Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Nur mal so nebenbei: 170 Euro Beitrag der TGW umgerechnet bei zweimal Training a 1,5 Stunden macht pro Training ca 1, 60 Euro!!!!!
Ist das teuer????
Immer noch ein Minusgeschäft für die Abteilung, die das ohne Sponsoren und ehrenamtliche Arbeit nicht stemmen könnte!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Quelle Facebook:

Direkte Qualifikation missglückt: Mit nur einem Sieg aus vier Spielen haben unsere #U14 Jungs die Teilnahme an der #Landesliga im ersten Versuch leider knapp verpasst.

Das entscheidende Spiel wurde - trotz großem Kampf - gegen den BBC COBURG leider mit 33:41 verloren.

Am 7.7. gibt es die zweite Chance zur Qualifikation. Dann kann Head Coach Dirk Altenbeck das Team im Vorfeld besser sowie hoffentlich mit deutlich weniger Störgeräuschen vorbereiten und auch auf einen kompletten, fitten Kader zurückgreifen.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
So der neue Trainer (alte Trainer) des JBBL-Teams, sofern das noch nicht bekannt ist.

Coach:
Wolfgang Orthmann war bereits 2015 Coach in Würzburg, ging dann zurück nach Mainz
und jetzt wieder nach Würzburg (siehe Links unten)

Assistant Coach: Hagen Schlüter war auch zuvor beim ASC Theresianum Mainz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


JBBL

2015: Erfahrener Nachwuchs-Coach wechselt von Mainz nach Würzburg

Mai 2018: ASC kündigt Ortmann

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß beim lesen :licht:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
So der neue Trainer (alte Trainer) des JBBL-Teams, sofern das noch nicht bekannt ist.

Coach:
Wolfgang Orthmann war bereits 2015 Coach in Würzburg, ging dann zurück nach Mainz
und jetzt wieder nach Würzburg (siehe Links unten)

Assistant Coach: Hagen Schlüter war auch zuvor beim ASC Theresianum Mainz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


JBBL

2015: Erfahrener Nachwuchs-Coach wechselt von Mainz nach Würzburg

Mai 2018: ASC kündigt Ortmann

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß beim lesen :licht:

Ich habe mir sagen lassen, dass Wolfgang Ortmann lediglich einen Vertrag bis zum 30.6. hat und danach nur noch die Hobby-Mannschaft seiner Tochter bei der TGW trainieren wird. Zunächst wurde auch erst vermutet, dass er den Job von Dirk Altenbeck als Mini-Koordinator übernimmt, nachdem beide während der letzten Saison ja getauscht hatten.
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
So der neue Trainer (alte Trainer) des JBBL-Teams, sofern das noch nicht bekannt ist.

Coach:
Wolfgang Orthmann war bereits 2015 Coach in Würzburg, ging dann zurück nach Mainz
und jetzt wieder nach Würzburg (siehe Links unten)

Assistant Coach: Hagen Schlüter war auch zuvor beim ASC Theresianum Mainz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


JBBL

2015: Erfahrener Nachwuchs-Coach wechselt von Mainz nach Würzburg

Mai 2018: ASC kündigt Ortmann

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß beim lesen :licht:

Das ist doch kein aktueller Artikel.

Wolfgang Ortmann ist aktuell gar nicht mehr als Trainer bei der Akademie gelistet...
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Das ist die Mannschaft aus der Saison 2018/ 2019...
Das neue Team ist noch nicht auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Die Saison ist ja vorüber, so dass nun die Teams für die kommende Saison gebildet werden. Ob das Team bei der JBBL schon komplett ist, weiß ich natürlich nicht.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Die Saison ist ja vorüber, so dass nun die Teams für die kommende Saison gebildet werden. Ob das Team bei der JBBL schon komplett ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich wollte damit nur sagen, das im Text, nicht auf dem Bild, aktuell Wolfgang Orthmann als Coach geführt wird, scheinbar hat man Dirk Altenbeck vor kurzen heraus genommen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wolfgang Ortmann war zu Beginn der Saison 2018/2019 der Trainer des MiniBereich und wurde nach der Degradierung von Hr. Altenbeck (wurde wieder Mini-Trainer) JBBL Trainer. Aktuell coacht er noch die U12, wie die ganze Saison schon.
Er hat noch Vertrag bis einschließl Juni/Juli und wird dann u14/w Trainer bei der TGW.
Was sehr schade ist, da er wohl ein sehr sympatischer Trainer sein soll, welcher super mit den Jungs umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Finde sehr interessant das die U14 der TGW als zweiter souverän die Qualifikation geschafft hat wo der BBC nur letzter geworden ist!
Davon erzählt hier auch keiner was!

Das könnte zum einen daran liegen, dass die TGW Verstärkung von sechs Spielern des Bayernligakaders hatte und die Jungs des BBC auf zwei wichtige Spieler verzichten mussten sowie fast ausschließlich mit dem jüngeren und körperlich deutlich unterlegenen Jahrgang angetreten sind.

Hätten sie das letzte Spiel gegen Coburg gewonnen, wären sie als dritter ebenfalls qualifiziert gewesen.

Hier der Link zum Turnier:


Ich war am Sonntag mit meinem Schwager und seinem Junior selbst in der Halle und hab ein interessantes Gespräch von ein paar Eltern mitbekommen. Scheinbar hat die TGW bis zuletzt versucht die Teilnahme des BBC an der Quali zu verhindern. Ebenfalls konnten die Jungs über zwei Wochen nicht richtig trainieren, da Herr Altenbeck ja noch bei der Akademie angestellt war und somit logischerweise kein Training abhalten durfte.

Am 7.7. gibt es noch eine zweite Qualifikation, vielleicht schaffen sie es ja dann.

Ein Mädchen Team der TGW saß übrigens bei zwei Spielen des BBC mit auf deren Bank und hat die Jungs angefeuert. Fand ich persönlich sehr schön und zeigt, dass den Kindern dieses ganze Theater völlig egal ist und das ist auch sehr gut so! Lasst die einfach mal machen und Basketball spielen, ganz ohne Vereinspolitischen Käse im Hintergrund.

Glückwunsch aber auch an die TGW um Würzburgs Urgestein Burkhard Steinbach!
 

Friedrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Wie sich Geschichte doch immer wieder wiederholt:

"Die Verpflichtung vom Regionalliga-Trainer Dirk Altenbeck entpuppte sich nach anfänglicher Euphorie als „Flop des Jahres“. Fachlich war dem B-Trainer nichts vorzuwerfen, doch menschlich – das stellte sich von Woche zu Woche immer deutlicher heraus – war eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich. Am 3. Oktober 2007 entschied sich der geschäftsführende Vorstand zur sofortigen Trennung."

Quelle:https://www.bsv-wulfen.de/bsv-inside/vereins-chronik-1969-2009/
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Wie sich Geschichte doch immer wieder wiederholt:

"Die Verpflichtung vom Regionalliga-Trainer Dirk Altenbeck entpuppte sich nach anfänglicher Euphorie als „Flop des Jahres“. Fachlich war dem B-Trainer nichts vorzuwerfen, doch menschlich – das stellte sich von Woche zu Woche immer deutlicher heraus – war eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich. Am 3. Oktober 2007 entschied sich der geschäftsführende Vorstand zur sofortigen Trennung."

Quelle:https://www.bsv-wulfen.de/bsv-inside/vereins-chronik-1969-2009/

Hast Du eigentlich keine eigenen Argumente weil Du hier krampfhaft irgendwelche alten Kamellen auskramen musst? Du scheinst ein grobes persönliches Problem mit dem BBC und Herrn Altenbeck zu haben... Dir fehlt eindeutig die Objektivität und das ist wirklich sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wird sich zeigen, wie lange das gut geht!
Ich tippe mal auf max. 3 Jahre, dann heißt es wieder, dass es nicht die fachliche sondern die menschliche Kompetenz ist, warum man sich trennt.
Selbst wenn finanzkräftige Menschen dahinter stecken, wird es irgendwann finanziell eng werden. Oder gibt es in Wü so viele Firmen, die plötzlich ihren Geldbeutel aufmachen? 50t€ sind schnell weg!

Hr. Altenbeck wird schneller weg sein, wie er da war. Spätestens dann wenn er vllt doch mal von einem Verein ein Angebot bekommt. UND dann frage ich mich ob die Connections/das Netzwerk des BBC so groß ist um kompetente Trainer zu bekommen. Aber dann kommt man reuhmütig zurück. Darauf würde ich fast was wetten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Selbst wenn finanzkräftige Menschen dahinter stecken, wird es irgendwann finanziell eng werden. Oder gibt es in Wü so viele Firmen, die plötzlich ihren Geldbeutel aufmachen? 50t€ sind schnell weg!

Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Spätestens wenn die eigenen Kinder aus den Altersklassen herausgewachsen sind, wird da keiner mehr einfach so Jahr für Jahr den Verein samt hauptberufliche Trainer finanzieren.
Bestenfalls überlebt der BBC dann noch als stinknormaler Verein, was man ihm ja auch durchaus wünscht. Denn mehr Basketballvereine sind immer gut.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Hast Du eigentlich keine eigenen Argumente weil Du hier krampfhaft irgendwelche alten Kamellen auskramen musst? Du scheinst ein grobes persönliches Problem mit dem BBC und Herrn Altenbeck zu haben... Dir fehlt eindeutig die Objektivität und das ist wirklich sehr schade.
Gegenfrage! Kannst du nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die nicht deine PRO BBC Einstellung teilen können!
Denn DU versuchst hier ja auch krampfhaft uns deine PRO Einstellung zu impfen!
Ich tippe mittlerweile eh das du eine andere Bindung zum BBC hast als was du uns hier erzählst!
 
Oben