Skisprung Spiel

Dieses Thema im Forum "Tippspiele" wurde erstellt von Kaki, 15. März 2009.

  1. Kaki

    Kaki Rookie

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    Hallo Leute!

    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Skisprung Spiele schildern. Also ich hab bis jetzt RTL Skispringen 06/07 und DSJ 3 gespielt. Allerdings bin ich von DSJ3 nicht begeistert und RTL Skispringen 2007 ist viel zu einfach :( ...

    gibt es sonst noch gute alternativen?
     
    #1
  2. Dominik - skiimport

    Dominik - skiimport Administrator

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Aachen
    DSJ3 ist das beste, was es gibt ;)
     
    #2
  3. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.633
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    RTL Skispringen ist wirklich verdammt einfach :hihi:
     
    #3
  4. Kaki

    Kaki Rookie

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    jup :sauer:

    und in DSJ 3 gibt es keinen Karriere-Modus oder ähnliches :( ...


    gibts in dem Berreich sonst nichts mehr?
     
    #4
  5. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.633
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    Wenn man bei Rtl Skispringen wenigstens einen Schwierigkeitsgrad einstellen könnte...
     
    #5
  6. Dominik - skiimport

    Dominik - skiimport Administrator

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Aachen
    soweit mir bekannt ist, nichts besseres...

    wenn du ne abwechslung haben willst, kannst du ja bei der der nächsten runde von unserem ds3 tunier mitmachen ;)
     
    #6
  7. Kaki

    Kaki Rookie

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    91

    oder man denkt sich einfach immer mindestens 30 punkte beim endergebnis weg :D ... ansonsten wäre RTL Skispringen echt ein super spiel... aber muss es verdammt nochmal so einfach sein das man alles gewinnt und dazu nicht mal gut springen muss.... schade das es kein 2008 Version gab, vielelicht kommt ja 2009 wieder ein spiel raus...
     
    #7
  8. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.633
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    30 - 50 Punkte :hihi:
     
    #8
  9. harzteufel

    harzteufel Dorfältester

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Harz / Berlin
    100 Prozent Zustimmung!
     
    #9
  10. Larry_Flinto

    Larry_Flinto Vater Gans

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    987
    Wem DSJ zu langweilig ist (dabei ist es DIE Skisprung-Simulation schlechthin) sollte bisschen warten, denn noch in diesem Jahr kommt das neue DSJ von Jussi Koskela mit 3 D-Grafik als komplett neue Version, ähnlich dem RTL Skispringen, aber viel besser und als weiterhin realistische Simulation wie bisher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
    #10
  11. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    Achtung total wichtig:
    Ich finde Ds3 gut, weil man den Skisprungdress vielfältig gestalten kann :up:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
    #11
  12. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    Es kommt eben immer darauf an, was einem bei einem Skisprung-Spiel wichtig ist.
    Bei DSJ3 finde ich zum Beispiel gut, dass man sich selbst seinen Weltcup-Kalender zusammen stellen kann, dass man die Qualität der Gegner selbst bestimmen kann, dass man sich zur Not jeden einzelnen Gegner so zusammen basteln kann, wie man möchte.
    Die Flugsimulation selbst finde ich zwar gut - aber was daran jetzt so viel besser sein soll, wie beispielsweise an RTL-Skispringen 2001 (ja, die Jahreszahl ist so gemeint - das ist das Spiel, dass ich noch zu Hause habe) erschließt sich mir nicht ganz.

    Das ganz große Manko an DSJ3 aus meiner Sicht ist die fehlende Authentizität - eine Skisprungsimulation macht mir einfach nur halb so viel Spaß, wenn - wie eben bei DSJ3 - nicht auf den richtigen Weltcupschanzen gesprungen wird sondern auf irgendwelchen Phantasiegebilden. Die Weite wird nicht auf halbe Meter genau angegeben wie bei der FIS - die Punkteberechnung schien mir auch irgendwie nicht ganz korrekt zu sein. All das ist eben aus meiner Sicht ein echter Stimmungskiller - es geht mir hier genauso wie bei Rennsimulationen; die machen mir auch nur Spaß, wenn man mit Formel-1-Wägen auf den echten Strecken gegen die echten Fahrer antreten kann.
    Wer das ähnlich sieht wie ich, dem kann von DSJ3 nur abraten - wem das nichts ausmacht, der ist mit DSJ3 sicher wesentlich besser bedient als eben mit RTL Skispringen (danke übrigens für die Information, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad immer noch nicht besser geworden ist... das ist bereits bei der 2001er-Version auch aus meiner Sicht der Hauptkritikpunkt gewesen und der Grund, warum ich mir keine neuere Version davon mehr zugelegt habe).

    Es gibt aber doch, so weit ich weiß, noch mehr Skisprungspiele, unter anderem eines mit den Eurosportkommentatoren. Weiß jemand, ob das zufällig die Vorteile der beiden anderen vereint? D.h. realistische Atmosphäre wie bei RTL Skispringen und ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad?
     
    #12
  13. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    hört sich hier zumindest so an
     
    #13
  14. Kaki

    Kaki Rookie

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    Ich würde mich sowieso mal freuen wenn man allgemein mehr dazu lesen könnte ob es nun was neues gibt oder angekündigt ist.

    Ich hab mal ein Spiel gesehen (youtoube clip) ... das hat ziemlich cool ausgesehen, aber das ist von irgendeiner polnischen seite gekommen. Da gab es aber auch ein Karriermodus falls dich das richtig gesehen habe.
     
    #14

Diese Seite empfehlen