Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Mir kommt das gerade (nur vom lesen) vor wie ein Riesengroßer Kindergarten und jeder schreit lauter mimimimi.

Anscheinend passt ja irgendwas mit diesem Herrn Borst nicht. So lese ich das jetzt raus. Was auch immer, jedenfalls sind viele unzufrieden.
Warum setzt man sich nach diesen ganzen Zerwürfnissen nicht mal einen einen Runden Tisch.
Liebler riskiert lieber das fast ganze Mannschaften abwandern. Oder verstehe ich da gerade was falsch.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Mir kommt das gerade (nur vom lesen) vor wie ein Riesengroßer Kindergarten und jeder schreit lauter mimimimi.

Anscheinend passt ja irgendwas mit diesem Herrn Borst nicht. So lese ich das jetzt raus. Was auch immer, jedenfalls sind viele unzufrieden.
Warum setzt man sich nach diesen ganzen Zerwürfnissen nicht mal einen einen Runden Tisch.
Liebler riskiert lieber das fast ganze Mannschaften abwandern. Oder verstehe ich da gerade was falsch.

Dass die Mannschaften abwandern verstehst Du richtig. An einen Tisch hat man sich ja offenbar schon mehrfach gesetzt. Scheint aber nichts gebracht zu haben.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der steht doch auf der Facebook als einziges Teammitglied.
Drum dachte ich, dass er da verantwortlich ist und auf jeden Fall mitwirkt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
So DAS will jetzt ICH genauer wissen!
@BasketballGuru ist Herr Löblein einer der Eltern die den Aufstand angezettelt haben??
Ist er in dem neuen Verein auf einem Posten??
Wenn ja welcher??

Ob es ein Aufstand ist, wenn man einen neuen Verein gründet, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich finde das nach wie vor legitim.

Wenn Du das so genau wissen möchtest, musst Du ihn wohl selber fragen. Wenn er auf der FB Seite des BBC als Teammitglied steht, wird er wohl auch damit zu tun haben, ich glaube aber nicht dass er das Geld hat die Geschichte zu finanzieren.

Auf der Homepage der Baskets ist er zumindest nicht mehr als Fanbeauftragter zu finden. Zumindest diese Front scheint also geklärt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ob es ein Aufstand ist, wenn man einen neuen Verein gründet, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich finde das nach wie vor legitim.

Wenn Du das so genau wissen möchtest, musst Du ihn wohl selber fragen. Ich weiß lediglich, dass er beim Elternabend am Montag dabei war, kann aber auch deshalb gewesen sein weil sein Sohn von dem allen betroffen zu sein scheint.

Wenn er auf der FB Seite des BBC als Teammitglied steht, wird er wohl auch damit zu tun haben, ich glaube aber nicht dass er das Geld hat die Geschichte zu finanzieren ;)

Auf der Homepage der Baskets ist er zumindest nicht mehr als Fanbeauftragter zu finden. Zumindest diese Front scheint also geklärt zu sein.
Alles klar danke ;-)
Meine Gedanken dazu behalte ich für mich!
Das einzige was ich dazu sage: zum Glück kann ich eins und eins zusammenzählen! ;) Hab schon lange nicht mehr soooo gelacht!:LOL:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Irgendwas stört mich auch an der Geschichte.

Wenn es wirklich so stimmt, dass dieser neue Verein MIT den Baskets arbeiten will, warum sollte Liebler das dann kategorisch ausschließen bzw. auf Biegen und Brechen an Borst festhalten und den kompletten Bruch riskieren?
Zum einen halte ich ihn nicht für so kleinkariert und zum anderen müsste er schon alleine aus Eigeninteresse an einer Zusammenarbeit interessiert sein.

Bezüglich unserem ehemaligen Fanbeauftragten will ich jetzt auch nichts unterstellen, aber wie @NichtLuka musste ich bei dem Gedanken auch direkt schmunzeln... :D

Vielleicht steckt am Ende noch Jochen Bähr hinter der Finanzierung um den Baskets eins auszuwischen. ;)Es bleibt spannend. :smoke:
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Irgendwas stört mich auch an der Geschichte.

Wenn es wirklich so stimmt, dass dieser neue Verein MIT den Baskets arbeiten will, warum sollte Liebler das dann kategorisch ausschließen bzw. auf Biegen und Brechen an Borst festhalten und den kompletten Bruch riskieren?
Zum einen halte ich ihn nicht für so kleinkariert und zum anderen müsste er schon alleine aus Eigeninteresse an einer Zusammenarbeit interessiert sein.

Bezüglich unserem ehemaligen Fanbeauftragten will ich jetzt auch nichts unterstellen, aber wie @NichtLuka musste ich bei dem Gedanken auch direkt schmunzeln... :D

Vielleicht steckt am Ende noch Jochen Bähr hinter der Finanzierung um den Baskets eins auszuwischen. ;)Es bleibt spannend. :smoke:
Würdest du mit diesen Leuten zusammenarbeiten wollen??
Erst den Verein erpressen und dann kommen mit „ey wir können doch Kooperieren“
Sorry so frech kann doch eigentlich keiner sein!
Aber die werden auch gemerkt haben „******e spätestens wenn unsere Kids ins JBBL alter kommen, haben wir ein Problem“
Ich muss sagen, wenn das alles so stimmt wie @BasketballGuru es sagt, Respekt vor Steffen Liebler das er sich nicht erpressen lassen hat!

Das die ganze Geschichte nicht zu BF getragen wurde glaube ich auch nicht! Freiers engster sOliver vertrauter soll schon seit dem Jahreswechsel bei den Baskets angestellt sein!

Deine Idee mit JB ist garnicht so abwegig!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@NichtLuka

Ob man kooperiert oder nicht, kommt letztendlich auf die genauen Umstände an. Sind ja noch etwas unklar.

An Lieblers Stelle hätte ich es aber nicht direkt kategorisch ausgeschlossen (falls das so überhaupt stimmt), eben weil die Jugendspieler wichtiger sind als persönliche Befindlichkeiten oder eventuelle Spinnereien von Eltern und die JBBL/NBBL letztendlich Spieler braucht.

Fanbeauftragter Löblein, vielleicht Bähr? Jedenfalls füllt die Geschichte das Sommerloch ganz gut! :LOL:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich kenne den Hr. Löblein nicht und will dazu eigentlich nichts sagen, aber handelt es sich um den gleichen welcher beim WFV mal eine Vorstandsposten inne hatte? Den will an der Mainau glaub ich niemand mehr sehen! Einen guten Ruf hat er da nicht, wenn es derjenige sein sollte.

Wie ich oben schon schrieb, warum soll Hr. Liebler mit dem neuen Verein zusammen arbeiten, welcher von dem Mann geführt/organisiert was auch immer wird, den er jetzt entlässt? Würde ich auch nicht machen. Die sind mit der Organisation unzufrieden, wollen aber kooperieren. Die könnten mich auch gern haben ;-)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Alles zwar etwas spekulativ, aber wer weiß. Sicher kann man die Baskets und allen voran Steffen Liebler verstehen, zumindest aus deren Sicht.

Dass das Windchen der Eltern sich aber derart schnell zum Sturm entwickelt, damit hat bestimmt weder bei der Akademie noch bei der TGW gerechnet.

Was Herrn Löblein angeht kann ich nicht viel sagen, auch was seine Vergangenheit bei anderen Vereinen angeht, trotzdem frage ich mich seit Tagen: Wie kann ein Harald Borst sich seit Jahren an der Spitze der Akademie halten, wenn offenbar kaum einer mit ihm zusammen arbeiten möchte? Gibt’s da auch Geschichten von früher, also dass man ihm für irgendwas dankbar ist oder in seiner Schuld steht?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Naja, soweit ich weiß hat er damals mit dazu beigetragen, dass es die Baskets überhaupt wieder gibt. Oder irre ich mich da?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Löblein wollte vor etlichen Jahren einen Konkurrenzfanclub zu den Youngstars aufziehen und ist dabei kläglich gescheitert (sein Bruder war später mit dem RPW erfolgreicher). Dann hat er so lange genervt, bis man ihn zum Fanbeauftragten gemacht hat. Dass der irgendjemandem gegenüber loyal ist, bezweifle ich stark.
Und mit der Mainpost hat er übrigens außer dem Ticker absolut nichts zu tun... Alles andere wäre mir ganz neu.
Zu Borst: Die einzige Regionalligalizenz in Wü hatte damals der SCH und hat sie mit Bedingungen (Namen!) an die neuen Baskets abgegeben.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Lt. seinem Facebook Profil hat er heute aufgehört als Fanbeauftragter. Welch immenser Verlust ;).
Außerdem verwaltet er die Seite vom neuen BBC, insofern wird er schon etwas mehr damit zu tun haben.
 

Friedrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Ich glaube, manche haben überhaupt keine Ahnung von was sie hier schreiben.
Die Akademie ist ein ganz normaler Verein, der jedes Jahr eine Mitgliederversammlung durchführt und sein Vorstand wird immer wieder neu gewählt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich da noch keiner gemeldet und gesagt hat, ich möchte bitte auch gerne Teil des Vorstands sein und mitarbeiten. Die Anzahl der freiwilligen Helfer hält sich in Grenzen.
Würzburg muss froh sein, dass ein Harald Borst sich um die JBBL, NBBL und auch die ProB kümmert. Außer ihm würde es nämlich sonst keiner machen.
Es ist leicht hier im Forum anonym zu meckern. Die Wenigsten haben wahrscheinlich jemals in einem Verein ehrenamtlich mitgearbeitet. Aber nur meckern ist ja auch einfacher.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die eine Seite behauptet, die Mitgliederversammlung sei längst überfällig, die Vereinssatzung kaum zu bekommen und mitreden sei nicht drin, worauf ein neuer Verein gegründet wird.

Nun die andere mit normaler Verein, Vorstand jährlich neu gewählt und man könne froh um Borst sein, weil es sonst keiner machen will.

Also irgendwer flunkert ja etwas... :popcorn1:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ganz so ist es aber auch nicht. Herr Borst ist nicht seit Jahren der Macher bei der Akademie und man hat ihn bei den Baskets aus ähnlichen Gründen, die jetzt die Eltern/Spieler/Trainer vorbringen, vor einigen Jahren abserviert. Das Hr Borst seit 1-2 Jahren wieder im Boot sitzt ist von daher schon etwas verwunderlich. Wenn man mal bei ehemaligen Spielern und Trainern zu RLSO bzw Pro B nachfragt, was sie denn von Herrn Borst halten, wird da bei vielen (nicht allen!) die Meinung der ‚BBC Fraktion‘ wiederspiegeln.
Überhaupt ist die Situation aus Sicht der Baskets gar nicht so ungefährlich. Klar muss man als BBL Club gemäß Statuten ein NBBL/JBBL Team haben, aber eine Garantie das die jetzt abwandernden Spieler dann zurückkehren gibt es nicht. Und ein NBBL/JBBL Team verursacht jetzt keine Unsummen, und es sind ja dort auch etliche Teams ohne Profi-Team im Rücken am Start, von daher zu behaupten das die Abtrünnigen dann schon wieder zurückkommen ist gewagt. Die Frage ist viel mehr, ob es ggf genug Talente in der Region gibt um zur Not zwei Würzburger Teams ins Rennen zu schicken? Zum Vergleich: es gibt 5-6 Berliner Mannschaften, 4 Rheinländer Teams, 3 1/2 Münchner...
 

Friedrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Das entscheidende ist doch: Herr Borst ist immer noch da und arbeitet hart für den Würzburger Basketball. Während die Trainer kommen und gehen. Ein gerade noch hochgelobter Coach geht doch morgen woanders hin, wenn er nur genug Geld dafür bekommt. Ich möchte nicht davon reden, wieviele Teams in der ganzen Zeit ab- und wieder aufgestiegen sind. Ich würde mich auch lieber mit einem zuverlässigen Partner einlassen, anstatt mit einem Trainer, der eh weg ist, wenn nur das passende Angebot kommt.
 
Oben