Sommergrand Prix!


GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Hi Leute!
Wer von euch verfolgt denn den Sommergrandprix?
Da ich ja selber Springer bin, schaue ich schon das eine oder andere Springen und bin sehr überrascht von diesen Ergebnisen vorallem beim gestrigen Springen !! Der Sieger ist zwar keine Überraschung aber die nächsten Plätze: Neumayer, Matura auf 4, Möllinger auf 5 !!!!

Wenn sie diese Form bis in den Winter halten dann kann es eine sehr interessante Saison werden auch wenn man noch dazu sagen muss, dass viele noch Testen und einige Stars gar nicht dabei sind !! :belehr:
 
S

success

Guest
GRIFONE PG schrieb:
Hi Leute!
Wer von euch verfolgt denn den Sommergrandprix?
Da ich ja selber Springer bin, schaue ich schon das eine oder andere Springen und bin sehr überrascht von diesen Ergebnisen vorallem beim gestrigen Springen !! Der Sieger ist zwar keine Überraschung aber die nächsten Plätze: Neumayer, Matura auf 4, Möllinger auf 5 !!!!

Wenn sie diese Form bis in den Winter halten dann kann es eine sehr interessante Saison werden auch wenn man noch dazu sagen muss, dass viele noch Testen und einige Stars gar nicht dabei sind !! :belehr:

Manchmal, wenn ich Zeit und Lust habe.
Wobei mir aufgefallen ist, dass meistens die Springer die beim Sommergrandprix gut sind, im Winter nicht die allerbeste Form haben.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ja so sehe ich das auch!! Die guten kommen halt erst gegen Winter in Form und die anderen verschiessen jetzt alle ihr Pulver da sie jetzt so gut sind !!!
Aber vielleicht gibt es da ja heuer Überraschungsspringer !! Wäre mal schön wenn es mal ganz eng zur Sache geht !!!!
 
S

success

Guest
Natürlich wäre es schön, wenn es mal wieder ein paar Überraschungsspringer gibt. Es ist halt auch ein wenig eintönig, wenn ich im Winter schon wieder weiß, dass Janne Ahonen der Favorit ist. Und spätestens beim 5. Springen sicher bin, er gewinnt das Ding.
Die einzige Abwechslung bietet dann noch die Vierschanzen-Tournee, da werden die Karten neu gemischt und Oh Wunder, es gibt sogar ein paar Springer die hier echt in Form sind, die mir dann die ganze Saison noch nicht aufgefallen sind.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ja schön wäre es aber ich sage nur: Forfang, war voll heiß im Sommer und dann nichts mehr, man muss auch sagen, dass er sich verletzte !!
Österreicher sind mal im Sommer nicht so heiß !!
 
S

success

Guest
Ich bin der Meinung, dass man im Winter richtig fit sein sollte. Was bringt mir der Sommergrandprix ??
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Der Sommer Gran Prix ist für Springer - meiner Meinung nur eine lahme - Aufwärm- und Kennenlernveranstaltung. :sleep:

Für Zuseher langweilig (im österr. Fernsehen nicht übertragen - nicht einmal Kurzberichte zu sehen), für Springer nicht mehr als Herumgehüpfe und für Trainer die Zeit der Taktikbesprechungen für den Winter.

Sommerspringen = Laaaaaaaaahm, Laaaaaaaaangweilig :sleep:

Richtig witzig für Alle (im Sinne von spannend) wird's im Springen erst bei der 4Schanzen-Tournee. Aber bis dahin ist's ja noch ein Zeiterl hin ......
 

sprungfan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Schaue gerne den Sommer-GP , man sieht erst einmal die Springer und in welcher Form sie sind. Das ist sehr interessant. Anfangs dachte ich, Skispringen ohne Schnee, das ist nichts. Aber ich habe mich ziemlich geirrt.Das ganze ist schon spannend und ich freue mich auf die nächsten Springen :wavey: :jubel:
 
S

success

Guest
Mag sein das es spannend erscheint, vielleicht weil das Niveau auch nicht sehr hoch ist.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich finde ihn ja auch nicht so interessant aber es ist halt ein guter Wettkampf um zu sehen wo man steht !!
Wird von sehr wenigen ernst genommen !!
 
S

success

Guest
Sind ja leider auch nur sehr wenige von den Favoriten dabei.
Es wäre viel spannender, wenn diese auch daran teilnehmen würden und dann wäre die Aufmerksamkeit mit Sicherheit auch für dieses Event gegeben.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ja und Nein!
Schispringen wird halt als reine Wintersportart angesehen!!! Sehr wenige wissen gar nicht dass es im Sommer übnerhaupt zum Springen geht! Da werde ich oft an der Schanze gefragt, wie das alles geht und hin und her! und sie wussten das gar nicht!!

Letztes Jahr in Innsbruck war so eine schwache Besucheranzahl, das war echt traurig wenn du ein so schönes Oval hast und nur 3000 Zuschauer da sind !

Mal sehen wie es heuer in B´hofen wird!!
Glaube schon, ein wenig besser !! Die Deutschen wohnen ja nicht allzuweit weg von dort !
Ich werde wieder dabeisein, aber nur als Vorspringer !! :belehr:
 
S

success

Guest
Wie war es denn in B'hofen ?
Gibt es noch weitere Springen im Sommer ?
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Zakopane ist heute und B´hofen ist erst nächste Woche, kann dir noch nicht sagen wie es war da es erst ist !! :)
 
S

success

Guest
GRIFONE PG schrieb:
Zakopane ist heute und B´hofen ist erst nächste Woche, kann dir noch nicht sagen wie es war da es erst ist !! :)


es hörte sich damals so an, als sei es schon gewesen. ;)

gibt es im Sommer auch ein Springen in Slowenien ?
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Weltcup springen gibt es keines aber einen Alpencup gibt es in Kranj !!! Das ist ein Nachwuchscup mit sehr guten Leistungen !!! Da gibt es echt tolle Sprünge zu sehen und die Österreicher sind hier sehr gut vertreten !! :jubel:
 
S

success

Guest
Das die Österreicher....

.... sehr gut vertreten sind ist ja klar.
Was mich aber auch sehr interessieren würde, welche Nationen haben hoffnungsvolle Nachwuchsspringer ?
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Hoffnungsvolle Springer hat fast jede Nation!! Norwegen, Finnland, Tschechien, Österreich, Deutschland!
Die haben alle ganz gute Springer dabei !
 
Oben