Skisprung-Wettspiel 2010/2011: Vikersund, 2. Einzel


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Was für ein Tipp von mir am heutigen Tage. :neinnein:

Naja, sooo schlecht wars ja auch nicht ;)

Bei mir Platz 8 ohne, Platz 16 mit Streichresultaten... sieht doch ganz gut aus bis jetzt :up:

Glückwunsch an fraennie und eagle und danke fürs gewohnt schnelle Auswerten :party:
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ihr habt ja Recht :) ich ärge mir halt nur ein wenig das ich doch Koch statt Malysz in den Tipp genommen habe, aber ansich ist es natürlich in Ordnung ohne Frage.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hab mir gerade angesehen, wie es weitergeht, weil der Weltcup ja eigentlicht einen Monat pausiert. WM zählt also doch noch zu dem Spiel (ich mach ja das erste Jahr mit, also war mir das noch nicht klar - im echten Weltcup zählt die WM ja nicht mit). ABER: Wieso bleibt der Damen-Wettbewerb draußen? :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Als es vor zwei Jahren das erste Mal eine WM-Entscheidung bei den Damen gab, gab es auch eine Abstimmung darüber, wie wir das im Wettspiel handhaben sollen. Ich finde sie allerdings nicht mehr - möglicherweise lief die noch vor der Saison im alten Forum.

Ich hatte damals drei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:
A. Das Damenspringen zählt so wie jedes andere Springen auch.
B. Das Damenspringen zählt nur zur kleinen WM-Wertung, nicht aber zur Gesamtwertung.
C. Das Damenspringen zählt in keiner Weise zu den übrigen Wettkämpfen.

Eine Mehrzahl hatte sich damals für die letzte Option entschieden. Daher habe ich das für die aktuelle Saison so übernommen. Wenn die Damen nächste Saison einen Weltcup haben, wird das möglicherweise anders gehandhabt - vielleicht gibt es ja dann ein separates Damen-Wettspiel.

Einen Tippthread gab es damals aber schon: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=493
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Und wieso nicht eine erneute Umfrage? Wir sind zwei Jahre weiter und vor zwei Jahren fand ich den Damen-Wettbewerb am spannensten überhaupt. Zumindest Teil der WM-Wertung sollte es also sein, finde ich. Zeit müsste ja noch genügend sein für eine Umfrage, oder? Ist ja jetzt eine recht lange Pause ... was für die Sportler natürlich auch gut ist, das will ich bitte nicht missverstanden haben! Nachdem letztes Wochenende noch Vikersund war, muss man den Athleten jetzt natürlich genügend Zeit für eine passende Vorbereitung zugestehen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
also ignorieren sollte man das damen-springen nicht, aber ich finde, es sollte nicht zu den übrigen wettkämpfen zählen, da sich einfach zu wenige wirklich damit auskennen. wenn es zur gesamtwertung dazu zählt, müssen viele einfach wild raten (oder sich an anderen tipps orientieren) und das ist ja nicht sinn der sache.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Arwen, die Gesamtwertung meinte ich auch gar nicht, sondern nur die separate WM-Wertung. Also hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei?
 
Oben