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Was nicht alles passiert, wenn man mal 6 Monate nicht zu Hause ist...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Lass mich überlegen, es ist 2009, das heißt vor 5!!! Jahren pleite gegangen... Hmmm, nein, das wird es dann wohl seit 5 Jahren nicht mehr geben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ein Verlag geht pleite daran... Dann ist es natürlich eine Kleinigkeit, als Privatleute ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen...
 
Oben