Skisprung-Wettspiel 2020: Sommerumfrage


Soll es im Sommer 2020 ausnahmsweise eine gemeinsame Gesamtwertung für Damen und Herren geben?


  • Umfrageteilnehmer
    13

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Liebe Skisprungfreunde,

das Coronavirus hat ja mittlerweile dafür gesorgt, dass ein Großteil der Sommerwettkämpfe abgesagt wurde. Auf dem Plan stehen noch genau zwei Veranstaltungen: Wisla für die Herren mit zwei Einzelspringen und Frenstat für die Damen mit einem Einzelspringen.

Ich würde hier folgendermaßen vorgehen: Die Wettkämpfe, die stattfinden, werden auf jeden Fall getippt - auch dann, wenn die Anzahl der teilnehmenden Nationen auf unter 8 sinken sollte.

Ein Wettkampf, aber auch zwei Wettkämpfe sind eigentlich zu wenig für eine Gesamtwertung. Gesamtwertungen mit drei Wettkämpfen hatten wir aber schon das ein oder andere Mal bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Mein Vorschlag wäre daher, dass wir in diesem Sommer ausnahmsweise eine gemeinsame Gesamtwertung für alle SGPs der Damen und Herren ermitteln. Zu dieser Frage würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen.

Die Umfrage ist öffentlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn nicht all zu viele abgestimmt haben, ist die Tendenz wohl eindeutig. 8:0 für eine gemeinsame Wertung der Damen und der Herren in diesem Sommer.
Falls allerdings Wisla doch noch abgesagt wird - darüber wird ja drüben im Skisprungforum schon spekuliert - kann es für ein einziges Springen keine Gesamtwertung geben.
 
Oben