Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich bin ehrlich, habe mir darüber ob es überhaupt machbar wäre garkeine gedanken gemacht. Habe nur dieses Gerücht gehört.
Mir würde schon die Meisterschaft reichen und dann im sinne des Fairplays in der ersten runde ausscheiden. ;-) außer wir Spielen da auch gegen ein Farmteam dann dürfen wir gerne weiter kommen
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das Farmteam verliert äußerst knapp mit 80:79 in Elchingen!
Wenn man bedenkt, das die Heimmannschaft mit 4 Importspielern spielt und bei uns wieder beide Bigs mit Weitzel und Fischer gefehlt haben, wieder eine starke Leistung!
Nächsten Samstag um 20Uhr gleich das Rückspiel!
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
Das Farmteam verliert auch die Revanche zu Hause gegen Elchingen deutlich mit 74:91.
Und das obwohl unsere Youngsters Obiesie UND Haßfurther mit am Start waren.
Da haben sicher einige mehr erwartet...
Gibt es Augenzeugen des Spiels?
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Ich war nur die zweite Halbzeit dort, die völlig aus dem Ruder lief, entgegen der ersten, in der man das Spiel wohl ausgeglichen gestalten konnte. Vom Ergebnis war es bis dahin ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit war der Korb wie vernagelt, ich glaube, dass man im vierten Viertel keine 10 Punkte machte. Woran es sonst noch lag, kann ich nicht beurteilen.
Die Elchinger waren aber auch extrem stark, recht groß aufgestellt und ließen den Ball gut laufen.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Laut Boxscore war Cameron Hunt auch nicht dabei. Ist der verletzt, oder durfte er schon vorab für ein paar Tage in den Heimaturlaub in die USA fliegen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Obiesie war in frankfurt beim Basketball fra - bra
Aber danach auch in der Feggrube sich das Spiel anzuschauen.
Laut Boxscore war Cameron Hunt auch nicht dabei. Ist der verletzt, oder durfte er schon vorab für ein paar Tage in den Heimaturlaub in die USA fliegen?
Hunt hat schon gegen Elchingen angeschlagen gespielt, was auch erklärt warum er so wenig auf dem Feld war.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Nie gefährdeter Sieg gegen Bayern II.
Man sollte Hunt tatsächlich mal im BBL Team spielen lassen. Könnte sein, dass man sich vielleicht später einmal ärgert dies nicht ausprobiert zu haben. Sicherlich ist er körperlich kein Kraftpaket, aber es ist schon außergewöhnlich wie konstant er Spiel für Spiel Topwerte abliefert. Aktuell der wohl beste Spieler der PRO B Süd. Sehr gutes Scoutinghändchen von Eric Detlev.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nie gefährdeter Sieg gegen Bayern II.
Man sollte Hunt tatsächlich mal im BBL Team spielen lassen. Könnte sein, dass man sich vielleicht später einmal ärgert dies nicht ausprobiert zu haben. Sicherlich ist er körperlich kein Kraftpaket, aber es ist schon außergewöhnlich wie konstant er Spiel für Spiel Topwerte abliefert. Aktuell der wohl beste Spieler der PRO B Süd. Sehr gutes Scoutinghändchen von Eric Detlef.
Nie gefährdet?? Sorry da muss ich dir absolut wiedersprechen! Beim Stand von 74:70 war die gefahr sehr groß das die Herren in grau die Bayern zum Sieg Pfeifen! Da war das momentum ganz klar auf seite der roten und wir hatten zweimal Glück das der ball nicht in den korb ist! Wie die jungs dann aber ohne Pipirtas, Fischer und ohne Trainer zurück gekommen sind war der Wahnsinn
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich frage mich nur, wen die NBA-Scouts scouten wollten. Wenn ein Spieler wie Hunt nicht NBA spielt, haben die anderen da erst recht nichts zu suchen.

Weil NBA scouts wahrscheinlich ihren job verstehen und nicht nach dem jetzt schauen, sondern nach dem was in 2 bis 5 Jahren möglich wäre/wahrscheinlich möglich ist... Und zum Glück haben auch die Verantwortlichen der baskets diese Sichtweise/entscheiden einige leute aus diesem forum nichts bei den baskets😬
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Nie gefährdet?? Sorry da muss ich dir absolut wiedersprechen! Beim Stand von 74:70 war die gefahr sehr groß das die Herren in grau die Bayern zum Sieg Pfeifen! Da war das momentum ganz klar auf seite der roten und wir hatten zweimal Glück das der ball nicht in den korb ist! Wie die jungs dann aber ohne Pipirtas, Fischer und ohne Trainer zurück gekommen sind war der Wahnsinn
Du hast natürlich recht. Da wurde es in der Tat eng. Sagen wir so, ich habe immer an den Sieg geglaubt. :)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich würde jede Wette eingehen, dass von Spielern, die gestern gespielt haben, in 2-5 Jahren niemand NBA spielt. Am meisten Talent hat Obiesie und der ist schon aussortiert.

Vielleicht hat ein Scout auch ganz andere Prioritäten, wenn er ein Spiel schaut? Dem sind getroffene Würfe eventuell egal ode TO. Aber das ist eine mühsame Diskussion, die hier auch nicht her passt. Ob da was von Potenzial dabei war kann ich nicht sagen, aber ich glaube schon, dass bei Bayern da schon etwas dabei sein wird mit dem Ziel. Und schreibt mir mal Joshi nicht so schnell ab!

Wieso soll er denn aussortiert sein?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Warum schneiden die anderen Akademiemannschaften so schlecht ab? NBBL in der B Gruppe letzter Platz, ohne Sieg. JBBL in der Relegation vorletzter Platz mit immerhin zwei Siegen. Das ist doch sehr schade!
Frag doch den Bonner hier in der Gruppe, per PN, der kann dir das sicher von a bis z erklären ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mit "Bonner" ist sicher derjenige gemeint, der letzte Saison mit dafür gesorgt hat, dass der BBC geründet wurde und im Herbst dann nach Bonn zog.
Wobei der BBC nur U10 - U14 Mannschaften hat und somit nichts mit diesjährigem Verlauf JBBL- und NBBL-Saison zu tun haben dürfte.
Trotzdem muss es in einer Stadt wie Würzburg nicht sein, zwei Vereine zu haben, die leistungsorientieren Basketball anbieten.
Könnte mir aber vorstellen, dass das ein od andere Talent letzte Sasion aufhörte, weil man mit dem Trainer nicht mehr zurecht kam. Jetzt ist der Trainer ja beim BBC. Oft ist es aber doch so, dass die Jungs dann keinen Bock mehr haben, sich wieder so rein zuhängen.

PN = Private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich habe im Boxscore des Spieles der ProB gegen die Basketball-Löwen Erfurt, das wir leider mit 104 : 91 verloren haben, gesehen, dass dort weder Joshua Obiesie, noch Niels Hassfurther mitgespielt haben. Sind die krank oder verletzt? Es wäre doch zumindest für die beiden eine gute Möglichkeit gewesen, die lange BBL-Pause zu überbrücken und wieder etwas Spielpraxis zu bekommen.
 
Oben