Skisprung-Wettspiel 2009/2010: Bleiben die Regeln aus dem Sommer?

Dieses Thema im Forum "Wettspiel-Archiv" wurde erstellt von Benjamin, 4. November 2009.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich hatte ja versprochen, dass es nochmals eine Umfrage zu der neuen Punkteregelung geben würde, die wir im Sommer ausprobiert haben. Denn nun haben alle mal gesehen, wie sich diese Art der Wertung in der Praxis auswirkt.

    Soll die Zählweise aus dem Sommer auch im Winter übernommen werden, oder kehren wir zur alten Regelung zurück (d.h. die Punkte aus den einzelnen Springen werden wieder direkt addiert)?
     
    #1
  2. Planica239

    Planica239 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    297
    meine meinung dazu ist ja bekannt ^^


    EDIT:

    Da es ja 3 abstimmungsmöglichkeiten gibt: Machst du ne Stichwahl, sofern keine Absolute Mehrheit rausspringt? Oder zählt "Egal" als Enthaltung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
    #2
  3. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    12 zu 10 und 8 egal.

    Klasse....
     
    #3
  4. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    Megaklasse....:rolleyes:
     
    #4
  5. Jass

    Jass Bankspieler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    411
    Die Mehrheit - auch wenn es eine kleine ist - ist für die alten Regeln. Zumal wir ja die bisherigen Ranglisten etc. eh nach den alten Regeln weiterführen müssen, um die Vergleichbarkeit zu haben, sollte das zusammen also für diese Regeln sprechen.
     
    #5
  6. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    Wir kehren wieder zur alten Regelung aus dem letzten Winter zurück
     
    #6
  7. Jass

    Jass Bankspieler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    411
    stellst du noch den aktuellen Wettkampfkalender in den Regelthread? Dann ist alles beisammen...
     
    #7
  8. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    mach ich gleich.
     
    #8
  9. rosale

    rosale Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Österreich
    vielleicht schreibst auch bitte den Link hinein, wo die "alten" Regeln zu finden sind


    dann brauch ich nicht zu suchen.... :)
     
    #9
  10. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
  11. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Jetzt gibt es auch für die neuen Regeln wie immer einen Extrathread - dort habe ich auch Marios Kalender hinverschoben (vielen Dank für die Zusammenstellung) - dann ist alles beieinander.

    http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=1115

    Ich bestätige auch nochmal: Es ist eine kleine Mehrheit - aber eben doch eine Mehrheit, und somit wird nach den alten Regeln getippt.
     
    #11
  12. Planica239

    Planica239 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    297
    um der demokratie im wettspiel eine chance zu geben:

    wann setzt ihr das abstimmungsende an?

    Ist nirgendwo festgesetzt wie lange die abstimmung offen ist. Da erst 32 Stimmen abgegeben wurden kann man das mMn noch nicht als Endergebnis werten, da der Teilnehmerschnitt am Wettspiel weitaus höher ist.

    Wenn es derart viele Enthaltungen gibt, dann muss die Abstimmungsmöglichkeit "egal" entfernt werden, und einfach "ja" oder "nein" abzustimmen sein.

    Jetzt zu sagen, so siehts aus, ist falsch.

    Und das würde ich auch schreiben wenn meine bevorzugte Regel "führen" würde ;). Also, wie wird das weiter behandelt? Was ist wenn man Freitag, am Tag des 1.Wettkampfs, die Abstimmung ein anderes gesicht zeigt?
     
    #12
  13. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    Wir kehren zur Alten Regel zurück. Beschlossen
     
    #13
  14. Planica239

    Planica239 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    297
    das ist natürlich eine überzeugende begründung.

    ich nehme alles zurück......

    Im Ernst: Kann mir jemand meine Frage(n) beantworten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
    #14
  15. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.828
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    Ich hab das Ergebnis in der Mitte der Woche als offizieles Ergebnis genommen. Nachdem ich mehrmals gefragt wurde nach welchen System wir denn jetzt spielen.
     
    #15
  16. the eagle

    the eagle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    2.915
    also ich bin mit dem alten system auch glücklicher!!!
    habs im sommer so gut wie nie unter die top 30 geschafft
     
    #16
  17. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich hatte es zwar nicht explizit geschrieben; aber bislang wurden derartige Regelumfragen in der Regel spätestens eine Woche vor Beginn der Saison geschlossen - und so habe ich es auch bei dieser gehandhabt.

    Denn eine Woche vor der Saison werden in der Regel die ersten Tippthreads in das Forum gestellt - und bevor die Leute tippen, müssen sie wissen, nach welchen Regeln denn nun genau getippt wird.

    Die Einladungen sind ebenfalls schon geschickt worden; es hatte also jeder Teilnehmer die Chance abzustimmen.

    Und es hat sich eben doch eine Mehrheit für die alten Regeln entschieden.


    Und noch etwas, extra für Mario: Da wir ja nun mit den alten Regeln spielen, habe ich dir hier auch noch mal die Vorlage für die alte Auswertungdatei hochgeladen - ich hoffe, du kommst damit zurecht - sag', wenn was unklar ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
    #17

Diese Seite empfehlen