US OPEN 2010


US Open Sieger 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
solange sich die federer - nadal diskussion diesesmal um ein etwaiges final dreht, ist es okay ... geht das wieder in die richtung wer dann wo mehr titel hat und welche bastion fällt, er letztlich dadurch besser und historisch vl der G*** ist ... das geht nur in dem anderen dazu passenden thread, danke!

nole übrigens 4:2 im ersten gegen fish voran
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja Fish hat heute einen richtigen miesen Tag erwischt. Macht mehr Doppefehler als Asse und Unforced Error ohne Ende.

Jetzt laesst er sich gleich im 1. Spiel im 3. Satz breaken, natuerlich durch einen Doppelfehler...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Weiß jemand wer danach spielt? Wozniacki oder Federer?

Wozniacki spielt danach. Verstehe allerdings nicht, warum dieses Topspiel nicht in der Night-Session angesetzt ist.

Federer dann erst im zweiten Match der Night-Session, Beginn je nach Verlauf von Petkovic-Zvonareva ca. 3:30.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
solange sich die federer - nadal diskussion diesesmal um ein etwaiges final dreht, ist es okay ... geht das wieder in die richtung wer dann wo mehr titel hat und welche bastion fällt, er letztlich dadurch besser und historisch vl der G*** ist ... das geht nur in dem anderen dazu passenden thread, danke!

Sehe da kein großes Problem. Nadal und Federer sind nunmal die Spieler die fast jeden Grand Slam dominieren. Auch jetzt sind die Beiden wieder die Spieler die ohne Satzverlust durchmarschiert sind. Daher ist es nur logisch das man über sie diskutiert. Hier zur Erinnerung die Siegerlisten der letzten Jahre:

Australian Open 2005: Marat Safin

French Open 2005: Rafael Nadal

Wimbledon 2005: Roger Federer

US Open 2005: Roger Federer

Australian Open 2006: Roger Federer

French Open 2006: Rafael Nadal

Wimbledon 2006: Roger Federer

US Open 2006: Roger Federer

Australian Open 2007: Roger Federer

French Open 2007: Rafael Nadal

Wimbledon 2007: Roger Federer

US Open 2007: Roger Federer

Australian Open 2008: Novak Djokovic

French Open 2008: Rafael Nadal

Wimbledon 2008: Rafael Nadal

US Open 2008: Roger Federer

Australian Open 2009: Rafael Nadal

French Open 2009: Roger Federer

Wimbledon 2009: Roger Federer

US Open 2009: Juan Martin del Potro

Australian Open 2010: Roger Federer

French Open 2010: Rafael Nadal

Wimbledon 2010: Rafael Nadal

US Open 2010: ?

Während eines Grand Slam Turniers über Weltklassetennis zu diskutieren ohne dabei früher oder später über Nadal und Federer zu sprechen ist wie über die Deutsche Meisterschaft zu diskutieren ohne dabei "FC Bayern" sagen zu dürfen. Einfach unlogisch.

Aber mal zum aktuellen Geschehen (ohne Nadal oder Federer :D): Nole ist heute überraschend stark bzw. Fish überraschend schwach. Ein 3-0 hätte ich heute wirklich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wozniacki spielt danach. Verstehe allerdings nicht, warum dieses Topspiel nicht in der Night-Session angesetzt ist.

Federer dann erst im zweiten Match der Night-Session, Beginn je nach Verlauf von Petkovic-Zvonareva ca. 3:30.

Danke. Habs auch gerade gehört. Ist mir auch lieber so, dann kann ich jetzt Wozniacki gucken und werde Federer aufnehmen. 3:30 ist dann doch ein bissl spät.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
da muss ich mal ne lanze für den djoker brechen. so schwach ich und wir ihn zum turnierbeginn eingeschätzt haben, so stark präsentiert er sich jetzt. fish ist wahrlich kein schlechter, auch wenn er heut einen schlechten tag erwischt hat ... trotzdem muss man den mal so in 3 putzen.
tja denke da sollten ein paar user ihre theorien über die leichtere auslosung von federer nochmal überdenken ;) in den ersten runden vl richtig, dafür stehen jetzt wohl roger die schweren aufgaben bevor
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
sharapova - wozniacki könnte ein schönes spiel werden, schon allein wegen dem aussehn der beiden spielerinnen ;)

Was glaubst du warum ich überhaupt Frauentennis gucke? ;)
Die spielerischen Fähigkeiten sind jedenfalls bei 99 % der Spielerin eher suboptimal.

Edit:

Tragisch wäre natürlich sowas wie Williams - Henin.^^

Wobei das Spiel bis jetzt auch spielerisch seine Vorzüge hat. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
wozniacki spielt das bislang stark und konzentriert runter. sharapova noch nicht auf topniveau, aber wenn sie sich nicht bald fängt könnte es bereits zu spät sein ...

edit: kaum schreib ichs, kommen 3 katastrophale returnfehler von wozniacki, wobei sie zweimal komplett falsch am ball steht und diesen kaum berührt. mal sehn ob ihr das jetzt nicht zu denken gibt. 4:2
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Könnte mich auch irren, aber sollte eine Dänin nicht CA-RO-LINE und nicht CA-RO-LEIN heißen?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Endlich hat Sharapova sich das Re-Break geholt. Ich hoffe, Masha bombt die Dänin weg:rocky:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
tja denke da sollten ein paar user ihre theorien über die leichtere auslosung von federer nochmal überdenken ;) in den ersten runden vl richtig, dafür stehen jetzt wohl roger die schweren aufgaben bevor

Denkste...die werden beim nächsten Grand Slam wieder den selben Mist schreiben.
 
Oben