Sollte MJ's # "freigehalten" werden für die ganze L


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Beim Baseball ist die Nummer 42 (Jackie Robinson), oder beim Hockey die Nummer 99 (Wayne Gretzxy). Also könnte man sich fragen, ob das auch bei MJ's Nummer nicht so gemacht werden sollte?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Beim Baseball ist die Nummer 42 (Jackie Robinson), oder beim Hockey die Nummer 99 (Wayne Gretzxy). Also könnte man sich fragen, ob das auch bei MJ's Nummer nicht so gemacht werden sollte?
Mhm, ich muss zugeben, das ich mich nicht auskenne in puncto baseball/(ice?)hockey. aber ich finde es nicht wirklich gut, da andere leute z.B sagen das chamberlain besser wäre o.ä. ich würde nicht die nummer (für die liga) retiren. auch nicht (gerade deswegen) weil sie so beliebt ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Nummer darf nur bei den Bulls nicht mehr vergeben werden, in der Liga (alle anderen Teams) kann jeder sie noch nehmen, z.b. LeBron James, Von Wafer,...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Ist doch schon passiert. Oder hab ich da was verpasst? :skepsis:
Damit ist nicht gemeint, dass sein Trikot nur bei seinem Team "retired" wurde, sondern in der ganzen Liga. Die 99 darf in der NHL kein Spieler mehr tragen - bei allen Teams. Die "23" tragen einige Spieler in der NBA noch, nur eben nicht mehr bei den Bulls.

On-topic: Mir ist es egal, aber wieso nicht?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
man kanns auch übertreiben... eine nummer ist doch nur ne zahl. viel geiler wäre es doch, wenn ab jetzt keine "jordans" mehr in die liga dürften...

ne, mal ehrlich, ich find das nich gut, und zwar aus demselben grund, den mr. x .... auch schon genannt hat. hinterher ist es wie im kindergarten, und das wegen zwei zahlen...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
er hat sechs mal die championship geholt, war fünf mal (?) mvp und hat die liga vor dem aus gerettet. er hätte es verdient, in jedem fall. er ist der beste spieler aller zeiten. spannend wäre dann, welche nummer sich lebron und jason (richardson) aussuchen würden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Valuable schrieb:
Die Nummer darf nur bei den Bulls nicht mehr vergeben werden, in der Liga (alle anderen Teams) kann jeder sie noch nehmen, z.b. LeBron James, Von Wafer,...

Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Miami Heat zur Ehren Jordans auch die 23 retired haben.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mag ja sein, aber ist doch irgendwie ******e..wenn in 200 jahren dann keine nummern mehr frei wären, müsste die liga mit chinesischen schriftzeichen weitermachen. nummern bei den teams retiren ist ja okay, aber ligaweit find ich ******e. ich meine, prinzipiell ist es ja noch ein mannschaftssport, und da einen einzelnen so herauszuheben, dass man seine nummer nie wieder vergibt... :idiot:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Als nächstes werden noch das Herausstrecken der Zunge (das Jordan übrigens bei Albert Einstein geklaut hat :p ) und der Turnaround-Jumper patentiert. Man kann es auch wirklich übertreiben...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Miami Heat zur Ehren Jordans auch die 23 retired haben.

Warum nehmen die eigentlich nicht mal endlich die Nummern der Spieler, die bei ihnen selbst gespielt haben? Waren Tim Hardaway, Dan Majerle und Glen Rice nicht gut genug oder besteht bei ihnen noch die Gefahr eines Comebacks? :D

Die Marino-Geschichte geht ja noch halbwegs aus Sicht der Stadt, aber dass sie bei Jordan vorgeprescht sind, finde ich albern.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Grundsätzlich find ichs schön, wenn die Leistungen von einem Spieler für den Club honoriert wird und die Nummer retired wird. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, diese Nummer dann gar nie mehr zu vergeben. Wenn das dann bei jedem guten Spieler der NBA History so wär, gäbs ja kaum noch freie Nummern.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
HARRYman schrieb:
er hat sechs mal die championship geholt, war fünf mal (?) mvp und hat die liga vor dem aus gerettet. er hätte es verdient, in jedem fall. er ist der beste spieler aller zeiten. spannend wäre dann, welche nummer sich lebron und jason (richardson) aussuchen würden.
Bill Russell war fünf mal (!) MVP und hat die Liga vor dem Aus gerettet, außerdem hat er elf Championships geholt *schnarch*

Albern ist das, sonst nix...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
mariofour schrieb:
Bill Russell war fünf mal (!) MVP und hat die Liga vor dem Aus gerettet, außerdem hat er elf Championships geholt *schnarch*

Albern ist das, sonst nix...

Kareem Abdul-Jabbar war sechs mal MVP, naja ich finde für teams ist retiren okay für die liga übertrieben.

EDIT: Bender, das hat sich auf Bill Russell bezogen so hab ich es jedenfalls verstanden.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
außerdem ist jordans ansehen in der liga so berauschend auch nicht, wie man an den sprüchen der kollegen bei seinem comeback gehört hat. oder die geschichte mit dem comeback bei den heat, als die mannschaft einstimmig entschied, jordan nicht mit im boot haben zu wollen :thumb:
wär doch auch ******e für einige wirklich gute spieler wie lebron oder jrich, dass die ihre nummer abgeben müssten... :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Giftpilz schrieb:
Warum nehmen die eigentlich nicht mal endlich die Nummern der Spieler, die bei ihnen selbst gespielt haben? Waren Tim Hardaway, Dan Majerle und Glen Rice nicht gut genug oder besteht bei ihnen noch die Gefahr eines Comebacks? :D

Dafür müssen die Spieler aber eine gewisse Zeit dort gespielt haben und auch besondere Errungenschaften vorweisen können.
Was haben die besagten 3 denn so besonderes geschafft in ihren jewiels 5-6 Jahren Teamzugehörigkeit? Dann könnte ja fast jeder Popel retired werden.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
also wenn es einer bei den heat verdient hätte, obwohl er noch spielt, dann wohl am ehesten mourning, der über jahre das gesicht der franchise war und trotz seiner ****** nieren jetzt wieder bombenleistungen bringt, und zwar mit 35.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Dafür müssen die Spieler aber eine gewisse Zeit dort gespielt haben und auch besondere Errungenschaften vorweisen können.
Was haben die besagten 3 denn so besonderes geschafft in ihren jewiels 5-6 Jahren Teamzugehörigkeit? Dann könnte ja fast jeder Popel retired werden.

In der Mourning/Hardaway-Zeit wurden die Heat zum ersten Mal konkurrenzfähig und Hardaway war zweimal All-Star, als er bei ihnen spielte (was als Kriterium bei anderen Teams manchmal auch gereicht hat), aber richtig, man braucht es nicht zu übertreiben. Meiner Meinung nach hätte man überhaupt bei den Heat mit allen Retirements von Jerseys auf das Karriereende von Alonzo Mourning warten sollen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
bei nba live hab ich letztens scott williams retired :D

mal im ernst, is keine gute idee. ich finde das jedes team für sich entschieden soll ob sie nummern von jedem "popel" retiren wollen. für die liga wärs aber schwachsinn. keep the vielfalt ^^
 
Oben