Skisprung-Wettspiel 2010/2011: Bischofshofen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, natürlich - das ist ja der eigentliche Sinn der Regelung: Leute, die ein oder zwei Mal das Tippen vergessen haben, haben auf diese Weise eine größere Chance, doch noch einigermaßen weit vorn in der Gesamtwertung zu landen.
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
yeeeeehaaaaaa!! vielen dank fürs auswerten benjamin :) es ist wirklich unglaublich das ich beim heutigen wettkampf noch so weit vorn gelandet bin - hätte ich nicht gedacht. eine wunderbare tournee :p

Glückwunsch :up: Fübelst Air's Chefpilot hat also auch beim Einzel die Nase vorne :)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
oh man komplette Tournee-Wertung versaut weil 1x vergessen zu tippen. :donk:Aber dank der Streichresultate tut das für die Gesamtwertung nicht weh. :D:

Danke für die Auswertung.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
na immerhin nach dem ersten podestplatz der saison in innsbruck noch einmal gesteigert. tja platz 5 am ende ist nicht gerade berauschend, aber mit matti hautamäki habe ich eben zu hoch gepokert...

also mich nerven die streichresultat:häh:: seit die eingeführt wurden, lande ich jedesmal einige plätze weiter hinten, als ohne einbezug der streichergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Danke an Benjamin für die schnellen Auswertungen und Glückwunsch an juri. Selbst wenn ich Hilde statt Małysz im Tipp gehabt hätte, wäre der riesen Vorsprung nicht mehr aufzuholen gewesen.
Ich finde die Streichresultate auch nicht so doll. Einen Vorteil haben eher die, welche zwei mal nicht getippt haben, und somit auch nichts abgezogen bekommen. Eigentlich sollte ja regelmäßiges und pünktliches Tippen eher belohnt als noch bestraft werden.
 
H

Hillsize

Guest
Mist da habe ich einige Plätze verloren.
Ziel nach Japan wieder in den Top 10 zu sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das liegt eben grundsätzlich daran, dass Leute, die irgendwann mal nicht getippt haben, keinen Abzug oder nur ein Springen Abzug bekommen im Vergleich zur Wertung ohne Streichresultate.
Trotzdem steht jemand, der tippt, immer besser da, als wenn er nicht getippt hätte. Ich will das nochmals verdeutlichen (der Einfachheit mit nur fünf Orten A, B, C, D, E und einem Streichresultat):

A: 315
[D]B: 180[/D]
C: 235
D: 220
E: 280
---------
=> 1050

Hätte er hingegen irgendein Springen ausgelassen, so wäre seine Gesamtpunktzahl auf jeden Fall geringer (es sei denn, es wäre zufällig gerade das Springen gewesen, in dem er ohnehin die geringste Punktzahl hatte):

[D]A: 0[/D]
B: 180
C: 235
D: 220
E: 280
---------
=> 915


A: 315
[D]B: 0[/D]
C: 235
D: 220
E: 280
---------
=> 1050


A: 315
B: 180
[D]C: 0[/D]
D: 220
E: 280
---------
=> 995


A: 315
B: 180
C: 235
[D]D: 0[/D]
E: 280
---------
=> 1010


A: 315
B: 180
C: 235
D: 220
[D]E: 0[/D]
---------
=> 950

Wie gesagt: Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, absichtlich ein Springen auszulassen, weil er denkt, das wäre besser. Das ist es nicht.


Aber nachdem gerade in diesem Jahr vergleichsweise viel Unmut über die Streichresultate geäußert wird, bin ich gern nach der Saison bereit, über die Abschaffung zu diskutieren und abstimmen zu lassen. Für die laufende Saison wird die Regel aber nicht geändert.
 
Oben