Sonnenkönigs-Gedächtnis-Europapokal 2022/23


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
In dieser Saison werde ich probeweise ein Europapokal-Tippspiel á la Sonnenkönig anbieten. Ob noch jemand eine Konkurrenzrunde im herkömmlichen Tippspielmodus anbietet, ist mir dabei wurscht. :smoke:

Grundsätzlicher Modus:
Jeder kann mitspielen. Es wird jeweils einen Wettbewerb für die CL, EL und ConfL geben. Der Auswerter wird während der Vorrunden für jede der 3 Ligen an jedem Spieltag rein willkürlich je 6 Spiele auswählen. Diese werden ganz normal getippt. Außerdem kann sich jeder Tipper je 3 Bonusspiele aus dem restlichen Spieltag auswählen. Dort wird pro Spiel mindestens ein kurzer Satz erwartet, warum ihr gerade dieses Spiel ausgesucht habt. Kreative Beleidigungen sind im Rahmen der Forenregeln erlaubt, allerdings muss die Zuordnung der Spiele eindeutig sein. Die Tipps können sowohl im Thread als auch per PN abgegeben werden. Nach Anpfiff ist keine Tippabgabe mehr möglich (Zeitstempel des Forums und offizielle Anstoßzeit, egal ob um 18:38 Uhr bereits ein Tor in Madrid gefallen ist oder nicht).

Beispiel: 1.Gruppenspieltag der Saison 1999/2000
Alle Spiele
Dienstag, 14.09.1999
Leverkusen Lazio Rom
Dynamo Kiew Maribor
AIK Solna FC Barcelona
AC Florenz Arsenal
Boavista Rosenborg BK
Feyenoord Dortmund
Man. United C. Zagreb
Ol. Marseille Sturm Graz

Mittwoch, 15.09.1999
Olympiakos Real Madrid
Molde Porto
Valencia Gl. Rangers
Bayern Eindhoven
Sparta Prag Bordeaux
Willem II Spartak Moskau
Chelsea AC Mailand
Galatasaray Hertha BSC

Pflichttipps
Chelsea - AC Mailand
Galatasaray - Hertha BSC
Willem II - Spartak Moskau
Molde - Porto
Feyenoord - Dortmund
AC Florenz - Arsenal

@Max Power tippt zusätzlich
Man. United - C. Zagreb um @JL13 weinen zu sehen
Bayern - Käsköppe und
Boavista - Rosenheim Trondborg

@Angliru tippt auch
Bayern - Eindhoven weil er ein zweistelliges Ergebnis sehen will
dazu Leverkusen - Nazio Rom und
Olympiakos - Real Madrid wegen der Stimmung im Stadion

Tippbewertungen:
Im Sonnenköniglichen Sinn gilt Anzahl Tore sollte wichtiger als die Tendenz sein. Also 10 Punkte für die richtige Tendenz, 5 wenn man einen Sieger getippt hat und das Spiel Unentschieden ausging oder umgekehrt, 0 wenn es einen Sieger gab und man auf den Verlierer gesetzt hat. Dazu 8 Punkte pro Mannschaft für einen Volltreffer bei der Anzahl der geschossenen Tore und 4 Abzug für jeden Treffer Differenz zwischen Ergebnis und Tipp.

Auswertung:
Kein Punkteschnittbrimborium, sondern Punkte sammeln pur. Die Tabelle wird nach allen gesammelten Punkten sortiert, bei Punktgleichheit wird gelost, wenn es wichtig ist, sonst haben beide (bzw. alle punktgleichen) dieselbe Platzierung.

KO-Spiele:
Alle Spiele werden getippt. Bis einschließlich Achtelfinale normale Punktzahl, bei Viertel- und Halbfinale verdoppelt sich jeweils die Punktzahl, für das Finale gibt es vierfache Punktzahl.

Gesamtsieger:
Wer am Schluss die meisten Punkte hat. Fertich. ;)

Streitfälle:
Werden vom Gottkaiser Auswerter willkürlich entschieden.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Verstehe die Auswertungskriterien genauso wenig wie bei den anderen Tipspielen, bin aber dabei✌️
 
Oben