🇨🇿 Czech republic and ski jumping


Beiträge
53.772
Punkte
113
ich glaube, dass die Tschechen ein dickes fettes Materialproblem haben...Koudelka ist eig. ein Topmann und Vancura und Stursa gefallen mir zumindest von der Technik schon ganz gut
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113

Wenn der Google-Übersetzer nicht totalen Quatsch macht, wurde David Jiroutek als Trainer der Tschechen entlassen und Antonin Hajek wird sein Nachfolger, zumindest bis Ende der Saison.
Die Entscheidung kam wohl vom Skiverband, Leute aus der Skisprungszene in Tschechien sagen, die Entscheidung seie falsch, Jiroutek hätte nichts falsch gemacht, es läge am sehr geringen Budget
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Übersetzung passt.

Der Tschechische Verband hat anscheinend nur 80.000 Euro Budget für die gesamte Saison kalkuliert und anhand dessen sind die Ergebnisse dann doch nicht so verkehrt.

Weiß jemand was die großen Nationen so an Budget haben? 7-stellig?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
also 80 000 ist schon sehr sehr wenig..ich weiß aber ansonsten auch keine genauen Zahlen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Siebenstellig könnte schon hinhauen. Die DSV-Leistungssport GmbH nennt einen Jahresetat von 30 Millionen Euro; da sind natürlich nicht nur die Skispringer dabei, sondern auch die Alpinen, die Biathleten und die übrigen Skisportler.

 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Haben die Biathleten nicht ihren eigenen Verband ?
International auf jeden Fall. Der Der Internationale Biathlonverband IBU hat nichts mit der FIS zu tun. Das kann natürlich national anders sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Deutschland zumindest gehören die Biathleten zum selben Verband wie die anderen Skisportler.

Auf Berkutschi gibt es den Artikel über den Trainerwechsel beim tschechischen Verband nun auch auf deutsch:

 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Ich kenne natürlich nicht die Details, aber ich befürchte hier auch ein Bauernopfer. BWT taucht ja als Headsponsor auch nicht mehr auf den Helmen der Tschechen auf. Ergo scheint dieses Geld nun auch zu fehlen. Man kann nur hoffen, dass Koudelka weiter den Anschluss an die Spitze hält und Polasek sein Talent mal etwas weiter nach vorne bringt. Bei Sakala sieht man noch keine weitere Entwicklung.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na hoffentlich geht das nicht erst Recht auf die Kosten der Jungs, Hajek hat doch gar keine richtige Erfahrung und dann mitten in der Saison, ich finds krass
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Filip Sakala war an Covid erkrankt und ist nun wieder gesund.

Quelle: Sein Instagram Account
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den tschechischen Meisterschaften haben Cestmir Kozisek und Klara Ulrichova die Titel geholt:

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jiří Raška wäre am 4. Februar 80 Jahre alt geworden. Sein Thüringer Rivale Horst Queck erinnert an spannende Duelle

Jiří Raška? „Er war ein sehr ehrgeiziger Sportler, hart gegen sich selbst, aber auch gutmütig“, sagt Horst Queck heute über den Konkurrenten aus der ČSSR, mit dem er so lange um Siege kämpfte. Vor allem um jene vor genau 50 Jahren.

Im Winter 1970/71 gewann Jiří Raška die Vierschanzen-Tournee – ohne ein einziges Springen für sich entschieden zu haben. Anders als im Jahr zuvor. Bei der Tournee 1969/70 stand er gleich bei zwei Einzelspringen auf dem höchsten Podest, wurde im Gesamtklassement aber nur Vierter. Sieger damals: Horst Queck aus der DDR – ohne ein einziges Springen gewonnen zu haben …

 

betzesachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Jiří Raška wäre am 4. Februar 80 Jahre alt geworden. Sein Thüringer Rivale Horst Queck erinnert an spannende Duelle

Jiří Raška? „Er war ein sehr ehrgeiziger Sportler, hart gegen sich selbst, aber auch gutmütig“, sagt Horst Queck heute über den Konkurrenten aus der ČSSR, mit dem er so lange um Siege kämpfte. Vor allem um jene vor genau 50 Jahren.

Im Winter 1970/71 gewann Jiří Raška die Vierschanzen-Tournee – ohne ein einziges Springen für sich entschieden zu haben. Anders als im Jahr zuvor. Bei der Tournee 1969/70 stand er gleich bei zwei Einzelspringen auf dem höchsten Podest, wurde im Gesamtklassement aber nur Vierter. Sieger damals: Horst Queck aus der DDR – ohne ein einziges Springen gewonnen zu haben …


Super Artikel, danke für die Verlinkung.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Woran es auch immer genau liegt. Das wir dabei sind mit Harrachov einen Traditionsausrichter zu verlieren, ist keine gute Nachricht für "alle" Skispringfans!
 
Oben