Sonstiger Motorsport

Adler

Former BFPL-Champion
Also ich fand den Crash gar nicht so dramatisch. Zu keinem Zeitpunkt war Dario wirklich extrem gefährlichen Kräften ausgesetzt. Natürlich sah das ganze ziemlich wild aus, aber wenn man öfer mal US Rennserien verfolgt dann sieht man häufig wesentlich härtere Einschläge. Spontan fällt mir ein Champ Car Rennen in Laguna Seca vor etwa 4-5 Jahren ein wo ein Fahrer bei der Corkscrew einfach gerade aus geschossen ist. Da war ich mir sicher das etwas schlimmes passiert war und so kam es dann auch:( .

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Also ich fand den Crash gar nicht so dramatisch. Zu keinem Zeitpunkt war Dario wirklich extrem gefährlichen Kräften ausgesetzt. Natürlich sah das ganze ziemlich wild aus, aber wenn man öfer mal US Rennserien verfolgt dann sieht man häufig wesentlich härtere Einschläge. Spontan fällt mir ein Champ Car Rennen in Laguna Seca vor etwa 4-5 Jahren ein wo ein Fahrer bei der Corkscrew einfach gerade aus geschossen ist. Da war ich mir sicher das etwas schlimmes passiert war und so kam es dann auch:( .

Das da einer von hinten mit 300 Sachen in ihn reinfahren kann,wenn er wieder landet:clown: , ist natürlich völlig ausgeschlossen. :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
ein zweifelhafter rekord :laugh2: vor allem da das rennen zu dem zeitpunkt schon vorbei ist :clown:

mystic

Bankspieler

Max Power

Administrator
Teammitglied
beide absolut fürchterlich. zum glück beide überlebt, wobei es gerade bei legge ein riesenwunder ist, da heil rauszukommen.

so viel glück hatte gonzalo rodriguez damals in der corkscrew nicht - ich glaube, den meinte chagaev.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Das ist nicht Kenny Brack, sondern Katherine Legge. Sie überstand diesen Unfall nahezu unverletzt.

Der Unfall von Kenny Brack auf dem Texas Motor Speedway ist dieser hier.

Jo ich weiß, hab wohl den Zusammenhang nicht klar rüber gebracht.
Hab erst den Unfall von Legge gesehen, gepostet und dann etwas später den Crash von Brack und meinen Beitrag editiert :) .

Ob Franchitti den Hattrick schafft :D?

Eric

Maximo Lider
Spontan fällt mir ein Champ Car Rennen in Laguna Seca vor etwa 4-5 Jahren ein wo ein Fahrer bei der Corkscrew einfach gerade aus geschossen ist. Da war ich mir sicher das etwas schlimmes passiert war und so kam es dann auch:( .

Ich vermute Du meinst den tödlichen Unfall von Gonzalo Rodriguez. War nen talentierter Mann und in der F3000 einer der Gegenspieler von Nick Heidfeld.

PS Auf Youtube gibts nen Video davon

GitcheGumme

Moderator
Ohne diesen Crash von Franchitti jetzt abzuwerten.
Aber so schlimm ist der gar nicht. So etwas sieht man häufiger in den US Serien. Erinnerte auch etwas an Mark Webber in Le Mans, als plötzlich Luft unter den Wagen kam und dieser rückwärts abhob und sich überschlug.

Der sclimmste Unfall, den ich jemals gesehen habe ist natürlich dieser.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39570

gefolgt von Zanardis Unfall auf dem Lausitzring.

Eric

Maximo Lider
An den Unfall kann ich mich noch gut erinnern. Das war beim letzten Rennen der 99er Indycart Saison, bei dem Montoya gegen Franchitti den Titel gewonnen hatte. Noch während das Rennen lief wurde im TV mitgeteilt, dass Moore verstorben sei. Im Ziel wurde dann der neue Meister Montoya interviewt. Er macht mit nem sehr betretenen Gesicht die üblichen Kommentare in soner Situation. Sofort nach dem Interview fing der "erschütterte" Montoya dann an mit Teammitgliediern abzufeiern und hatte sichtlich Spass. Das Problem für den Heuchler war nur, dass die TV Leute die Kamera nach dem Interview nicht gleich abgestellt hatten, er war immer noch im Bild. Vor dem Rennen hatte ich noch gehofft, dass er gewinnt, seitdem sehe ich ihn etwas zwiespältig.

GitcheGumme

Moderator
Das müßte dann in Fontana, Kalif. gewesen sein, ein Highspeedoval.

Man wenn man die Bilder sieht, möchte ich gar nicht wissen, was da für Kräfte auftraten. Sicherlich so was in 60-80 G Nähe.

Das Auto wurde ja an der Mauer regelrecht auseinandergepflückt.

Ich denke auch, er ist auf der Stelle tot gewesen, war es so?

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Dario Franchitti ist neuer IndyCar-Champ

Seinem großen Konkurrenten Scott Dixon ging eine Kurve:ricardo: :D :clown: vor Schluss in Führung liegend der Sprit aus.
Sonst wäre er der neue Champ geworden.

Da fährt man sich das ganze Jahr die Seele aus dem Leib und riskiert Kopf und Kragen und dann fehlt ein Cola-Glas voll Methanol :laugh2: :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaub es gab mal ein Rennen, bei dem das Auto von Alain Prost streikte (1993 im Williams wars glaub ich) und Prost im Auto sitzte vor und zurück rutschte, als wolle er damit das Auto von innen heraus anschieben. N bisserl so ähnlich muss es wohl Dixon gegangen haben ...

Tja ... Pech ... großes.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Kein Glück für Timo Glock in Spa-Francochamps beim Versuch seine Führung in der GP2-Gesamtwertung zu verteidigen.

Beim Start des Samstag-Rennens bleibt er stehen, weil bei ihm (und 5 anderen) die Kupplung nicht so reagiert wie gewohnt (dabei sind die Fahrzeuge schon 3 Jahre im Einsatz) und beim zweiten Rennen, am Sonntag, wird er (ohnehin weit hinten im Feld und mit wenig Aussicht auf Punkte) in der Einführungsrunde (!) abgeschossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Rennamazone Danica Patrick hat übrigens ihr erstes Rennen gewonnen.

z1208681492.jpg

Wie zu sehen, ist sie kaum größer als der Pokal.

2005 konnte sie bereits im japanischen Motegi den zweiten Platz erreichen und wurde dann ein paar Wochen später auch zweite bei der Indy500.
Es wäre eine Sensation, wenn sie nach Motegi dieses Jahr auch bei der Indy500 siegen würde.

Für die IRL ists eigentlich genau die Promotion, die man gegenüber der NASCAR braucht. Durch den einstigen Split mit den ChampCars ist man da doch etwas ins Hintertreffen geraten.

Ich finds übrigens schade, dass mit dem Wegfall der ChampCars nun auch nicht mehr so viele Formel-Rennen auf "normalen" Rundkursen (statt Oval-Rennen) zu sehen sind.

Oben