US OPEN 2010


US Open Sieger 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Auf ins letzte Major des Jahres 2010!

Del Potro hat seine Teilnahme endgültig abgesagt:

Juan Martin del Potro has announced that he will not be able to defend his US Open crown this year. The Argentine has been sidelined since January with a right wrist injury and underwent surgery on 4 May at the Mayo Clinic in Rochester, Minnesota.

“I feel extremely sad to announce that I will not to be able to defend my US Open title,” said the 21-year-old del Potro. “Winning in New York last year has been my major accomplishment in tennis and my best memory so far. I am so sorry for my fans, my sponsors and all the people that care about me, but I have only started practising in the last two weeks and unfortunately I cannot compete at the top level yet. I look forward to returning to New York in 2011 and wish all the best to the tournament organizers and my fellow players."

http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2010/08/Other/US-Open-del-Potro-Withdraws.aspx

Sehr schade, aber war leider zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich freue mich schon wie *** auf NYC!

Ich persönlich gebe Andy Murray die besten Chancen auf seinen 1. GS! mir hat er doch die letzten Wochen sehr sehr gut gefallen, abgesehen von seiner letzten Niederlage aber das kann schon mal in einem best-of-3 passieren!Bei Federer wird es darauf ankommen, wie kommt sein Service?! das wird auch der wichtigste Faktor bei ihm sein, dennoch möchte ich Roger nicht abschreiben genau so wenig wie Nadal, der sicherlich nicht der beste Freund des belages von NYC ist, aber Rafa hat uns alle schon lügen gestraft.. vorallem der Belag war doch bei Olympia auch der selbe wie bei den US Open oder?! also ich rechne mit einem Sieg von Murray Federer oder Nadal.. für Rafa wäre es sicherlich am besten Murray nicht in seinem Draw zu haben.. aber warten wir es mal ab!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
vorallem der Belag war doch bei Olympia auch der selbe wie bei den US Open oder?!

Fast der selbe, ja. Aber ausser das Finale waren alle Matches Best of 3, das ist ein großer Unterschied.

Murray könnte es schaffen, aber wie häufig hat man das schon gesagt? Bei den USO 2008 und den AO 2010 ging er kläglich unter als es darauf ankam. Sollte er Federer im Semi schlagen und im Finale auf Nadal treffen hat er die besten Chancen. Trifft er aber im Finale auf Federer wird s wieder nicht reichen.

Hab das Gefühlt der Roger Boy macht s, scheint doch wieder in Schuss zu sein, und der Boden passt perfekt zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eine weitere Entaeuschung wirds von unseren One Hit Wunder Djokovic geben. Gewinnen wird Murray.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Eine weitere Entaeuschung wirds von unseren One Hit Wunder Djokovic geben. Gewinnen wird Murray.
verstehe, das "one-hit-wonder" wird enttäuschen, aber das "zero-hit-wonder" gewinnen ;)

da ich dieses jahr ein paar spieler ziemlich auf augenhöhe sehe, werde ich erst die auslosung abwarten, um einen tipp abzugeben.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Normalerweise wäre Djokovic eigentlich überfällig für einen US Open sieg,das hat aber noch Zeit.Solange Roger auf der Tour ist soll er so viele Slams wie möglich gewinnen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Ich habe mal für Murray gestimmt - irgendwann muss ja mal was kommen. Ansonsten Federer oder Nadal.

hängt auch viel vom Draw ab. Landet Murray in Rafas Hälfte, hat der Spanier kaum Chancen mMn. Auf der anderen Seite könnte Murray sich in diesem Spiel viel Selbstvertrauen holen und dann könnte was drin sein gegen Fed.

Die anderen Spieler (bis auf den Joker vielleicht) muss man nur formhalber in eine solche Umfrage aufnehmen.:eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Normalerweise wäre Djokovic eigentlich überfällig für einen US Open sieg,das hat aber noch Zeit.Solange Roger auf der Tour ist soll er so viele Slams wie möglich gewinnen.

Ich weiß nicht ob er noch zeit hat. Seine größten erfolge hatte er am ende der "schwachen periode" wo leute wie bagdatis finals erreicht haben.

heutzutage gibt es doch neben federer und nadal noch ein paar andere starke leute. ein murray, söderling,del porto haben auch mindestens sein niveau und leute wie berdych sind nicht so weit weg. einfach wird es nicht für ihn titel zu gewinnen selbst wenn roger und nadal(wegen seinem körper) nicht mehr so lange top sind.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Ich weiß nicht ob er noch zeit hat. Seine größten erfolge hatte er am ende der "schwachen periode" wo leute wie bagdatis finals erreicht haben.

heutzutage gibt es doch neben federer und nadal noch ein paar andere starke leute. ein murray, söderling,del porto haben auch mindestens sein niveau und leute wie berdych sind nicht so weit weg. einfach wird es nicht für ihn titel zu gewinnen selbst wenn roger und nadal(wegen seinem körper) nicht mehr so lange top sind.


Von Djokovic weiss ich irgendwie nicht so richtig,was ich halten soll,ist er überschätzt? Ist er gar unterschätzt :D

Ich kann nicht richtig ermessen wie viel Talent in ihm wirklich steckt.

Aber wenn ein Todd Martin mit 29 im Finale der US Open stand kann Djokovic sie auch in ein paar jährchen gewinnen.Für ihn wird sich dort noch die Gelegenheit ergeben denke ich. Und wenn Djokovic 29 ist dann funkt ihm ( oder auch nicht :D ) kein Federer mehr im Halbfinale dazwischen ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die Qualifikation wurde ausgelost.

Ilhan - Tomic
Johnson - Okun
Bogdanovic - Strode
Brzezicki - Dodig
Soeda - Sugita
Bagnis - Witten
Balazs - Viola
Rosol - Ram
Beck - Matosevic
Millman - Kirillov
S. Gonzalez - Polansky
Skugor - Salamanca
Roger Vasselin - Jones
King Turner - Lojda
Begemann - Farah
J. Jenkins - Ouanna
-------------------------
Bolelli - Haider Maurer
Janowicz - Nielsen
Kuznetsov - Cipolla
Balleret - Munoz de la Nava
Zemlja - Silva
Sidorenko - EL Amrani
Ebden - Mahut ( :crazy: )
Cox - Ignatik
Ungur - Vagnozzi
Sergeyev - Millot
Clar Rossello - Giorgini
Klizan - Van der Merwe
Guez - Bubka
Levy - Cook
Desein - Bogomolov Jr.
Raonic - Zverev
----------------------------
Berankis - Cabal
Knittel - Domijan
Levine - Zampieri
Klein - Kim
Machado - Lindahl
Harrison - Dasnieres de Veigy
Hocevar - Ouellette
Marrero - Niland
Del Bonis - Buchanan
Ito - Collarini
Mektic - Van Overbeek
Middelkoop - Kendrick
Bohli - Donskoy
Dancevic - Minar
Mertens - Kudryavtsev
Capdeville - Nishikori
-----------------------------
Fischer - Lammer
Hernych - Ghedin
Guccione - Reynolds
Kindlmann - Mannarino
Bozoljac - Patience
Tavares - Alcaide
De Voest - Veic
Lapentti - Koubek
Delgado - Peya
Sijsling - Brezac
Pospisil - Krajinovic
Stadler - Paire
Souza - Baker
Gicquel - Menendez Maceiras
Delic - Yani
Bemelmans - Alves
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Mir ist bei der Draw-Betrachtung vergangener Slams aufgefallen, dass Murray bei 9 der letzten 10 Slams in Nadals Draw gelost wurde!

Wimby 09 mal ausgenommen, weil Nadal nicht teilnehmen konnte: Australian Open 2008, Paris 2008, Wimbledon 2008, US Open 2008, Australian Open 2009, Paris 2009, US Open 2009, Australian Open 2010, Wimbledon 2010. Paris 2010 verhinderte eine 10/10 Quote. Krasser Zufall oder kann mir das jemand erklären?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nein, ich meinte vor Turnierbeginn. Der Draw wird ja immer 3-4 Tage vor dem Start eines Grand Slams ausgelost und in 9 der letzten 10 GS-Turniere an denen Nadal teilnahm, wurde Murray in Nadals Hälfte gelost. Wie kann das sein?
Werden wir dir wohl kaum erklären können, oder? Eine andere offizielle Begründung als "Losglück/Lospech" (wie auch immer man es nennen will) wird es nicht geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein, ich meinte vor Turnierbeginn. Der Draw wird ja immer 3-4 Tage vor dem Start eines Grand Slams ausgelost und in 9 der letzten 10 GS-Turniere an denen Nadal teilnahm, wurde Murray in Nadals Hälfte gelost. Wie kann das sein?


Ja, ich verstehe schon was du meinst. Die Top8 werden nicht einander zugelost, sondern vom Veranstalter bestimmt.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Die Top8 werden nicht einander zugelost, sondern vom Veranstalter bestimmt.

Also das ist mir völlig neu und klingt auch nicht sonderlich realistisch.

Was Prognosen und Tipps angeht, warte ich auch mal noch das Draw ab. Ernsthafte Titelkandidaten sehe ich mit Nadal, Federer und Murray eigentlich nur drei. Dahinter die beiden Amis Roddick und Fish sowie Djokovic.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Murray mal wieder in Nadals Hälfte. :crazy:

Die Prognosen von Eurosport:

RAFAEL NADAL:
Auf Sand ein König, auf Rasen ein Edelmann - auf Hardcourt reicht es “nur“ zum Viertelfinale für die Nummer eins der Welt.

ROGER FEDERER:
Der Basler und Flushing Meadows, das passt. Congratulations, Mr. Federer, der 17. Grand-Slam-Titel wird eingefahren.

NOVAK DJOKOVIC:
Auch beim letzten Groß-Spektakel des Jahres wird der “Joker“ sich mit kleineren Brötchen zufrieden geben müssen – mit einer günstigen Auslosung ist maximal das Viertelfinale drin.

ANDY MURRAY:
Es kommt zur Neuauflage des Finals von 2008, Murray gegen Federer. Den ganz großen Coup muss der Schotte allerdings auf das kommende Jahr verschieben.

TOMAS BERDYCH:
Aus der Wundertüte kommt etwas Positives heraus: Der Tscheche marschiert in New York mit einer blitzsauberen Leistung bis ins Halbfinale – aber nicht weiter.

MARDY FISH:
Fish sorgt für die Sensation am „Big Apple“ und vereint die US-Träume ab der zweiten Woche auf sich. Im Halbfinale wird der Lokalmatador allerdings knapp scheitern.
 
Oben