Skisprung Spiel


Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Hallo Leute!

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Skisprung Spiele schildern. Also ich hab bis jetzt RTL Skispringen 06/07 und DSJ 3 gespielt. Allerdings bin ich von DSJ3 nicht begeistert und RTL Skispringen 2007 ist viel zu einfach :( ...

gibt es sonst noch gute alternativen?
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
jup :sauer:

und in DSJ 3 gibt es keinen Karriere-Modus oder ähnliches :( ...


gibts in dem Berreich sonst nichts mehr?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wenn man bei Rtl Skispringen wenigstens einen Schwierigkeitsgrad einstellen könnte...
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Wenn man bei Rtl Skispringen wenigstens einen Schwierigkeitsgrad einstellen könnte...


oder man denkt sich einfach immer mindestens 30 punkte beim endergebnis weg :D ... ansonsten wäre RTL Skispringen echt ein super spiel... aber muss es verdammt nochmal so einfach sein das man alles gewinnt und dazu nicht mal gut springen muss.... schade das es kein 2008 Version gab, vielelicht kommt ja 2009 wieder ein spiel raus...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
oder man denkt sich einfach immer mindestens 30 punkte beim endergebnis weg :D ... ansonsten wäre RTL Skispringen echt ein super spiel... aber muss es verdammt nochmal so einfach sein das man alles gewinnt und dazu nicht mal gut springen muss.... schade das es kein 2008 Version gab, vielelicht kommt ja 2009 wieder ein spiel raus...

30 - 50 Punkte :hihi:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Wem DSJ zu langweilig ist (dabei ist es DIE Skisprung-Simulation schlechthin) sollte bisschen warten, denn noch in diesem Jahr kommt das neue DSJ von Jussi Koskela mit 3 D-Grafik als komplett neue Version, ähnlich dem RTL Skispringen, aber viel besser und als weiterhin realistische Simulation wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es kommt eben immer darauf an, was einem bei einem Skisprung-Spiel wichtig ist.
Bei DSJ3 finde ich zum Beispiel gut, dass man sich selbst seinen Weltcup-Kalender zusammen stellen kann, dass man die Qualität der Gegner selbst bestimmen kann, dass man sich zur Not jeden einzelnen Gegner so zusammen basteln kann, wie man möchte.
Die Flugsimulation selbst finde ich zwar gut - aber was daran jetzt so viel besser sein soll, wie beispielsweise an RTL-Skispringen 2001 (ja, die Jahreszahl ist so gemeint - das ist das Spiel, dass ich noch zu Hause habe) erschließt sich mir nicht ganz.

Das ganz große Manko an DSJ3 aus meiner Sicht ist die fehlende Authentizität - eine Skisprungsimulation macht mir einfach nur halb so viel Spaß, wenn - wie eben bei DSJ3 - nicht auf den richtigen Weltcupschanzen gesprungen wird sondern auf irgendwelchen Phantasiegebilden. Die Weite wird nicht auf halbe Meter genau angegeben wie bei der FIS - die Punkteberechnung schien mir auch irgendwie nicht ganz korrekt zu sein. All das ist eben aus meiner Sicht ein echter Stimmungskiller - es geht mir hier genauso wie bei Rennsimulationen; die machen mir auch nur Spaß, wenn man mit Formel-1-Wägen auf den echten Strecken gegen die echten Fahrer antreten kann.
Wer das ähnlich sieht wie ich, dem kann von DSJ3 nur abraten - wem das nichts ausmacht, der ist mit DSJ3 sicher wesentlich besser bedient als eben mit RTL Skispringen (danke übrigens für die Information, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad immer noch nicht besser geworden ist... das ist bereits bei der 2001er-Version auch aus meiner Sicht der Hauptkritikpunkt gewesen und der Grund, warum ich mir keine neuere Version davon mehr zugelegt habe).

Es gibt aber doch, so weit ich weiß, noch mehr Skisprungspiele, unter anderem eines mit den Eurosportkommentatoren. Weiß jemand, ob das zufällig die Vorteile der beiden anderen vereint? D.h. realistische Atmosphäre wie bei RTL Skispringen und ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad?
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
hört sich hier zumindest so an
Sie haben die Wahl: Realistische Skisprungsimulation oder kurzweilige Arcade-Action
- 39 originalgetreue Schanzen
- Punktgenaue, unterhaltsame Kommentare der beiden Eurosport-Kommentatoren Dirk Thiele und Sigi Heinrich
- Abwechslungsreiche Modi wie z.B. Training, Vier-Schanzen-Tournee, Weltcup, WM, Mannschaftsspringen oder eine komplette Karriere
- Packende Mehrspieler-Modi an einem Rechner, via LAN oder Internet
- Hübsche 3D-Landschaftsgrafik dank RenderWare
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich würde mich sowieso mal freuen wenn man allgemein mehr dazu lesen könnte ob es nun was neues gibt oder angekündigt ist.

Ich hab mal ein Spiel gesehen (youtoube clip) ... das hat ziemlich cool ausgesehen, aber das ist von irgendeiner polnischen seite gekommen. Da gab es aber auch ein Karriermodus falls dich das richtig gesehen habe.
 
Oben