Skisprung-Wettspiel 2005: Regelthread


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Erinnert ihr euch noch? Letzten Sommer und auch während der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf haben wir hier ein kleines Skisprung-Wettspiel durchgeführt. Das hat ja ganz gut geklappt; darum machen wir das jetzt einfach wieder. Hier sind die Regeln:

Jeder, der teilnehmen möchte, nennt vor jedem Wettkampf 4 Springer. Nach Ende des Wettbewerbs werden jedem Teilnehmer die Weltcup-Punkte eben dieser 4 Springer gutgeschrieben. Beim Mannschaftsspringen nennt jeder vorher eine Mannschaft , deren Punkte dann ebenfalls gutgeschrieben werden. Wer am Ende des Sommer-Grand-Prix am meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Zum genauen Ablauf: Etwa eine Woche vor jedem Wettbewerb werde ich einen Thread eröffnen, wo dann jeder seine Tipps abgeben kann. Sämtliche Tipps müssen vor Beginn des Wettkampfes (! Änderung im Vergleich zum letzten Sommer ! ) abgegeben werden. Nach Ende des Wettkampfes werde ich die Punkte, die jeder erzielt hat, ausrechnen und das Ergebnis im Forum veröffentlichen.
Um zu verhindern, dass jemand schummelt, sollte folgende Regel eingehalten werden:
Nur die Tipps, die im jeweils ersten Beitrag eines Mitspielers erscheinen, werden gewertet (wer seinen Tipp nochmal ändern möchte, kann diesen Beitrag ja editieren)

Nun, ich hoffe, dass es genausogut klappt, wie letzten Sommer, und dass die Teilnehmer vom letzten Jahr wieder mitmachen. Ob es wohl den letztjährigen Siegern gelingt, ihren Titel zu verteidigen?

PS: Gebt bitte klar an, welche Springer ihr nennt. Tipps wie "Hautamaeki" oder "Martin" sind nicht eindeutig!
 
Oben